leider gibts kein Übersetzungsprogramm für unsere Hühner, aber trotzdem versuchen sie doch immer wieder, uns zur Herausgabe von Futter zu bewegen oder andere Wünsche zu verklickern.
Erzählt doch mal ein paar Geschichten
Hier ist meine:
Heute beim Verteilen von ein paar Spaghetti-Resten wurden wir (also die Hühner und ich) von einem heftigen Regenschauer überrascht, und alles flüchtete in Deckung (nicht ohne ne Spaghetti mitzunehmen natürlich). Ich stellte mich in der Stalltür unter.
Plötzlich marschierte eine meiner Althennen durch de strömenden Regen geradewegs auf mich zu und stellt sich neben mich. Ich sage: Na, willst du dich lieber hier unterstellen. Meine Henne schaut mich stumm an.
Dann macht sie ein paar Schritte tiefer in den Stall Richtung Legenester, dreht aber wieder um und stellt sich wieder neben mich. Ich sage: Willst du doch kein Ei legen? Meine Henne schaut mich stumm an.
Dann geht sie trotz Regen wieder raus und latscht ein paar Schritte Richtung Kükenställe. Dreht wieder um und stellt sich wieder neben mich. Ich denke...? ...? ...? Meine Henne schaut mich an.
Da endlich fällt der Groschen: sie legt ihre Eier immer in einen der Kükenställe, und den hab ich heute morgen vergessen, aufzumachen (weil mich auch da ein Schauer überraschte). Ich sage: Ach Mist, tut mir leid, ich mach gleich auf! und laufe los, um den Stall aufzumachen. Meine Henne folgt auf dem Fuß und springt in den Stall, kaum das die Tür offen ist.
Wenn Hühner reden könnten, hätte meine Henne wohl gesagt: dummer Mensch!![]()
Bin mal gespannt, welche Kommunikations-Probleme eure Hühner mit euch schon mal hatten![]()
Lesezeichen