Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Wlan-gesteuerte Kamera

  1. #31
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.017
    Ich hole diesen Faden mal wieder aus der Versenkung.

    Ich suche für meinen Hühnerauslauf eine Kamera, mit der ich auch von unterwegs über mein Tablet oder Handy schauen kann, was und wer daheim so läuft.
    Im Resultat schwebt mir sowas vor, wie es @SetsukoAi hat (ganz toll).

    Die Kamera muss "draußentauglich" sein.

    Sie sollte mit Batterien oder Akku zu betreiben sein, da ich sie ca. 8m vom Hühnerhaus entfernt an einem Zaunpfosten befestigen möchte. Eventuell wäre auch Solar eine Option.

    Sie sollte über Nachtmodus verfügen.

    Wlan ist vorhanden. Falls doch zu schwach auf die Distanz wird noch ein Repeater angebracht.

    Schön wäre es, wenn ich über die App auch die Kamera schwenken oder gar fokussieren könnte.

    Irgendwelche Ideen, Erfahrungen, Vorschläge?

    Ich muss dazusagen, dass ich ein arger Technikdödel bin. Ich möchte das Ding trotzdem gerne alleine installieren und einrichten, da mein Mann erst Ende des Jahres wieder in Argentinien ist.
    Also ein Gerät, dessen Installation und Handhabung keinen Ingenieurabschluss voraussetzt, wäre schon gut.
    Geändert von chtjonas (19.07.2022 um 14:03 Uhr)
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  2. #32
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.230
    Deine WLAN Reichweite kannst du vorab schon mal mit deinem Handy erkunden.
    Wenn ein Repeater dazwischen installiert werden muss, nimmst du deinem Wlan im Haus die Schnelle (habe ich gelesen )
    Geändert von nero2010 (19.07.2022 um 16:17 Uhr)

  3. #33
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.017
    Mit dem Handy habe ich auch im Hühnerauslauf Empfang, nicht sehr gut, aber es geht.

    Dass ein Repeater die Geschwindigkeit beeinflussen kann, wusste ich bisher auch noch nicht.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  4. #34
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.629
    Zitat Zitat von chtjonas Beitrag anzeigen
    Ich hole diesen Faden mal wieder aus der Versenkung.

    Ich suche für meinen Hühnerauslauf eine Kamera, mit der ich auch von unterwegs über mein Tablet oder Handy schauen kann, was und wer daheim so läuft.
    Im Resultat schwebt mir sowas vor, wie es @SetsukoAi hat (ganz toll).

    Die Kamera muss "draußentauglich" sein.

    Sie sollte mit Batterien oder Akku zu betreiben sein, da ich sie ca. 8m vom Hühnerhaus entfernt an einem Zaunpfosten befestigen möchte. Eventuell wäre auch Solar eine Option.

    Sie sollte über Nachtmodus verfügen.

    Wlan ist vorhanden. Falls doch zu schwach auf die Distanz wird noch ein Repeater angebracht.

    Schön wäre es, wenn ich über die App auch die Kamera schwenken oder gar fokussieren könnte.

    Irgendwelche Ideen, Erfahrungen, Vorschläge?

    Ich muss dazusagen, dass ich ein arger Technikdödel bin. Ich möchte das Ding trotzdem gerne alleine installieren und einrichten, da mein Mann erst Ende des Jahres wieder in Argentinien ist.
    Also ein Gerät, dessen Installation und Handhabung keinen Ingenieurabschluss voraussetzt, wäre schon gut.
    Da wäre sowas ganz gut:

    https://www.amazon.de/DEKCO-%C3%9Cbe...NsaWNrPXRydWU=

    Kannst du ja mal testen und wenn es nicht funktioniert wieder zurück schicken, ist ja bei Amazon zum Glück einfach.

    Ich hab zwar noch eine neue Kamera abzugeben, jedoch ohne Solar.

    Ich würde dir zu Solar raten da man schnell vergisst die Batterien wieder aufzuladen.

  5. #35
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.017
    Habe mir die Kamera in dem Link angeschaut. Gefällt mir gut, aber Solar ist wirklich nicht nötig. Ich fürchte auch, dass es in der Ecke, wo die Kamera hin soll (unter einem fetten Maulbeerbaum) nicht genug Licht gäbe.

    Ich bevorzuge Batterien oder Akku. Wenn die Kamera dann mal einen Tag lang nicht funzt, weil ich das Aufladen oder den Batteriewechsel verpennt habe, würde das auch nix machen.

    Da ich den Auslauf (halt nur auf die Entfernung) vom Küchenfenster voll einsehen kann, wäre die Kamera mehr eine Spielerei wenn wir unterwegs sind oder, wie jetzt, die Hühnerbetreuung wegen Urlaubs delegieren müssen.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Kamera im Stall
    Von silvia248 im Forum Innenausbau
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.12.2016, 23:04
  2. Kamera in Brutmaschine
    Von Sprecki im Forum Dies und Das
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2015, 17:33
  3. Kamera im Stall
    Von Gargamela im Forum Innenausbau
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 22:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •