Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Huhn - Mensch --- Mensch - Huhn, oder: wenn Hühner reden könnten

  1. #21
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Jetzt hab ich tränen in den Augen......danke Sterni....rührende Geschichte...
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #22
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.842
    Oh wie schön Und was für eine tolle Nachbarin!! Der Fuchs ließ sich hoffentlich vertreiben und kam nicht wieder?
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  3. #23
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.434
    Ja so war es. Und fast alle Nachbarn sind total nett hier und helfen mir, wenn mit den Tieren was ist.
    Ich bin dem Fuchs mit einem Stecken nachgerannt und hab gebrüllt, dann hab ich noch Steine hinterhergeworfen. Das wurd ihm dann zu blöd und er lief weg. Und ward nicht mehr gesehn.
    Heißt - Die Nachbarin sieht ihn fast jeden Tag am Berg oben in der Wiese, dort fängt er Mäuse ... schmecken ja auch viiiiel besser als ein Hühnchen !!
    Geändert von Sterni2 (25.08.2018 um 18:00 Uhr)

  4. #24
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Boa was für tolle GEschichten, Bohus danke das Du mich aufmerksam gemacht hat. Wir haben gerade auch so was erlebt, ich hatte es schon in meinem Faden erzählt aber hier passt es auch hin.

    Passiert ist das ganze Ende letzter Woche.

    Meine Liebste hatte noch Urlaub und ist am Nachmittag mit ein paar getrockneten Würmchen in die Voliere gegangen. Alle kamen angerannt aber irgendwie anders. Janus (unser Nachwuchshahn 5 Monate) wollte keine sondern flatterte aufgeregt umher, als die Liebste ihn ansprach flog er ans andere Ende der Voliere und flatterte und rief dort Rübe lag flach am Boden. Der Schrecken war groß, lebte sie noch?
    Als die Liebste sich zu ihr beugte mache Janus Platz, Rübe hatte sich wie auch immer mit dem Schnabel im trockenen Rasen, in einer Erdspalte verhakt und meine Liebste könnte sie befreien. Rübe ist dann gleich zu den anderen und hat noch ein paar extra Würmchen mit Janus genossen.
    Puh, gut das der Bruder auf die Notsituation hingewiesen hat
    Ich bin ganz berührt von seinem Einsatz. Ohne sein Geflattert hätte die Liebste die Not vielleicht nicht bemerkt.

    Am Samstag hat Rübe ihr erstes Ei gelegt
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  5. #25
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.842
    Ihr wißt, das brrr-Geräusch, mit dem sie vor stechenden Insekten warnen? Eben saß ich mit meiner Lieblingshenne auf dem Schoß, da schnappte sie blitzschnell eine Minihummel aus der Luft, die wohl an meiner Schulter abgeprallt war. Sie ließ sie genauso schnell wieder fallen, nun lag die arme Hummel und krümmte sich ein Stück neben meinem Fuß, und die anderen wurden aufmerksam darauf. Da ich nicht wollte, daß sie gestochen werden und auch hoffte, das Hummelchen könnte überleben, machte ich brrr. Sie hörten auf mich! Ungefähr 5 Hühner kamen nacheinander gucken, eine wollte mehrmals dahin, ließ sich aber wegschieben und sah dann ein, daß ich sie vor der Hummel warnte, und gab auf. Einige reagierten erst mit leisem Warngackern.
    Die Hummel wurde evakuiert, aber ob sie überlebt hat, weiß ich nicht.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  6. #26
    Avatar von kopfloser Mensch
    Registriert seit
    10.03.2021
    PLZ
    88356
    Land
    BaWü
    Beiträge
    755
    Hammer Stories, den Faden abonnier ich mir! Die Huhns sind ja NOCH schlauer, als ich dachte.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Würmer von Huhn auf Mensch übertragbar?
    Von Caruso22 im Forum Parasiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2020, 14:32
  2. Ansteckung vom Huhn auf den Mensch
    Von vero81 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.2019, 00:16
  3. Armes Huhn-armer Mensch
    Von ***altsteirer*** im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2019, 12:43
  4. Eingewöhnungszeit Huhn an Mensch / Huhn an Stall
    Von HanneundLore im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.03.2016, 23:50
  5. Huhn gegen Mensch
    Von johome im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 00:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •