Seite 725 von 776 ErsteErste ... 225625675715721722723724725726727728729735775 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.241 bis 7.250 von 7758

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #7241
    Avatar von Veni76
    Registriert seit
    06.11.2022
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    21649
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    377
    Vielen lieben Dank @Lisa. Da werde ich mich mal durchlesen. Peinlich, peinlich... auf die Suchfunktion hätte ich auch mal selbst kommen können
    Gemischte Weibergruppe aus 6 Hobby-Hybriden (Blausperber, Königsberger, Bovan, Rhodeländer, Sussex) und 1 Marrans; unter der liebevollen Aufsicht eines Brahmahahns - 2 Hunde, 2 Katzen und 2 Versorger

  2. #7242
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.007
    Immer gerne - für irgendwas müssen diese nervigen Moderatoren ja auch mal gut sein.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  3. #7243

    Registriert seit
    18.10.2022
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von Veni76 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    kann mir jemand in einfachen Worten erklären, was man auf Grünland darf und was nicht? Hintergrund der Frage ist, das wir uns am WE ein Haus ansehen, an dessen Gartenfläche eine ausgewiesene Grünlandfläche anschließt.
    Ich habe versucht, mich schlau zu machen, ist es richtig, das ich da zwar Hühner halten und auch einen Stall hinbauen darf, aber keine Gemüsebeete anlegen kann? Ein paar Büsche und Obstbäume dürfen gepflanzt werden, aber es darf nicht als normale Gartenfläche genutzt werden, zB mit einem überdachten Sitzplatz oder einem größeren Gewächshaus?!
    Und was wäre dann mit einer Voliere für die Hühner?
    Ich glaube das kommt ein bisschen darauf an, wo dieses Grünland ist.
    Seit dem Zensus ist mein Gartengrundstück auch Grünland, mein Nutzgarten ist da auch. Ich hatte mit einer Dame vom Amt gesprochen, wie ich mein Grund einzuordnen habe, sie hatte daraufhin gefragt was ich da so treibe, auf meine Antwort Nutzgarten, Hühner etc meinte sie das kann man als Grünland bezeichnen (Steuerlast ist da anders).
    Aber genau wissen tue ich das nicht.
    Ich müsste mal in den Bebauungsplan schauen, aber hier sind die meisten Gärten als Grünland ausgewiesen, hier werden (mitten im Ort) Ziegen gehalten, Enten, Kaninchenschläge, Garten und Gartenhäuser hat jeder, auch Gewächshäuser...

    EDIT: Überschnitten, das Thema führ ich mir auch mal zu Gemüte.

  4. #7244
    Avatar von Veni76
    Registriert seit
    06.11.2022
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    21649
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    377
    Leider ist der Threat auch nicht sehr informativ und sagt im Endeffekt, das man sich mit dem zuständigen Bauland in Verbindung setzten soll. Da an den umliegenden Grundstücken auch jeweils Grünland angrenzt, werden wir uns da am Sonntag mal ansehen, was die Nachbarn da so treiben. In Google sieht es so aus, als ob da auch Kleintierställe stehen würden.
    Gemischte Weibergruppe aus 6 Hobby-Hybriden (Blausperber, Königsberger, Bovan, Rhodeländer, Sussex) und 1 Marrans; unter der liebevollen Aufsicht eines Brahmahahns - 2 Hunde, 2 Katzen und 2 Versorger

  5. #7245
    Avatar von Gockelmeisterin
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    westlich von München
    Beiträge
    2.027
    Unsere Frau Adlerin (Vorwerk) hat jetzt nach ihrer ersten Mauser hinten am Rücken plötzlich einige schwarze Pünktchen bekommen. (Schaut echt nett aus) Ist das normal?
    Ich hab schon Mal was gelesen, dass sich das Gefieder nach der Mauser verändern kann, aber bei den Vorwerkis hab ich mit sowas gar nicht gerechnet, weil die sind ja eigentlich ganz klar abgegrenzt zweifarbig.

    Und weiß jemand, warum manche von den weißen Leghornhybriden nach der Mauser plötzlich einen deutlich sichtbar, weniger aufgerichteten Schwanz haben? (Hatte ich letztes Jahr bei einer, die ich abgegeben hatte und heuer wieder bei der Frau Lila)
    0,2 Leghorn (LSL) 0,2 Zwerg-Araucana 0,1 Zwerg-Wyandotten 0,0,5 Küken (Zwerg-Leghorn+Zwerg-Phönix) 1,0 Katze

  6. #7246

    Registriert seit
    17.02.2015
    Ort
    Oberschwaben
    PLZ
    88
    Beiträge
    205
    So, jetzt im richtigen Thread:

    Wir füttern unseren Hühnern Legepellets und Körnermischung. Die Pellets stehen immer zur freien Verfügung, die Körner füttere ich Mittags von Hand. Nun ist es so, dass unsere Hühner die Pellets kaum fressen. Was kann ich tun, damit sie mehr Pellets fressen? Ich habe Sorge, dass sie was Eiweiß und Calcium angeht, mangelversorgt sind.
    Sie laufen momentan im ganzen Garten. Wir hatten im Gemüsebeet noch einen Weißkohl stehen, der Frostschaden hatte. Den haben sie mittlerweile, wie alles andere auch, kahl gefressen. Wenn ich im Garten bin, hängt mir auch eine richtige Hühnertraube an den Beinen. Früher hatten sie auch die Körnermischung frei zur Verfügung, nachdem ich aber erfahren habe, dass das nicht gut ist, füttere ich die Körner nur noch von Hand.

    @Gockelmeisterin,
    Ich hab erst in einem Video gesehen, dass ältere Vorwerks schwarze Sprenkel im braunen Bereich bekommen können. Wenn ich das Video finde, poste ich es hier.
    1,2 Sundheimer, 0,1 Lachshühner, 0,1 Zwerg-Brahma-Mix, 0,2 Legehybriden Lohmann Sandy, 0,1 Labrador-Mischling
    Viel zu früh gestorben: Lachshuhn Mathilda

  7. #7247
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.048
    Hühner können echt mäkelig sein und ihre Futtergeber erziehen.Am besten du lässt mal die Körner weg und fütterst erst,wenn die Pellets leer sind.Meine haben sich auch immer das gute aussortiert.Jetzt warte ich bis alles gefressen ist und dann gibts neues Futter.Wenn da mal der Topf einen halben Tag leer ist macht das nichts
    Die Hoffnung stirbt zuletzt
    Bruteier beim Pfingstwichteln bitte am 13.5 2024 zu mir schicken.Wenn meine Wichchtelhamstermapa keine Eier für mich hat kann das Paket auch schon früher ankommen

  8. #7248
    Avatar von morgan
    Registriert seit
    06.03.2021
    Beiträge
    937
    Dass deine Hühner auf die Pellets pfeifen sehe ich (ohne dir nahe treten zu wollen) als hausgemachtes Problem deinerseits. Durch die Gewohnheit und dadurch die Berechnung der Hühner, dass es mittags Körner gibt, sitzen sie leichte Hungergefühle bis dahin aus. Und wenn sie sich die schwer verdaulichen Körner bis zu ihrer Sättigung reingepfiffen haben, dann tritt bis zum Schlafengehen kein allzugroßer Hunger auf.
    Besser wäre es, die Körner erst eine Stunde vor dem Schlafengehen zu füttern, so dass die Körner bis zum Morgengrauen keinen Hunger erzeugen und die Hühner ihren Hunger tagsüber mit den Pellets stillen können. Aber das ist nur meine Meinung dazu.

  9. #7249
    Avatar von hirsch
    Registriert seit
    12.12.2018
    PLZ
    66
    Land
    RLP
    Beiträge
    5.811
    Zitat Zitat von Gockelmeisterin Beitrag anzeigen
    Unsere Frau Adlerin (Vorwerk) hat jetzt nach ihrer ersten Mauser hinten am Rücken plötzlich einige schwarze Pünktchen bekommen. (Schaut echt nett aus) Ist das normal?
    Gockelmeisterin, außer den beiden Hennen von der Brut im letzten Jahr waren alle anderen in den letzten 3 - 4 Monaten in der Mauser. Danach hatte eine Vorwerkhenne auch einige schwarze Punkte auf dem hinteren Rückenbereich, gefällt mir auch ganz gut.

    Im Übrigen, nebenbei sind die z.T. kahlen Rücken durch das Treten vom Moritz auch alle wieder befiedert.
    Gruss Rainer
    1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid

    "Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"

  10. #7250

    Registriert seit
    17.02.2015
    Ort
    Oberschwaben
    PLZ
    88
    Beiträge
    205
    Ich füttere nur eine abgemessene Menge an Körner. Also nicht so viel, als dass es den ganzen Tag reichen würde. Auch wenn es schwer fällt, werde ich mal in den nächsten beiden Tage keine Körner füttern oder noch reduzierter am späteren Nachmittag.
    1,2 Sundheimer, 0,1 Lachshühner, 0,1 Zwerg-Brahma-Mix, 0,2 Legehybriden Lohmann Sandy, 0,1 Labrador-Mischling
    Viel zu früh gestorben: Lachshuhn Mathilda

Seite 725 von 776 ErsteErste ... 225625675715721722723724725726727728729735775 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 17:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 18:16
  3. Kurze Frage
    Von Maught im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 13:20
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •