Seite 211 von 775 ErsteErste ... 111161201207208209210211212213214215221261311711 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.110 von 7744

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #2101
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.361
    Hier gibt es die RC Babykatzen-Aufzuchtsmilch sowohl beim TA als auch in den Tierläden.(Ich brauche die immer für die Igel-Babies). Esbilac (für Katzenbabies oder Hundewelpen) ist auch nicht schlecht, gibt es aber nur über's I-Netz.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  2. #2102
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.985
    Zitat Zitat von Widdy Beitrag anzeigen
    Danke, habe ich auch so aus einem Beinwell-Video auf Youtube rausgesehen, nur die Wurzel.
    Muss aber zuerst säen …
    Dass nur die Wurzel des Beinwell benutzt werden kann stimmt so nicht

    Hier https://www.kraeuter-verzeichnis.de/...r/beinwell.htm kannst Du nachlesen, was Du alles mit der gesamten Pflanze machen kannst.

    "Die Blätter des Beinwell sowie dessen junge Triebspitzen enthalten reichlich Allantoin und eigenen sich deshalb vorzüglich für Cremes und Öle. Diese können Sie bei Verstauchungen sowie arthritischen Gelenksschmerzen auftragen."
    Geändert von Lisa R. (29.07.2019 um 14:08 Uhr)
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  3. #2103
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von Angora-Angy Beitrag anzeigen
    Das scheint wohl regional unterschiedlich zu sein. Ich werde einfach mal im Laden gucken und wenn ich da nicht fündig werde, zum TA weiter ziehen

    Ja die Hunde barfe ich auch, aber das sind ja "Müllschlucker" Die kleine Dame hier stellt mich vor ganz andere Herausforderungen. Vielleicht hilft ja die Entwurmung schon ein Stück, der Bauch fühlte sich heute früh jedenfalls nicht mehr so hart an.
    Das ist ja schon mal sehr erfreulich Ich denke nur, wenn so ein Kätzchen schon lange unterversorgt war/ist, dann wäre als Start eine konzentrierte Sache wichtig (?) So wie eine Aufbauspritze, oder Paste. Sonst funzt vielleicht die Verwertung/Verdauung nicht optimal und der Appetit ist womöglich gestört. Kann es nicht fachlich richtig ausdrücken.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  4. #2104
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.383
    Die Aufzuchtmilch fand sie nicht so spannend, hab ihr dennoch so 10-12ml eingeholfen, der Rest steht in der Schüssel bereit zum Trinken. Babyfutter aus dem Schälchen - meh... Gewolfte Ente - NOMNOMNOM!!!

    Die ganze winzige Katze fing an zu zittern vor Hektik und schaufelte das Fleisch in sich rein! Natürlich nur eine Minimenge, wahrscheinlich geht in das kleine Bäuchlein gar nicht so viel rein wie ich mir das vorstelle...
    Seufz ... wo ist mein Katzen-barfen-Buch...? Bin ja noch nicht ausgelastet...
    Liebe Grüße, Angela

  5. #2105

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.448
    Du kannst das Fleisch bestimmt auch mit etwas Milch mischen.
    1.14 Gr. Wyandotten

  6. #2106
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.573
    wegen des Kätzchens . . . .

    Die meisten Katzenmutter säugen 8 bis 12/14 Wochen und dann ist Schluß. Zwingend scheint mir die Milchgabe bei der Kleinen somit nicht unbedingt zu sein.
    Wenn du deinen Hund barfst, hast du doch sicher nen Kalkulator, der dir die Suppies für ein Kitten ausrechnet?
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  7. #2107
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von Angora-Angy Beitrag anzeigen
    Die Aufzuchtmilch fand sie nicht so spannend, hab ihr dennoch so 10-12ml eingeholfen, der Rest steht in der Schüssel bereit zum Trinken. Babyfutter aus dem Schälchen - meh... Gewolfte Ente - NOMNOMNOM!!!

    Die ganze winzige Katze fing an zu zittern vor Hektik und schaufelte das Fleisch in sich rein! Natürlich nur eine Minimenge, wahrscheinlich geht in das kleine Bäuchlein gar nicht so viel rein wie ich mir das vorstelle...
    Seufz ... wo ist mein Katzen-barfen-Buch...? Bin ja noch nicht ausgelastet...
    Ach ist das schön Große Freude ! Biete ihr ruhig noch ein wenig von der Milch an. Solange sie etwas davon trinkt, ist es gut. Sie hat schließlich einiges aufzuholen Lange wird sie das eh nicht mehr brauchen. Alles Gute weiterhin !
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  8. #2108

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Ich suche den Faden: Garten mit und ohne Hühner.


  9. #2109
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  10. #2110

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    DANKE!
    Wusste das der von Sil erstellt war - aber "Sil"war für die Suche zu kurz.


Seite 211 von 775 ErsteErste ... 111161201207208209210211212213214215221261311711 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 17:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 18:16
  3. Kurze Frage
    Von Maught im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 13:20
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •