Seite 180 von 753 ErsteErste ... 80130170176177178179180181182183184190230280680 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.791 bis 1.800 von 7526

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #1791
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Ab dem 1. Tag, durch sexen.

    LG
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  2. #1792

    Registriert seit
    19.06.2017
    Beiträge
    226
    Und ohne sexen?
    Ab welcher Woche ungefähr kann man es sehen?

  3. #1793
    Avatar von mm66
    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    5.089
    Zitat Zitat von Krümel668 Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr, habe gerade mal das Kurze Frage, kurze Antwort gefunden. Hoffentlich passt das dann hier.
    Also: ab wann kann man bei Jersey Giants und Araucana das Geschlecht sicher erkennen?
    Ich freue mich auf Eure Antworten.
    LG Ute
    Je nach Farbschlag, Wissen, Erfahrung und gutem Auge bei Araucana zwischen dem 1. Tag und dem Moment, an dem es Eier legt oder kräht.
    Bei meinen weizenfarbigen Araucana erahne ich es mit 3 Wochen, wissen so ab der 6. Woche.

  4. #1794
    Avatar von Santana
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    2.143
    Fühlen sich Hühner (z.B. Glucke mit Küken, zu separierende Hühner oder Wachteln) in einem nur 50 cm hohen Gehege wohl?

    Ich möchte noch einen Allrounder. 1x2x0,5m. Übergangsweise zum Anbauen an einen Kaninchenstall oder so...
    Oben, evtl. sogar unten geschlossen und z.T. mit Dach.

    Wenn ich alles wirklich bauen würde was ich hier schon erfragt habe...

  5. #1795
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    18.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.930
    Santana, das kann ich mir eher nicht vorstellen das sich Hühner dort wohl fühlen. Nein, auch keine Glucken mit Küken. Von Wachteln habe ich keine Ahnung.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  6. #1796
    Avatar von Santana
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    2.143
    Zu niedrig? Ich habe einen 1m hohen. Wenn ich da eine Klappe oben zum Öffnen hätte, könnte ich nicht drüber/rein steigen.

    Meine Hühner haben freien Auslauf. Ea geht um kurzfristige Unterbringung z.B. während eines Kurzurlaubes zur Sicherheit der Küken.

  7. #1797
    Avatar von Lieselott
    Registriert seit
    13.04.2015
    Ort
    Wiewunderland
    Beiträge
    765
    Zitat Zitat von Santana Beitrag anzeigen
    Fühlen sich Hühner (z.B. Glucke mit Küken, zu separierende Hühner oder Wachteln) in einem nur 50 cm hohen Gehege wohl?
    Ich habe ein Kerbl-Gitter mit 60cm Höhe und hatte darin schon Hühner zum Entglucken, zum Separieren bei Krankheit und auch zum Brüten/für die Küken und die Glucke in den ersten Lebenstagen. Durch den Anschluss an eine Hundehütte war es am hüttennahen Ende etwa 85cm hoch.
    Darin saß jeweils eine Dresdner Henne, die kamen darin für ein paar Tage gut zurecht. Ich hatte sowohl die Hundehütte, als auch das Gittergehege mit Gitterdraht und Estrichmatten gesichert. Von drei Seiten und von oben hatte ich es teilweise abgedeckt, damit die Hühner bzw. Küken Rückzugsmöglichkeiten haben.

    (Insgesamt kann ich dieses Kerbl-Gehege jedoch nicht empfehlen, weil das Öffnen und Schließen von oben wirklich extrem mühsam ist und sehr oft zu eingeklemmten Fingern führt- was aufgrund der dann hohen Spannung auf dem dicken Stahl auch nicht ganz schmerzfrei abgeht).

    Als dauerhafte Lösung ist es sicher ungeeignet, aber zum kurzzeitigen Separieren ist es ok. Meine Dorking würden auch noch reinpassen (die lassen sich aber leicht entglucken und dürfen nicht brüten), die Mechelner wären darin fehl am Platze, weil die darin nicht mehr bequem aufrecht stehen könnten (mit genügend Luft überm Kopf um sich mal nach oben zu recken).

    Also meiner Meinung nach hängt es sehr von der Größe der Hühner ab, und von der Unterbringunszeit darin ab.
    1.2 große Dresdner, 1 Dorking, 1 Dorking-Mix, 3 Mechelner, 3 Bresse gauloises
    Also insgesamt 1.10 Hühner, dazu 1.0 Spitz und 0.1 Katze

  8. #1798
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Fühlen sich Hühner (z.B. Glucke mit Küken, zu separierende Hühner oder Wachteln) in einem nur 50 cm hohen Gehege wohl?
    Nein, Hühner fühlen sich darin nicht wohl. Ist für die nur zum entglucken geeignet.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  9. #1799

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von maethy Beitrag anzeigen
    Das ist wie beim Aufbocken eines Autos zum Radwechsel. Guck drunter und du siehst wo die Holme stabil ausgeprägt sind. Die Container sind ja bestimmt nicht in der Erde vergraben, sondern schon bestimmt auf zumind. Fundamentsteinen aufgesetzt. Die andere Frage ist natürlich, ob die Container von der Statik her auch als "stapelbar" ausgeführt sind, insbesondere der untere Container, nicht dass der wie eine zusammengetretene Coladose einknickt.
    Die stehen jetzt ohne was drunter auf Betonboden - drunter gucken geht also nicht.
    Und sie sollen auch NICHT gestapelt werden, sondern nebeneinander (so stehen sie jetzt auch - also als ein Raum nutzbar) erhöht aufgestellt werden.


  10. #1800

    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    1.263
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    Die stehen jetzt ohne was drunter auf Betonboden - drunter gucken geht also nicht.
    Und sie sollen auch NICHT gestapelt werden, sondern nebeneinander (so stehen sie jetzt auch - also als ein Raum nutzbar) erhöht aufgestellt werden.
    Jetzt klar! Wie hoch sollen die denn erhöht werden? Würde sich anbieten die Container mit einem Teleskoplader für paar Tage zur Seite zu nehmen und auf die Betonplatte in der Form und Größe der jetzigen Auflagefläche einen Ring mit Betonschalsteinen zu setzen und mit Armierungseisen zu gießen. Die Schalsteine haben eine Höhe von ca. 25 cm, so dass ihr die Höhe nach 25 cm Schritten festlegen könntet. Nachdem der Beton ausgehärtet ist, die Container mit dem Lader wieder auf den Schalsteinring draufsetzen.

Seite 180 von 753 ErsteErste ... 80130170176177178179180181182183184190230280680 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 18:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 19:16
  3. Kurze Frage
    Von Maught im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 14:20
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 10:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •