Seite 55 von 748 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 7475

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #541
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.780
    Der Dotteranteil ist meines Wissens bei Junghenneneiern relativ höher.
    Ich persönlich mag sie auch sehr gerne.
    1/5 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

  2. #542
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.014
    Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    @Sil
    ... wurde mir gesagt das diese Eier etwas ganz Besonderes wären und es sie nur einma im Jahr gäbe. Die Eier gingen zu dem Preis ab wie warme Semmeln. So kam man auch ein Geschäft machen.
    Grüße
    Monika
    Das nenne ich mal PR
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  3. #543
    Gast
    Registriert seit
    27.12.2017
    Beiträge
    1.087
    Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen

    Und jetzt such ich mir was extrem Kleinkariertes zum Anziehen raus.
    Hast Du kein "Kurzes Schwarzes". Das geht immer!

    Gruß: Canto

  4. #544
    Avatar von Bonchito
    Registriert seit
    13.04.2012
    PLZ
    48...
    Beiträge
    825
    Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
    Ach herrje ... dann ist mir ja alles klar.
    Doch einige Fragen bleiben ... was ist eine "Lakierkabine" und was tust du da und wie oft?
    Wie oft sitzt DU auf deiner Terasse, während DU deine Lakierkabine benutzt?
    Eine lakierkabine ist ein Teil der Garage den wir möglichst staubfrei halten- glatte Wände, perfekt ausgeleuchtet, genug luftanschlüsse. Da lackieren ich und mein Papa- und wenn Papa lackiert bekomme ich das auch direkt mit. Wir selber haben aktuell 10 Autos plus diverser 2 Räder, trecker und co- und da sind wir eben immer dabei.
    Ich mein wir hühnerhalter sagen immer wie Achso kleinlich hahnenhassende Nachbarn sind - aber selber keinen Deut besser sein! Anderer Leuts Hobby ist laut und stink und ist fürchterlich, aber die eigene hühnerkacke und das ständige gackern der Hühner stört uns nicht. Deshalb: leben und leben lassen! Aber ich merke schon das viele hier das nicht können. Wenn man direkt mal grundlos Behörden ansprechen solle...
    Und ganz ehrlich- als ob unsere Steuern in Feuerwehr und Krankenhaus wandern, das meiste landet in private Taschen und abgesprochenen Baustellen...

  5. #545
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.816
    Zitat Zitat von ChiBo Beitrag anzeigen
    Der Dotteranteil ist meines Wissens bei Junghenneneiern relativ höher.
    Umgekehrt, er soll geringer sein, weswegen man Junghenneneier angeblich nicht ausbrüten soll. Der zu hohe Eiweißanteil soll zum "Ertrinken" der Küken führen können. Ich habe den prozentuellen Anteil vom Eigelb untersucht und keinen deutlichen Unterschied feststellen können. Ist wahrscheinlich individuell und hängt noch von allen möglichen Faktoren ab.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  6. #546
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.586
    Zitat Zitat von Bonchito Beitrag anzeigen
    Eine lakierkabine ist ein Teil der Garage den wir möglichst staubfrei halten- glatte Wände, perfekt ausgeleuchtet, genug luftanschlüsse. Da lackieren ich und mein Papa- und wenn Papa lackiert bekomme ich das auch direkt mit. Wir selber haben aktuell 10 Autos plus diverser 2 Räder, trecker und co- und da sind wir eben immer dabei.
    Ich mein wir hühnerhalter sagen immer wie Achso kleinlich hahnenhassende Nachbarn sind - aber selber keinen Deut besser sein! Anderer Leuts Hobby ist laut und stink und ist fürchterlich, aber die eigene hühnerkacke und das ständige gackern der Hühner stört uns nicht. Deshalb: leben und leben lassen! Aber ich merke schon das viele hier das nicht können. Wenn man direkt mal grundlos Behörden ansprechen solle...
    Und ganz ehrlich- als ob unsere Steuern in Feuerwehr und Krankenhaus wandern, das meiste landet in private Taschen und abgesprochenen Baustellen...
    Ist doch völlig Ok, wenn ihr 10 Autos, diverse 2 Räder und noch Traktoren habt und sie in Schuss haltet.
    Nicht Ok wäre, wenn ihr Schrottkarren billig kauft, sie optisch herrichtet und dann für teuer Geld verkauft.
    Das nennt man dann nämlich gewerblich. Und das hat was mit Steuer, Gewährleistung, Haftung, etc. zu tun.

    Wie das Steuergeld ausgegeben wird obliegt dem Steuerzahler nur am Wahltag.

    Eben, ob Kitas, Flughäfen, oder Polizeidienststellen gebaut werden.

    Lg
    Willi
    Geändert von eierdieb65 (15.07.2018 um 09:44 Uhr)
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  7. #547
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.390
    wenn man bei der Geschlechterbestimmung von spitzen Federn bei den männlichen Küken spricht, wo genau muss ich dann gucken ? Hat vielleicht jemand von Euch sogar ein Bild davon ?
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  8. #548
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.816
    Die Federn, die mit ca. 10 Wochen im Nacken und auf dem Rücken anfangen, nachzuwachsen, sind bei Hähnen schmal und spitz zulaufend mit Glanz, bei Hennen stumpf und rund. Einfach mal die Nackenfedern anheben und drunter gucken. Ich guck mal, ob ich ein Foto finde.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  9. #549
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.390
    Ach im Nacken ? Ich habe jetzt die ganze Zeit auf die Federn die hinten am Schwanz und unterem Rücken nachwachsen angestarrt und gehofft dort was aussagekräftiges zu finden das Problem ist, das fast alle Orloffs dort hinten spitze Federchen haben und auch die vermeintliche Henne. Daher kam bei mir die Frage auf, wo ich genau gucken soll. Aber dann schaue ich nacher mal im Nacken
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  10. #550
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.816
    Finde leider kein Bild. Habe schon öfter gedacht, daß man das fotografieren sollte, um es besser erklären zu können. Erinner mich mal in 4 Wochen dran...

    Hier sieht man zumindest die Federn nachwachsen, war etwas zu früh, und das Huhn war auch noch vermutlich ein Zwitter (als Hahn verkauft, evt. doch eine Henne oder wie auch immer), sagt also nix aus.

    Rücken.jpg
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

Seite 55 von 748 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155555 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 18:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 19:16
  3. Kurze Frage
    Von Maught im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 14:20
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 10:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •