Seite 433 von 748 ErsteErste ... 333383423429430431432433434435436437443483533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.321 bis 4.330 von 7475

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #4321
    Avatar von Wilde Hummel
    Registriert seit
    01.02.2021
    PLZ
    22
    Beiträge
    2.561
    Und wie ist es mit einem Tacker? Ich hab mir für den Hühnerstallbau einen gebraucht gekauft und das war richtig praktisch.

  2. #4322
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.390
    ja, einen Tacker haben wir auch aber die Tackernadeln haben die weiße Fahne geschwenkt
    Das hält einfach nicht und schon gar nicht wenn ich um die Kurve muss. Wie gesagt der Draht ist sehr stark und störrisch.
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  3. #4323
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.283
    Pan head Schrauben?
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  4. #4324
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.563
    Zitat Zitat von Pfandfrei Beitrag anzeigen

    ja aber...das sind sooo viele und ich habe keinen Bock die da alle reinzuhämmern 30qm Voliere komplett mit Draht einpacken bei 0 Grad und Wind - no way- Schrauben geht schneller

    @mk4x
    Ja Spenglerschrauben vielen Dank ! Ich habe gleich mal geguckt...zu teuer bei der Menge die wollen hier für 400Stück knapp 60 Euro im Onlineshop Ich glaube ich hole mir morgen dann doch lieber Schrauben und Unterlegscheiben
    Bei unseren Hühnerställen/Kisten... haben wir nach ein paar Jahren das Problem, dass die Köpfe der Schrauben, die die Bretter draußen dran halten, irgendwann "abgerostet" sind. Dann bricht die Schraube und nix hält mehr. Deswegen setzen wir mittlerweile im Außenbereich viel mehr auf Nägel, als früher.
    Wenn sich da wirklich mal was löst, hauste das einfach wieder fest, aber wenn das Holz arbeitet, feucht und wieder trocken wird, schrumpft,... entstehen eben unheimliche Kräfte und es kann sein, dass du mit Nägeln (+ Unterlegscheiben) oder Krampen deinen Wartungsaufwand und den entstehenden Müll deutlich reduzieren kannst.
    Alle Herren hat man geehrt, nur den Einen nicht, der allein Herr ist. …
    Jeden Helfer hat man gesucht, nur den Einen nicht, der allein helfen kann.
    Jeden Unsinn hat man geglaubt, nur dem Einen glaubte man nicht, der die Wahrheit ist. (W. Busch)

  5. #4325
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Zitat Zitat von Pfandfrei Beitrag anzeigen

    ja aber...das sind sooo viele und ich habe keinen Bock die da alle reinzuhämmern 30qm Voliere komplett mit Draht einpacken bei 0 Grad und Wind - no way- Schrauben geht schneller
    Hab ich gemacht. Allerdings nicht bei diesen Wetterbedingungen. Aber sonst - incl. Dach.

  6. #4326
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.321
    @Pfandfrei

    Ich mache so etwas immer mit ganz normalen Schrauben und Beilagscheiben. Alátét heißen die hier, gibt es für wirklich kleines Geld im Barkacsbolt und die Größe nimmst du halt so wie es für deinen Draht paßt.

  7. #4327
    Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    3.190
    Mahlzeit!
    Gerade war Party im Hühnerstall. Eine der Hennen hat eine Maus gefangen und auch schon gut weich geklopft. Runter bekam sie sie nicht. Also Axt gesucht und Maus zerteilt. Was macht man nicht alles, damit das liebe Vieh nicht erstickt.
    Mir kam dann der Gedanke, ob ich die nächtlich in die Falle gegangenen Mäuse wohl auch verfüttern könnte. Oder meint ihr, die sind dann schon zu lange tot?
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  8. #4328
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.563
    Bist du komplett, zu 100%, echt und ehrlich wirklich sicher, dass garantiert niemand in deinem Umkreis zum Beispiel mit Gift gegen diese Tiere (oder die Ratten, aber das steht ja am Rattengift nicht dran, dass es nicht für Mäuse ist) vorgeht?

    Was haben die Tiere evtl gefressen und möchtest du das in deiner Nahrungskette haben?

    Ob man sie ansonsten verfüttern könnte/sollte, ob sie zu lange tot sein könnte, etc, weiß ich nicht.
    Alle Herren hat man geehrt, nur den Einen nicht, der allein Herr ist. …
    Jeden Helfer hat man gesucht, nur den Einen nicht, der allein helfen kann.
    Jeden Unsinn hat man geglaubt, nur dem Einen glaubte man nicht, der die Wahrheit ist. (W. Busch)

  9. #4329
    Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    3.190
    Die Nachbarn haben auch Haustiere von daher schließe ich Gift aus. Unsere Katzen haben auch immer Mäuse gefangen, gab nie Probleme. Die Mäuse ernähren sich von Hühner- und Vogelfutter. Und von Bionella auf den Mausefallen. Nahrungskettentechnisch seh ich da kein Problem. Ehrlichgesagt wüsste ich auch nicht warum eine Maus den Stall verlassen sollte, wo sie wirklich alles hat.
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  10. #4330
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Also ich verwende Lebendfallen aus Zinkblech mit Sichtfenster, die gibt es als Eck- und Längsversion. Das Schöne und ökologische daran ist, die so im Stall gefangenen Mäuse kann ich problemlos und lebend an die Hühner verfüttern, da die Mäuse mit selbstgemischtem Hühnerfutter großgezogen wurden.
    Darüber hinaus geraten die Hühner selten so in Bewegung wie bei der Hühnerhatz,- vielleicht noch wenn der Habicht den Hühnerpark überfliegt?!
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

Seite 433 von 748 ErsteErste ... 333383423429430431432433434435436437443483533 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 18:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 19:16
  3. Kurze Frage
    Von Maught im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 14:20
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 10:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •