![]() |
Zfranky,
das Bild ist schön. Und ein Hübscher ist es noch dazu.
Bei mir kommen immer nur die Hennen ins Haus, wenn ich gerade mal wieder nicht aufgepasst habe. Die belagern regelrecht die Türen und warten nur drauf im Haus zu stöbern. Von meinen Hähnen hat sich noch keiner rein gewagt.
Sorry fürs OT.
Gruß sternenstaub
ja, warum nicht? Er gehört doch zur Spezies Haushuhn (Gallus gallus domesticus).. oder versteh ich da jetzt was falsch?
aber nochmal zum eigentlichen Thema:
Dann versteh ich erst recht nicht, warum du alle 5 Hähne schlachten willst. Behalte deinen Lieblingshahn und die Henne und kauf ein paar Hennen dazu. Dann hättest du maximal viel von deinen verlorenen Hühnern gerettet.
LG
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
das finde ich auch die beste/artgerechteste Lösung!Behalte deinen Lieblingshahn und die Henne und kauf ein paar Hennen dazu.
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
von Wilhelm Raabe
Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!
Bevor du sowas machst, dann lieber schlachten.
Ich habe einmal einen Hahn verschenkt, ich bereue es heute noch, ich habe zwar nicht gesehen wo und wie er weiterlebt, aber allein die Gedanken daran, das er nicht mehr so ein schönes Leben wie bei mir hat, ärgert mich heute noch.
Mein Rat, nach nem halben Jahr schlachten und den schönsten/gefälligsten behalten.
Muss ich demnächst mit 4 Hähnen machen, leider.
Aber nur der stärkste, schönste wird zur Zucht für das nächste Jahr behalten.
Verkaufen oder verschenken, niemals.
Hier in Spanien hält kein Mensch seine Hühner so liebevoll wie ich.
LG Stefan
Ist das der Stammhalter für Deinen verstorbenen Althahn, Franky? Falls ja, drücke ich fest die Daumen, dass er Dir so ein Seelenhahn wird/ ist wie sein Paps!
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
Hallo an alle,
morgen werden 2 in gute Hände gegeben. Auch die Henne. Es hat sich jemand gemeldet der mit der Hühner Haltung anfangen will. Puh bin ich erleichtert. Meinen Lieblinghahn behalte ich der ist nämlich so Süß wie der von zfranky. Und wenn der letzte seiner Brüder ein Zuhause gefunden hat, bekommt er auch weibliche Gesellschaft. 😊 Vielen lieben Dank an alle und ihre Gedanken zum Thema.
Na das ist doch eine tolle Lösung!
Gratuliere!
das heißt, jemand nimmt 2 der Hähne und die Henne und fängt als Neuling mit der Hühnerhaltung gleich mit 2 Hähnen an? Selbst wenn derjenige noch 9 Hennen dazukauft, finde ich das schon eine sehr interessante und, wohlwollend gesagt, optimistische Einstellung von dir und dem Käufer... oder habe ich da was falsch gelesen?
Ems, Bolle, Fritte, Ghanndi, Konrad, Kojak.
1,19 Isis, 1,1 Laufenten, 0,1 Orpi-Ente, 0,1 Sachsenente, 2,11 Wachteln
Lesezeichen