Zitat Zitat von Konrad S. Beitrag anzeigen
Sorry (Fradic)war nicht so gemeint.
Ich bin normalerweise Superfreundlich, nur seit ich mich hier angemeldet hab vor etwa eine Woche, dann ein Beitrag geschrieben im Thema "Wieviel haltet ihr auf wieviel qm?". Dann gingen auf mich die Stammmitglieder los, Tiequäller und so ähnlich, deswegen dachte hier gibt es nur solche Superreiche Protzhaustierhühnerbesitzer mit 10000 qm Waldgrundstücken und 50000 qm Felder grob gesagt und meinen noch wenn man nicht soviel zur Vefügung hat sollte man keine Hühner halten. Deswegen dachte ich so ein Ton ist hier normal. Jeder sollte seine Tiere halten wie er kann und will solange das Ganze nicht dem Gesetz verstößt. Sorry nochmal an alle
Hallo Konrad,
dein erster Beitrag war nun auch nicht gerade so gewählt, dass man dich hier herzlich willkommen hätte heißen wollen.
Und wenn du in eben diesem Faden- oder auch anderen zu selbigen Themen gelesen hättest, könnstest du wissen, dass es nicht um "Protzhaushühnerhalter" etc. geht- sondern darum, dass Privathühnerhalter meist versuchen, das was zur Verfügung steht so zu nutzen, dass es den Hühnern dabei schlichtweg besser geht- als es der Rahmen des "erlaubten" vorgibt.
Wer nur relativ wenig Platz hat, hält z.B. Zwerghühner und/oder gestaltet den Auslauf sehr vielseitig - verbunden mit einer intensiven Pflege.
Da du aber nach einfachen Lösungen fragst, klingt das eben nicht so, als ob du viel Zeit in Haltung investieren möchtest.

Was spricht denn gegen eine Erweiterung des Auslaufs?