Seite 693 von 777 ErsteErste ... 193593643683689690691692693694695696697703743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.921 bis 6.930 von 7761

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #6921
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.577
    "natürliches" Antibiotikum, also was pflanzliches?

    Da würde ich Weidenrindentee empfehlen.
    Zum Inhalieren ist auch Fencheltee super wirksam.



    Zu den bekanntesten Antibiotiken zählen außer Honig auch Ingwer, Apfelessig, Knoblauch und Zwiebel, sowie Kapuzinerkresse.
    Diese wirken antibiotisch und antibakteriell und stärken das Immunsystem.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  2. #6922
    Avatar von Veni76
    Registriert seit
    06.11.2022
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    21649
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    377
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Probier wirklich mal das angesetzte mit Apfelessig, Rezepte gibt es im Internet.
    Zitat Zitat von KaosEnte Beitrag anzeigen
    "natürliches" Antibiotikum, also was pflanzliches?....
    Gemeint ist dieses hier: https://www.zentrum-der-gesundheit.d...s-antibiotikum
    Das hilft wirklich gut, enthält aber Knofi, was Wolfswinkel7 ja nicht will.
    Gemischte Weibergruppe aus 6 Hobby-Hybriden (Blausperber, Königsberger, Bovan, Rhodeländer, Sussex) und 1 Marrans; unter der liebevollen Aufsicht eines Brahmahahns - 2 Hunde, 2 Katzen und 2 Versorger

  3. #6923

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.475
    Hab ja schon geschrieben: kann man ja auch mal ohne die Geruchszutaten probieren.
    Wobei ich bei meinem Männe jetzt keine verstärkten Knoblauchausdünstungen feststellen kann.
    1.14 Gr. Wyandotten

  4. #6924
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.663
    Ich war jetzt einkaufen und setzte es an, aber ohne Knoblauch.

    @KaosEnte leider hab ich keine Kapuzinerkresse da, wird nächstes Jahr angepflanzt.
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  5. #6925
    Avatar von Bk66
    Registriert seit
    11.12.2016
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    92
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.396
    Ich war heute bei der Fußpflege, und mir wurde zu Zehenspangen geraten.
    Weil sich diese doofen Nägel wölben und an den Ecken immer wieder einwachsen.
    Hat jemand Erfahrung mit diesen Spangen, bzw. bringt das auf Dauer etwas?
    Lg
    Birgit

  6. #6926
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.667
    meine mutter ist Fußpflegerin, ich kann sie gerne mal fragen
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  7. #6927
    Avatar von Bk66
    Registriert seit
    11.12.2016
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    92
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.396
    Das wäre lieb von Dir.
    Die Meinung einer neutralen Person würde mir sehr helfen.
    Die Behandlung ist ja nicht gerade umsonst, und dauert ja auch 5-6 Monate.
    Da wäre es schon interessant wie lange so eine Behandlung anhält.
    Lg
    Birgit

  8. #6928
    Avatar von Miss Boogle
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Wichtelhausen
    PLZ
    30
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.380
    Das Problem habe ich auch
    ich knipse dann immer in die Ecken und ziehe mit einer Pinzette Nagel nach unten raus. Tut kurz weh - aber dann ist es besser. Meine Fußpflegerin hat auch schon oft gemeckert und gesagt ich sollte diese Spangen nehmen. Aber davor habe ich ehrlich gesagt Angst
    Miss Boogle
    ...alte Kaffeetante!

  9. #6929
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.577
    ich habe bis vor 3 Jahren ncoh als Frußpflegerin gearbeitet und auch Spangen gesetzt.

    Es gibt Spangen, die gehn über die ganze Nagelbreite, Spange selbst ist ca. 2 mm breit. Sie werden flächig aufgeklebt. Das Material erhält so Spannung und hebt den Nagel seitlich an und so kann er wieder gerade aus dem Nagelbett rauswachsen.
    Die andere Art besteht aus dünnem Draht und wird gebogen, dann seitlich in den Nagelrand eingehakt und mit ner Minischlinge angedreht. Anschließend wird der Draht oder nur die Schlinge mit Gel fixirt. So kann auch keine Drahtspitze die Strümpfe ruinieren.

    Spüren tut man davon nix. Wenn doch wurde die Spange falsch gespannt und dann schnell zur Podologin zum abändern, sonst hebt die Spannung den Nagel aus dem Nagelbett und das könnte im Extremfall (der eher theoretisch ist) bis zum Abheben des Nagels führen. Und bis der Nagel vom Großzeh ganz rauswächst, dauert das zu 12 Monate. So lange wirst du auch die Spange tragen müssen.

    Wechsel der Spange erfolgt je nach Art in ca. monatlichem Abstand. Meist die ersten 3 Monate alle 3 Wochen, dann 4-5 Wochen. Nach ca. 6 Monaten belässt man die Spange auf dem Nagel und sie wäschst einfach mit nach vorne und wird sobald sie den offenen Nagelrand erreicht mit abgezickt.

    Gehst du dann weiterhin zur Fußpflege wo die Nägelkorrekt geschnitten werden, sollte das schon für lange Zeit vorhalten. Irgendwann (ich sag jetzt einfach mal 1-2 Jahre) wird der Nagel wieder beginnen sich nach innen zu drehen, da dieses Wachstum neben "falschem" Schuhwerk natürlich auch von Zehen- und/oder Fußfehlstellungen abhängig ist.


    Mein Rat: Investier das Geld in Spangen. Die Entfernung des Nagelfalz durch den Arzt ist meist mehr als unbefriedigend und schaut, da nur ein Teil vom Nagel überbleit alles andere aus schön aus.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  10. #6930
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.667
    in etwa so was hat meine Mutter auch gesagt nach dem Einsatz der Spange ist das Problem nicht für immer erledigt aber wenn man dran bleibt hat man dann eine ganze Weile Ruhe
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

Seite 693 von 777 ErsteErste ... 193593643683689690691692693694695696697703743 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 17:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 18:16
  3. Kurze Frage
    Von Maught im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 13:20
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •