Hallo,

ich habe die Hühnerklappe von Seiler (Hühnerklappe.de), wenn sie funktioniert tut sie auch was sie soll, in der Dämmerung Öffnen und Schließen.

Nur verweitert sie öfter den Dienst, so das ich in den letzten vier Wochen (so lange habe ich sie jetzt), ich glaube schon 6x dran rumschrauben musste.

1. Klappe geht auf und stoppt nicht am oberen Abschaltmagneten. Ich muss den Faden abreißen, da ich die Klappe dann leider auch nicht mit dem Schalter wieder runter bekomme. Ich dachte das liegt daran, das ich das Kabel vom Magnetabschalter nicht richtig fest bekommen, aber jetzt ist er wirklich fest und die Klappe stoppt trotzdem schon das zweite mal nicht

2. Heute morgen ist die Klappe gar nicht aufgegangen (nachdem sie jetzt immerhin 5 Tage funktioniert hatte) = wieder ein anderes Problem. Ich habe den Schalter betätigt und wieder funtkioniert der odere Abschalter nicht = altes Problem noch dazu.

Leider sind die Kabel ja fest eingebaut/geklebt, so das ich nicht eben alles einfach wieder abeschrauben und zurück schicken kann. Ich würde es am liebsten trotzdem tun oder alles in den Müll schmeißen, aber dazu war es ja wirklich zu teuer. Bin echt frusttriert.
Habe ich da ein Montagsexemplar erwischt, andere von Seiler scheinen ja einwandfrei zu funktionieren, so wie ich es hier im Forum lese.

Woran kann es liegen, was kann ich tun oder testen?
Würdet ihr sie zurück schicken?