Seite 617 von 776 ErsteErste ... 117517567607613614615616617618619620621627667717 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.161 bis 6.170 von 7753

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #6161
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.371
    Kann mir jemand von den Wischhandy-Experten sagen, was ich falsch mache? Ich bin zu blöd dazu, im Freien Bilder mit meinem Samsung Galaxy A 53 zu machen, in Innenräumen ist es gar kein Problem.
    Ich klicke auf das Kamera-Symbol, dann kann ich auswählen zwischen Foto, Video usw. In geschlossenen Räumen, wie gesagt, ist es ganz einfach. Ich klicke auf "Foto", dann auf das runde, weiße Symbol, es macht leise "klick" und fertig. Aber draußen geht das nicht.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  2. #6162

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.463
    Klingt "unlogisch", sofern nicht irgendwas drastisch ver- oder eingestellt ist.
    Hast du das Handy schonmal neu gestartet? Die Kamera-App drinnen geöffnet, "Testfoto" gemacht und direkt vor die Tür gegangen mit Blick auf das Handy?
    1.14 Gr. Wyandotten

  3. #6163
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.164
    Zitat Zitat von Pinocchio Beitrag anzeigen
    Moin,
    es gibt irgendwo hier ein Thema wo es um die Aufhängung von ausgepusteten Eiern geht
    Ich bin leider zu dämlich den Thread finden.
    Weiß jemand wo und welchen ich meine
    Danke und liebe Grüße Sara
    Das war glaub ich in einem Osterwichtelfaden??
    Suchst Du vielleicht so was? (Beispiellink) https://www.amazon.de/s?k=Eieraufh%C...f=nb_sb_noss_1
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  4. #6164
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.371
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Klingt "unlogisch", sofern nicht irgendwas drastisch ver- oder eingestellt ist.
    Hast du das Handy schonmal neu gestartet? Die Kamera-App drinnen geöffnet, "Testfoto" gemacht und direkt vor die Tür gegangen mit Blick auf das Handy?
    Nein, habe ich nicht. Es kommt wahrscheinlich von meinem "gestörten Verhältnis" zum Handy. Auch wenn ich das Teil während eines Spazierganges in der Jackentasche habe und dann unterwegs einen Anruf annehmen oder jemanden anrufen möchte, braucht es einige Versuche, damit es funktioniert. Wir haben doch derzeit keine eisigen Temperaturen mehr, da würde ich das ja noch verstehen.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  5. #6165
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.006
    Zitat Zitat von Pinocchio Beitrag anzeigen
    Moin,
    es gibt irgendwo hier ein Thema wo es um die Aufhängung von ausgepusteten Eiern geht
    Ich bin leider zu dämlich den Thread finden.
    Weiß jemand wo und welchen ich meine
    Danke und liebe Grüße Sara
    Hallo Sara,

    meinst Du diesen ? https://www.huehner-info.de/forum/sh...=1#post1990871
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  6. #6166
    Avatar von Pinocchio
    Registriert seit
    30.10.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    389
    Danke Neuzüchterin, Sil und Lisa

    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Ja, den meinte ich
    Oh schreck…ich hab da sogar was drin geschrieben…hat ja nur 2 Jahre gedauert bis ich Eier ausgepustet hab

  7. #6167
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Guten Morgen. Wie lange dauert so eine Mauser eigentlich bzw. bis wann sollte die Henne durch sein? Es geht um meine Marie, Araucana-Seidi-Mix. Sie ist im September 2021 geschlüpft, hatte im Juni dann eine ca. 8 Wochen lange Pause, weil sie gegluckt und geführt hat und jetzt macht sie seit bestimmt 1,5 oder 2 Monaten wieder Pause, mauserte aber nur am Hals und auch nicht optisch sehr auffällig.
    Sie liegt sehr viel rum, aber frisst, trinkt und lässt sich kein Leckerchen entgehen. Mich macht nur das viele Rumliegen stutzig, alt ist sie für meinen Geschmack nicht.
    Möchte so gerne ein paar Nachzuchten von ihr.

  8. #6168
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.570
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Nein, habe ich nicht. Es kommt wahrscheinlich von meinem "gestörten Verhältnis" zum Handy. Auch wenn ich das Teil während eines Spazierganges in der Jackentasche habe und dann unterwegs einen Anruf annehmen oder jemanden anrufen möchte, braucht es einige Versuche, damit es funktioniert. Wir haben doch derzeit keine eisigen Temperaturen mehr, da würde ich das ja noch verstehen.
    Das Handy muss verstehen, was beim Fotografieren scharf sein soll und was unwichtig ist. Wenn du draußen das Handy hältst, dann kann es sein, dass es in 100m Entfernung scharf stellt und das, was 2m von dir ist, dann nicht gut zu sehen ist, oder umgekehrt. In Innenräumen bis 5m fällt das manchmal nicht so auf.

    Wenn du etwas Fotografieren möchtest, es aber verschwommen siehst, tippe mal an diese Stelle im Bild (geht bei meinen Handy so). Damit sagst du: Da, das ist wichtig, das stelle mir scharf!

    Bei meiner alten Kamera (kein Handy) gab es die Möglichkeit, den Autofocus „festzuhalten“. Also: ich möchte den Baum mit den dünnen Ästen in 50 m Entfernung fotografieren, die Kamera merkt aber nicht, dass da überhaupt was ist und stellt es nicht scharf.
    Also richte ich die Kamera auf etwas, was genau so weit weg ist, sie stellt scharf, ich tippe den Auslöser an, halte damit den Autofocus fest, richte die Kamera auf das, was ich fotografieren möchte und drücke dann erst den Auslöser durch. Ob so was mit irgendeinem Handy geht, weiß ich nicht.

  9. #6169
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.570
    Ergänzung:
    Bei der Kamera gab es aber auch keine Möglichkeit, für die Focussierung irgendwo hin zu tippen - wahrscheinlich ist dieses Festhalten darum überflüssig geworden.
    Alle Herren hat man geehrt, nur den Einen nicht, der allein Herr ist. …
    Jeden Helfer hat man gesucht, nur den Einen nicht, der allein helfen kann.
    Jeden Unsinn hat man geglaubt, nur dem Einen glaubte man nicht, der die Wahrheit ist. (W. Busch)

  10. #6170
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von chaoskreativo Beitrag anzeigen
    Guten Morgen. Wie lange dauert so eine Mauser eigentlich bzw. bis wann sollte die Henne durch sein? Es geht um meine Marie, Araucana-Seidi-Mix. Sie ist im September 2021 geschlüpft, hatte im Juni dann eine ca. 8 Wochen lange Pause, weil sie gegluckt und geführt hat und jetzt macht sie seit bestimmt 1,5 oder 2 Monaten wieder Pause, mauserte aber nur am Hals und auch nicht optisch sehr auffällig.
    Sie liegt sehr viel rum, aber frisst, trinkt und lässt sich kein Leckerchen entgehen. Mich macht nur das viele Rumliegen stutzig, alt ist sie für meinen Geschmack nicht.
    Möchte so gerne ein paar Nachzuchten von ihr.
    Du könntest auch fragen, wie lange hält das schöne Wetter an!?

    Die Mauser kann von 14Tg. bis zu 4 Monate und länger dauern. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle die ich hier jetzt nicht alle aufzählen möchte. Hauptfaktor ist das Wetter und es endet bei der Fütterung und und und .........
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



Seite 617 von 776 ErsteErste ... 117517567607613614615616617618619620621627667717 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 17:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 18:16
  3. Kurze Frage
    Von Maught im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 13:20
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •