Seite 393 von 770 ErsteErste ... 293343383389390391392393394395396397403443493 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.921 bis 3.930 von 7692

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #3921
    Avatar von Raddezka
    Registriert seit
    27.01.2020
    PLZ
    01
    Beiträge
    728
    Interessant zu wissen. Da sammel ich im Herbst mal etwas trockenes Walnusslaub in Jutesäcken und werde das ausprobieren.
    2.22 bunte Truppe aus Rasse, Mixe und Geretteten

  2. #3922
    Avatar von Reeni
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    1.180
    Hallo in die Runde

    mir ist aufgefallen, dass die Hühner Eierschalen lieber fressen, wenn ich sie in der Voliere ausstreue - anstelle aus dem Napf. Generell kommt es mir vor, dass sie lieber aus dem "Dreck" fressen als aus einer sauberen Schüssel.

    Ist das bei euch auch so?
    Liebe Grüße von Reeni

    ...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht

  3. #3923

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.409
    Teilweise schon... Pellets werden in den Auslauf geworfen manchmal so gefressen als wären sie ein Leckerlie.
    Ich lass die Eierschalen trotzdem im Napf. Bei mir gehen sie da gut weg.
    1.14 Gr. Wyandotten

  4. #3924
    Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    3.190
    Zitat Zitat von Reeni Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde

    mir ist aufgefallen, dass die Hühner Eierschalen lieber fressen, wenn ich sie in der Voliere ausstreue - anstelle aus dem Napf. Generell kommt es mir vor, dass sie lieber aus dem "Dreck" fressen als aus einer sauberen Schüssel.

    Ist das bei euch auch so?
    Ja. Hab manchmal den Eindruck, dass sie sich ungern den Schnabel am Napfboden stoßen. Dann lieber ein bisschen weichen Dreck mitfressen oder direkt aus der Hand. Gerne auch mit Hautfalte.
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  5. #3925
    Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    3.190
    Ist das Hantavirus, das von Rötelnmäusen übertragen wird, für Hühner gefährlich?
    Meine Katze hat vorhin eine Rötelmaus erlegt und sie sich dann von den Hühnern abnehmen lassen.
    Ich würde zwar auf nein tippen, aber vielleicht weiß es ja jemand sicher.
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  6. #3926
    Avatar von Lieselott
    Registriert seit
    13.04.2015
    Ort
    Wiewunderland
    Beiträge
    765
    Ich habe dieses Kerlchen nass und zappelnd in der Wiese gefunden.
    Nach einer halben Stunde aufwärmen scheint er fitter.
    Ist er alt genug, um ihn wieder frei zu lassen? Rufende Vogeleltern habe ich hier nicht beobachtet.

    Sorry für die Bildqualität, besser kriege ich das einhändig nicht hin.

    Und zweite Frage... was bin ich?



    1.2 große Dresdner, 1 Dorking, 1 Dorking-Mix, 3 Mechelner, 3 Bresse gauloises
    Also insgesamt 1.10 Hühner, dazu 1.0 Spitz und 0.1 Katze

  7. #3927
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.290
    Ich würde ihn dort, wo du ihn gefunden hast, an eine geschützte, erhöhte Stelle setzen (Holzstapel o.ä.) und versteckt beobachten. Die Elterntiere müssten nach einer Weile kommen. Kann aber dauern.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  8. #3928
    Avatar von Lieselott
    Registriert seit
    13.04.2015
    Ort
    Wiewunderland
    Beiträge
    765
    Gesagt, getan. Ist sofort weg geflattert und hat sich im dichten Bewuchs versteckt. Erwischen kann ich ihn jetzt nicht mehr. Er ruft jetzt nach seinen Eltern, und ich beobachte aus der Ferne.

    Ich gebe damit zurück an die Frage von Bibbibb nach der Übertragbarkeit von Hantaviren auf Hühner.
    Da diese Viren über das Einatmen von Staub/Ausscheidungen übertragen werden , würde ich darauf tippen, dass die Hühner, wenn Sie anfällig wären, eh schon betroffen wären oder das Problem bekannter wäre. Aber das ist nur so dahin gedacht, wahrscheinlich wissen andere da mehrdrüber.
    1.2 große Dresdner, 1 Dorking, 1 Dorking-Mix, 3 Mechelner, 3 Bresse gauloises
    Also insgesamt 1.10 Hühner, dazu 1.0 Spitz und 0.1 Katze

  9. #3929

    Registriert seit
    17.08.2020
    Beiträge
    325
    Zitat Zitat von Reeni Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde

    mir ist aufgefallen, dass die Hühner Eierschalen lieber fressen, wenn ich sie in der Voliere ausstreue - anstelle aus dem Napf. Generell kommt es mir vor, dass sie lieber aus dem "Dreck" fressen als aus einer sauberen Schüssel.

    Ist das bei euch auch so?
    Ja - ist bei uns auch so. Sie haben Auswahlfutter, sind aber ständig am Picken im Dreck und ich frage mich, was sie da immer essen. Ich bin jetzt dazu übergegangen immer mal eine Handvoll gemischtes Auswahlfutter (auch mal Eierschalen und Muschelgrit) auszustreuen. Ist ja irgendwie auch die typische Beschäftigung eines Huhns, den ganzen Tag den Boden abzusuchen und ihr Futter da aufzupicken und leider gibt unser Garten nicht so viel her, dass sie da immer was Vernünftiges finden.
    Viele Grüße
    von Christine
    mit
    0.2 Zwerg-Langshan; 1.2 Zwerg-Seidenhühner

  10. #3930
    Avatar von Nemirja
    Registriert seit
    18.06.2020
    PLZ
    01
    Beiträge
    134
    Hallo, ab wann ist es für Küken nicht mehr schädlich, wenn sie auf der Stange schlafen? Bzgl. Brustknochen etc.

    Gesendet von meinem LM-G810 mit Tapatalk

Seite 393 von 770 ErsteErste ... 293343383389390391392393394395396397403443493 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 17:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 18:16
  3. Kurze Frage
    Von Maught im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 13:20
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •