Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Preis Impfstoff gegen Kokzidien

  1. #1

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    102

    Preis Impfstoff gegen Kokzidien

    Hi,

    am Samstag schlüpfen meine Küken und die wollte ich eigentlich gegen Kokzidien impfen.....

    Ich hab beim Tierarzt angerufen und mal nachgefragt was der Impfstoff kostet. Die kleinste Einheit (1000er) kostet

    264 Euro

    ok es ist ja nix neues das es den Impfstoff nur in 1000er Dosen gibt, aber der Preis! WOW

    Bei der ND Impfung kostet mich die 1000er auch nur so 10€.

    Warum macht dann der Hersteller Werbung dafür das es auch für Rassegeflügel eingesetzt werden soll wenn es doch gar nicht erschwinglich ist??

    Mein Tierarzt hat mich ausgelacht un gemeint: "Für den Preis können Sie sich ja einen ganzen Geflügelhof kaufen" tztz

    Impft irgendwer von euch gegen Kokzidien?

    Grüße

    Schlumpfine

  2. #2
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    nö, weil zu teuer. Füttere lieber Kükenstarter mir einem mittel gegen kokis.

  3. #3
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Deshalb befasse ich mich auch gerade so mit Nosoden , ausbeuten und nötigen will ich mich nicht lassen, auch wenn ich weiß, dass Nosoden keinen 100 %igen Schutz bieten.

    Für 10 Euro haste einen Vorrat für Jahre.

  4. #4
    Avatar von Torwächterin
    Registriert seit
    07.05.2005
    Land
    Hessen
    Beiträge
    432
    Hi,

    werde Mitglied im BDRG bzw. in einem der reichichen Geflügelvereine und du kannst für einige Cent dir das Mittel aus Gießen kommen lassen.

    Gruß Jessica
    Es grüßt Jessica mit Ares, Chilli & Domino

  5. #5

    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    2.291
    ...man sollte bei der Impfungsdiskussion allerdings nicht außer acht lassen, das die Küken nach der Impfung in jedem Falle auf Einstreu gehalten werden müssen (also Aufzuchtsboxen mit Gitterboden sind tabu) und kein Futter mit Cocci bekommen dürfen.

    Torwächterin, ich habe zu deiner "Quelle" aber auch schon gegenteilige Meinungen gehört. Handelt es sich bei dem dort vertriebenen Impfstoff um den für Masthühner (der wirkt nämlich nur für die ersten Lebenswochen) oder den richtigen mit lebenslanger Immunität? Und mir haben weitere Anwender bestätigt, das nach Abzapfen aus dem Hauptbeutel das Abgezapfte innerhalb von 4 Stunden verabreicht werden muß - andernfalls ist es (auch bei Kühlung) wertlos...

    @Redcap: Solltest du speziell bei Kokzidien- Nosoden eine Quelle auftun... ich wäre interessiert (falls es für dich darum geht, irgendwelche Mindestabnahmen zu erfüllen)

  6. #6
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Es gibt keinen Mindestbestellwert.
    http://www.remedia.at/de/versandbedingungen.html

    In der Übersicht habe ich zu jeder Nosode den Bestelllink gestellt.
    http://freenet-homepage.de/huehner/Nosoden.pdf

    Es gibt noch andere Lieferanten, aber nicht zu diesen Preisen.

  7. #7

    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    2.291
    Hi,
    die scheint aber nur gegen die Erreger der roten Kükenruhr
    (Eimeria tenella ) zu sein...

    Der Impfstoff (paracox 8 ) wirkt aber gegen 7 verschiedene Erreger(Eimeria acervulina - Eimeria brunetti - Eimeria maxima - Eimeria mitis - Eimeria necatrix - Eimeria praecox - Eimeria tenella )

  8. #8
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Ich hab gerade bei Remedia angefragt, weil der Ausgangsstoff nicht differenziert wird.
    http://www.remedia.at/de/arzneidetail.html?nr=5333
    Das ist bei anderen Anbietern auch so
    COCCIDIA EIMERIA CANIS 6054
    COCCIDIA (POULTRY PARASITES) 5023
    COCCIDIA MAXIMA 6066
    COCCIDIA MITIS 20342
    COCCIDIA NECATRIX 4034
    COCCIDIA PRAECOX 30239
    COCCIDIA TENELLA 30249
    Allerdings nutzt man bei Vakzinen genauso wie bei Nosoden Kreuzimmunitäten, wie z.B. bei Markerimpfstoffen.

  9. #9
    Avatar von Nieveringer
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Dormagen
    PLZ
    41542
    Land
    NRW
    Beiträge
    387
    Original von Torwächterin
    Hi,

    werde Mitglied im BDRG bzw. in einem der reichichen Geflügelvereine und du kannst für einige Cent dir das Mittel aus Gießen kommen lassen.

    Gruß Jessica
    Bin Mitglied im BDRG aber was versteht man unter "....Mittel aus Gießen kommen...."

  10. #10
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Günter Droste
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.271
    Guten Morgen zusammen,

    @ Schlumpfine_81
    Paracox und ND lassen sich leider vom Preis her nicht mit einander vergleichen. Es ist meines Wissens zutreffend, das es Paracox lediglich als 1000er oder 5000er Einheiten gibt.
    Wenn ich aus einer 5000er Einheit abzapfe - was natürlich nur dann geht wenn auch eine Vermarktung der restlichen Menge gesichert ist - dann kostet mich das pro Küken ungefähr 22 Cent.
    Dein Preis der 1000er Einheit liegt im normalen Bereich - diese Impfung kann man sich eigentlich nur dann leisten wenn man das über einen Verein organisiert.

    Und wichtig:
    ...man sollte bei der Impfungsdiskussion allerdings nicht außer acht lassen, das die Küken nach der Impfung in jedem Falle auf Einstreu gehalten werden müssen (also Aufzuchtsboxen mit Gitterboden sind tabu) und kein Futter mit Cocci bekommen dürfen
    hier hat Enemy vollkommen recht.

    Ich impfe seit ca. 10 / 12 Jahren und kann sofern man das organsiatorisch hinbekommt nur dringend empfehlen.
    Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Impfstoff gegen Kokzidien gesucht
    Von Columbia im Forum Naturbrut
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.07.2020, 10:02
  2. Impfstoff gegen Hühnerflöhe
    Von winnie23 im Forum Parasiten
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.04.2015, 21:22
  3. Kokzidien Impfstoff!
    Von Lausi92 im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.2014, 10:40
  4. Impfstoff gegen H5N1
    Von tzoing im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 09:32
  5. Welcher Impfstoff gegen ND?
    Von hühnibärle im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 23:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •