Hallo, Ihr Geflügelliebhaber,
mein Schwiegervater hat gestern drei Entenküken mit nach Hause gebracht. Sie "wohnen" nun vorerst in einem Wäschekorb neben der warmen Heizung.. haben Appetit und sind (soweit ich das beurteilen kann) gut drauf...
Nun habe ich schon auf Teufel komm raus gegoogelt... was ich den Enten so gutes tun kann... (hab mich total verliebt...) Also einen Brei habe ich ihnen heute schon "gekocht".. das Rezept habe ich auch im Inet gefunden.
Und ich habe ihnen einen Wasserspender gekauft, damit sie nicht immer mit dem Po im Wassernapf sitzen...
´
Morgen fahren wir in den Baumarkt und kaufen ´ne große Rolle Maschendraht, damit wir ihnen einen schönen Auslauf bauen können ... Der soll (lt. Schwiegereltern) auf jeden Fall verschiebbar sein... damit sie überall mal fressen können.. Im Garten frei laufen geht nicht... (würden die Schwiegers auch nicht wollen)
1. Frage: Wie groß muss er MIND. sein?
Dann habe ich mir den Kopf zerbrochen, wie wir das mit dem Baden machen. Ich wollte einen Teich holen, aber der ist zum einbuddeln und kann somit ja nicht mit verrückt werden![]()
2. Frage: Reicht eine Babybadewanne mit breitem Holzsteg?
Sie sollen auch einen Stall bekommen...
3. Frage: Was muss da alles rein?
4. Frage: Wann legen die Eier?
5. Frage: Bauen sie ihre Nester allein?(Ich weiß, dass man z.B. Hühnernester kaufen kann... )
Ich habe noch 1000 andere Fragen... aber die hebe ich mir für später auf...
Achso... mein Schwiegervater hatte schon mal Enten... aber er hat nicht wirklich einen Plan.. ich glaub, die sollen auch nicht alt werden...... aber ich möchte ihnen ihr Leben so schön wie möglich machen...
DANKE für´s durchlesen... und wenn jetzt noch jemand antworten würde, wäre ich sehr glücklich...
Liebe Grüße das verliebte Klein_hühnel
P.S.: Achso.. angeblich sind es Sachsenenten...![]()
Lesezeichen