gibt's hier Erfahrungswerte wie wahrscheinlich bei normalen Bio Eiern aus dem Laden auch ein Hahn rumläuft und die damit auch befruchtet sind?
![]() |
gibt's hier Erfahrungswerte wie wahrscheinlich bei normalen Bio Eiern aus dem Laden auch ein Hahn rumläuft und die damit auch befruchtet sind?
Es gibt sogar Berichte über erfolgreiches Ausbrüten der Supermarkteier...
guckst du hier:
http://www.huehner-info.de/forum/sho...ighlight=Edeka
LG
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
Normalerweise schon.
Zehn zahme Ziegen zogen Zehn Zentner Zucker zum Zoo.
Für vernünftige Tierhaltung.
super danke für den link, dann hab ich ja vielleicht glück und aus meinen schönen Aldi Bio Eiern kommt was raus. die hatten da ganz toll aussehende eier ganz dunkel mit großen punkten, da konnt ich einem versuch nicht widerstehen...
Eine meiner Hennen des 2016er Jahrganges heißt nicht von ungefähr Penny! Befruchtet waren von dem Sixpack vier Stück, aufgrund widrigerer Umstände ist aber nur eins aufgewachsen, was glücklicherweise eine Henne ist und ganz toll legt.
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Über die Nummer auf der Verpackung kommt man auf die hompage der Höfe. Da ist dann man auch aufgeführt, wieviel Hähne mitlaufen. Hier im Forum wurde mehrfach über Rewes, Edekas u. Co. berichtet.
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Ah, leider nicht zwingend... Beim Ursprungshof meiner Ladung Eier stand leider nix von "Wieviele Hähne auf wieviele Hennen", aber der Beweis, dass welche dabei waren, lag dann ja tschiepend unter der Glucke ^^...
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Ja Okina, kann sein. Ich würde eh immer ein paar andere Eier mit unterlegen, wenn eine Glucke die Arbeit macht. Bei uns sind vor ein paar Jahren drei Küken aus sechs Reweeiern geschlüpft. Nr vier ist nicht aus dem Ei gekommen und die anderen beiden waren nicht befruchtet.
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Aldi hatte ich keinen Erfolg mit,aber Edekas laufen hier rum.
http://www.huehner-info.de/forum/sho...rmalen+einkauf
Gruß Reiner
1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock
Also soweit ich weiss gibt es keine Bioeier ohne Hahn ! Die Frage ist halt dann nur, wie viele da bei welcher Anzahl an Hennen dabei sein müssen.
Aldieier kommen aber meist aus der Ukraine oder aus Argentinien, da gelten eh andere Regeln ! Ich finde es ohnehin sehr erstaunlich warum man regionale Ware erst einmal um die ganze Welt verschiffen muss.
Übrigens unsere deutschen Eier werden zudem in die Ukraine exportiert, die verkaufen sie dann weiter nach Indonesien !![]()
KEIN SCHERZ !
"Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
gemessen werden.“
( Mahatma Gandhi )
Lesezeichen