Seite 54 von 748 ErsteErste ... 44450515253545556575864104154554 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 7475

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #531
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.060
    Zitat Zitat von Bonchito Beitrag anzeigen
    Bin ich die einzige die das extrem kleinkariert findet? :O
    Mensch wegen garagenlakierung mit wasserbasislack ... *kopfschüttel*
    Nein.
    Manchmal wird sich sogar wegen Hühnern, deren Lärm und "Geruchsemissionen" empört.
    Ich kenne Garagenanlagen in der "Ex-DDR" wo auch heute noch jeden zweiten Tag oder das ganze WE gewerkelt, geschraubt und lackiert wird. Dort gang und gäbe, keiner regt(e) sich auf.
    "Beobachtet" wurden die auch schon vor `89.
    Wenn da nicht immer neue Karren fit gemacht werden würde ich das als Hobbyschraubertätigkeiten abtun.

  2. #532
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Dann wäre das ja geklärt, ich schicke sie damit zu 2Rosen und Bonchito...
    Dann muss ich das nicht ertragen, neben meinem Gartenteich mit Sitzecke, Kükengehege, Gewächshaus und Gemüsebeet.

    Und es ist wohl ein Irrglaube, daß sich zu DDR-Zeiten niemand über andere beschwert oder aufgeregt hat.

    Und jetzt such ich mir was extrem Kleinkariertes zum Anziehen raus.
    Geändert von Kamillentee (13.07.2018 um 18:20 Uhr)
    Futter macht Freunde.

  3. #533
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.060
    Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
    Dann wäre das ja geklärt, ich schicke sie damit zu 2Rosen...
    Cool, dann wird mein (meines Auto´s) rechter Kotflügel endlich seine Kratzer los und ich hab jemanden zum qualmen.

    ...nimm was gepunktetes
    Geändert von 2Rosen (13.07.2018 um 18:48 Uhr)

  4. #534
    Avatar von Bonchito
    Registriert seit
    13.04.2012
    PLZ
    48...
    Beiträge
    825
    Gerne, ich hab ne lakierkabine und „profiausrüstung“, direkt bei der Terrasse und den Hühnern und ach herrje

  5. #535
    Avatar von Sibille1967
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94...
    Beiträge
    2.283
    Ab wann können Küken "normales" Futter fressen, d.h. wie lange müssen sie Kükenfutter bekommen?
    0,13 Zwergwyandotten 0,3 Zwergbarnevelder 0,2 Zwergseidenhüner

  6. #536
    Avatar von Santana
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    2.143
    Bis zur 8. Woche sollen sie Kükenfutter bekommen. Dann etwas für Junghennen.
    Meine bekommen im Stall und draußen Kükenfutter, fressen aber draußen schon schnell Legepellets und Körner mit, da ich die Hühner nicht trenne.

  7. #537
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Zitat Zitat von Bonchito Beitrag anzeigen
    Gerne, ich hab ne lakierkabine und „profiausrüstung“, direkt bei der Terrasse und den Hühnern und ach herrje
    Ach herrje ... dann ist mir ja alles klar.
    Doch einige Fragen bleiben ... was ist eine "Lakierkabine" und was tust du da und wie oft?
    Wie oft sitzt DU auf deiner Terasse, während DU deine Lakierkabine benutzt?
    Futter macht Freunde.

  8. #538
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    18.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.930
    Zitat Zitat von Sibille1967 Beitrag anzeigen
    Ab wann können Küken "normales" Futter fressen, d.h. wie lange müssen sie Kükenfutter bekommen?
    Ab dem Tag an dem die Glucke es ihnen anbietet. Bei mir läuft auch Jung und Alt zusammen und die Küken fressen schon schnell alles - Weizen, eingeweichte Gerste, Grassamen ... alles was die Glucke ihnen zeigt und vorwirft. Kükenfutter wird zwar gerne genommen, ist aber bei meinen Küken eher nebensächlich.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  9. #539
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.014
    Soweit ich weiß wurde Junghennenfutter entwickelt, um den Legebeginn der künftigen Legehennen etwas hinauszuzögern und so zu verhindern, daß die Junghennen mit (zu) kleinen Eiern beginnen. Man will sichergehen, daß der Legeapparat "fertig" ist und die Hennen durch eine Futterumstellung zu einer genau berechneten Zeit gleich mit dem Legen möclichst normalgroßer Eier beginnen. Dabei hat man vorrangig die in der gewerblichen Hühnerhaltung üblichen Legehybriden im Visier gehabt, denn für den Privathalter sind kleine Eier zu Legebeginn üblicherweise kein Problem. Für den gewerblichen Halter ist es einerseits wichtig, mit der Umstellung auf das Legefutter den Beginn der Legereife quasi zu steuern, zum anderen bedeuten kleine Eier einen finanziellen Verlust.
    Du kannst Deine Junghennen also ruhig sich am Auswahlfutter bedienen lassen. Gesundheitliche Nachteile sollten sie davon nicht haben.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  10. #540
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    18.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.930
    @Sil
    Bevor ich mein Gemüse von der SoLaWi bekam, kaufte ich es an einem Gemüsestand. Die verkaufen u.a. auch Eier. Letztes Jahr gab es kleine Jungenhenneneier zu einem deftigen Preis und als ich einfach so mal nachfragte was den Preis rechtfertigen würde wurde mir gesagt das diese Eier etwas ganz Besonderes wären und es sie nur einma im Jahr gäbe. Die Eier gingen zu dem Preis ab wie warme Semmeln. So kam man auch ein Geschäft machen.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


Seite 54 von 748 ErsteErste ... 44450515253545556575864104154554 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 18:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 19:16
  3. Kurze Frage
    Von Maught im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 14:20
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 10:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •