Seite 426 von 773 ErsteErste ... 326376416422423424425426427428429430436476526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.251 bis 4.260 von 7722

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #4251
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.142
    Wenns eine tote Maus ist, sollte der Geruch nach ein paar Tagen verflogen sein, Mäuse brauchen wirklich nicht lange bis sie verwest bzw mumifiziert sind. Wir hatten im Elternhaus allerdings mal einen toten Marder in einem Hohlraum, der nur über den Dachboden zugänglich war. Es fing mit einem komischen Geruch in einem Zimmer im Obergeschoss an und wurde zu einem üblen Gestank, der durchs ganze Haus waberte. Es dauerte ungefähr zwei Wochen, bis mein Vater sich zur Quelle des Gestanks durchgearbeitet hatte. Während dieser Zeit nahm die Intensität des Gestanks eher zu als ab. Um den Marder zu bergen, mußte in einem Zimmer ein Loch in die Decke gestemmt werden. Abzuwarten bis das Viech von selber verwest und vertrocknet war, hätten wir wohl nicht ausgehalten.
    Ich wage zu behaupten; Wenns wirklich stinkt, und das über Tage, ist es eher keine Maus.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  2. #4252
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.616
    Danke schon mal für die Infos!
    Ich hab schon zwei Rötelmäuse gefangen, von daher hoffe ich das es nur ne Maus ist!
    Die Mader leben bei uns im Werkstattdach, im Haus haben wir sie noch nicht mitbekommen, denke auch nicht das sie ins Haus umziehen, bzw das hoffe ich zumindest!

    Aber Sil sei mal ehrlich, das muss doch Horror gewesen sein, dein Armer Papa. Es gibt ja kaum was schlimmeres wie diesen Geruch!

    Ich kann nur leider nicht solche Zerstäuber, oder Duftkerzen aufstellen, da mein Lebensgefährte mit Reizhusten, vom feinsten, reagiert!

    Ich liebe alte Häuser mit ihrem Charm, aber in der Situation verteufelt man das alte Gewerk gelegentlich!

    Werd jetzt mal Zitronenschale auslegen!

  3. #4253
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.570
    Zitat Zitat von Wilde Hummel Beitrag anzeigen
    [...]
    Als ich meine Hühner neu hatte, haben mich die ersten Fließeier auf dem Kotbrett auch noch erschreckt - Windeier haben sie nicht gelegt.

    Natürlich können beides Zeichen für ernstzunehmende Mängel oder Erkrankungen sein, Fließeier z.B. auch für Newcastle oder Vogelgrippe. Hätten deine Hühner eine dieser beiden Seuchen, dann müsstest du deinen Tieren nach dem, was ich gelesen habe aber deutlich ansehen, dass sie schlimm krank sind!
    Windeier können z.B. ein Zeichen für eine Legedarmentzündung sein, die auch durch einen Vitamin D Mangel begründet ist.

    Du schreibst, dass deine Hennen momentan Turbo legen und sehr jung sind. Da würde ich mir wegen Fließeiern in geringer Zahl bei Abwesenheit von sonstigen Symptomen und der von dir beschriebenen guten Versorgung erstmal keine großen Sorgen machen. Da sich ein Zyklus erst einspielen muss, kann das vorkommen.

    Guck deinen Hennen mal auf den Hintern: Eine Henne, die ich vor Jahren hatte, hatte einen durchfallverklebten Hintern bei Windeiern: Da ist dann klar, dass sie krank ist. (Vermutlich Legedarmentzündung).

    Sonst weiß ich aber nichts von Windeiern bei ansonsten symptomfreien Hühnern.

    Vielleicht weiß ja auch noch jemand richtig Bescheid?

  4. #4254
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.652
    Zitat Zitat von Miss Boogle Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Spanischen / andalusischen Reibe? Für Knoblauch?
    Sind das diese super hübschen Teller? Ich hab die bisher nur gesehen, nie verwendet. Wir haben aber eine pfeffermühle die irgendwie ähnlich aufgebaut ist. Nur halt gusseisern. Das einzige Manko, sofern es einen stört, könnte sein, dass man ihn zerquetscht und so viel von der Flüssigkeit also dem Geschmack an stößel und Teller bleiben
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  5. #4255
    Avatar von Miss Boogle
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Wichtelhausen
    PLZ
    30
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.362
    Zitat Zitat von Gallo Blanco Beitrag anzeigen
    Hast du mal ein Foto?
    Knobi-Reibe habe ich noch nie gesehen.

    Entweder ne Presse oder schnippeln, aber reiben

    LG Stefan
    so schaut der Teller aus:

    https://www.amazon.de/JOSKO-Produkte..._1637593706821
    Miss Boogle
    ...alte Kaffeetante!

  6. #4256
    Avatar von Miss Boogle
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Wichtelhausen
    PLZ
    30
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.362
    Jaaaa, genau so einen Teller meine ich
    Miss Boogle
    ...alte Kaffeetante!

  7. #4257
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.871
    Zitat Zitat von Miss Boogle Beitrag anzeigen
    Jaaaa, genau so einen Teller meine ich
    Noch nie gesehen.
    Brauchen wir auch nicht, bei den Mengen die wir verzehren, würde man ja den ganzen Tag reiben.

    LG Stefan
    Ich habe nicht laufen gelernt um zu kriechen!
    Und ich habe auch nicht sprechen gelernt um die Fresse zu halten!

  8. #4258
    Avatar von Miss Boogle
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Wichtelhausen
    PLZ
    30
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.362
    Du hast wohl recht
    Aber er sieht viel schöner aus als eine Presse - und die ist mir neulich zerbrochen
    hm, ich überlege noch, was praktischer ist
    Miss Boogle
    ...alte Kaffeetante!

  9. #4259
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.009
    Zitat Zitat von Gallo Blanco Beitrag anzeigen
    ...
    Brauchen wir auch nicht, bei den Mengen die wir verzehren, würde man ja den ganzen Tag reiben.
    ...
    Sieht ja wirklich sehr hübsch aus.
    Aber selbst mir, mit derzeit Singlehaushalt, geht es so wie Stefan. Bei meinem Verbrauch würde ich mich dusselig reiben.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  10. #4260
    Avatar von Wilde Hummel
    Registriert seit
    01.02.2021
    PLZ
    22
    Beiträge
    2.566
    Zitat Zitat von Mary :-) Beitrag anzeigen
    Als ich meine Hühner neu hatte, haben mich die ersten Fließeier auf dem Kotbrett auch noch erschreckt - Windeier haben sie nicht gelegt.

    Natürlich können beides Zeichen für ernstzunehmende Mängel oder Erkrankungen sein, Fließeier z.B. auch für Newcastle oder Vogelgrippe. Hätten deine Hühner eine dieser beiden Seuchen, dann müsstest du deinen Tieren nach dem, was ich gelesen habe aber deutlich ansehen, dass sie schlimm krank sind!
    Windeier können z.B. ein Zeichen für eine Legedarmentzündung sein, die auch durch einen Vitamin D Mangel begründet ist.

    Du schreibst, dass deine Hennen momentan Turbo legen und sehr jung sind. Da würde ich mir wegen Fließeiern in geringer Zahl bei Abwesenheit von sonstigen Symptomen und der von dir beschriebenen guten Versorgung erstmal keine großen Sorgen machen. Da sich ein Zyklus erst einspielen muss, kann das vorkommen.

    Guck deinen Hennen mal auf den Hintern: Eine Henne, die ich vor Jahren hatte, hatte einen durchfallverklebten Hintern bei Windeiern: Da ist dann klar, dass sie krank ist. (Vermutlich Legedarmentzündung).

    Sonst weiß ich aber nichts von Windeiern bei ansonsten symptomfreien Hühnern.

    Vielleicht weiß ja auch noch jemand richtig Bescheid?
    Kannst du mir den Unterschied zwischen Fließeiern und Windeiern erklären?
    Heute hatte ich von den 5 Hennen 4 normale Eier und zwei Fließ?Wind?eier auf dem Kotbrett, eine Henne muss also mehrere gelegt haben.

Seite 426 von 773 ErsteErste ... 326376416422423424425426427428429430436476526 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 17:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 18:16
  3. Kurze Frage
    Von Maught im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 13:20
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •