Zitat Zitat von Sterni2 Beitrag anzeigen
Jetzt hab ich den Film immer wieder angesehen. Sehr interessant.
Meine Überlegung geht immer mehr in Verletzung der unteren Wirbelsäule. - Schwäche in den Beinen die sie mit krampfhaft durchstrecken kompensieren will.
Bewegt sie ihre Flügel normal?
Bei einer generalisierten Nervenkrankheit würden diese ja auch leiden. Die Haltung sieht aber normal aus.
(falls du nicht weißt, wie sie die Flügel bewegt, könntest du sie sicher mit einer Hand an den Beinen/Bauch halten und sie rasch nach unten befördern - immer noch gut festhaltend. Da müsste sie flattern)

Ist die Sache von einem Tag auf den anderen gekommen oder schleichend?

Gibt es irgendeine Tendenz Richtung Besserung?

Vielleicht gäbe ein Röntgenbild vor allem von Wirbelsäule mit Becken Aufschluss.
Die Flügel kann sie benutzen. Manchmal auch um sich zu stabilisieren.
Ich erinnere mich an Schnee im Dezember, als ein paar Hühner plötzlich anfingen ulkig zu laufen. Das Bein wurde so über außen gedreht, gestreckt. Bisschen wie Charlie Chaplin. Sah sehr witzig aus. Ich dachte es liegt am Eis.
Ich würde sagen es war eher schleichend. Bin aber nicht mehr ganz sicher . Es wechselt. Mein Gefühl ist wenn es wärmer wird, kommt sie öfter vor und steht ein wenig herum.
Rhus toxicondendron hat es bisher nicht wirklich verbessert. Warte auf das hochdosierte Vitamin B.
Hm.