Seite 89 von 773 ErsteErste ... 397985868788899091929399139189589 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 890 von 7723

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #881

    Registriert seit
    07.04.2015
    PLZ
    08xxx
    Beiträge
    967
    Blut aus Hausschlachtungen hier in der Region, außer bei Schweinen wird hier nicht verwertet, sondern kostenpflichtig oder auf dem Misthaufen etc. entsorgt. ich denke, da liegt einiges an Potential für eine gute Fütterung sprichwörtlich auf Halde. Vor allem, wenn man jeweils regional den Halter kennt. Es müsste nur eine einfache, gut funktionierende Konservierungsmethode her. Einfrieren wäre eine davon, funktioniert super. Ich persönlich habe den Platz halt nicht dafür und mag auch nicht aufstocken an Kühltechnik. Und die Hunde beanspruchen sehr viel Platz in Sibirien durch ihr geliebtes Frostfleisch.

    Ja, all die Jahre habe ich das Blut entsorgt, bis auf das, was frisch gefressen wurde. Letztes Jahr ca. 10l davon eingeforen in kleinen Portionen. Und jetzt endlich mal nachgedacht. Da sollte es doch eine nicht zu aufwendige Lösung dafür geben.

  2. #882
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Fur meine Hündin bekam ich früher literweise frisches rinderblut.... Das habe ich in eiswürfelbehälter gefüllt, gerinnen lassen und dann gefrostet.

    Aber der Platz ist dann das Problem.... Man muss dafür genug Platz in der tk haben
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #883
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Brauch nochmal eine Info von euch. Welche Lampe/Birne soll ich kaufen?

    Ich möchte eine Glühbirne für einen Kellerraum kaufen. E14-Gewinde für diese typischen Keller-Lampen (Glas mit Gitter drum).

    Es soll aber eine art Tageslichtlampe ist, damit ich (jetzt im Winter) da unten ein Hühnchen parken kann, wenn nötig (wegen Krankheit, oder so). Das heisst die Lampe muss hell genug sein und das Lichtspektrum (heisst das so?) muss stimmen....

    (uupss....lange Frage...sorry)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  4. #884
    Avatar von Ana
    Registriert seit
    07.08.2016
    Ort
    Pfälzer Wald
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.046
    Da ich Küken im Spätwinter drinnen gehalten habe, hab ich mir die Zoo Med Avian Sun geholt für das Kükenheim. Diese ist zwar E27, aber strahlt auch UVA/UVB aus. Sollte aber nach 1 Jahr ausgetauscht werden. Die habe ich jetzt im Stall bis sie das Jahr erreicht hat.

    Als Lampe im Zimmer wo die Küken waren und damals noch im Stall habe ich hier bestellt.

    Da gab es einen langen Faden zu.

  5. #885
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Danke Ana...... Den hab ich gesucht.... Aber die Suchfunktion dieses Forums ist immer wieder eine Freude...lach...


    Danke
    Geändert von PPP (16.11.2018 um 12:15 Uhr)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  6. #886
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.961
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Danke Ana...... Den hab ich gesucht.... Aber die Suchfunktion dieses Forums ist immer wieder eine Freude...lach...
    Danke
    Wieder einmal mein Tipp: Bei schwierigen Suchen, nehmt die Suchfunktion auf der Startseite. Das ist die Gockel-Suche, die dann nur im Hüfo sucht. Damit werde ich (die richtigen Suchparameter vorausgesetzt) immer fündig. Da wird dann auch der einzelne post angezeigt und nicht nur das ganze Thema.

    Außerdem kann man bei der internen Suche, wenn nur das komplette Thema angezeigt wird, in der obersten Befehlszeile "Thema durchsuchen" wählen. Dann findet man auch das gesuchte Wort im gesuchten post.

  7. #887
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.671
    Bis wann füttert man Igel? Muß man sie überhaupt füttern? ( er sieht wie ein junger, aber normal genährter Igel aus, entwurmt hab ich ihn))
    Er hat sich unterm Regal in meiner offenen Hütte ein Lager gebaut. Die Huhns dürfen die Hütte im Winter nutzen. Stört den Igel das?
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  8. #888
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.425
    Wie schwer ist er? Müßte mindestens 500 gr, besser mehr haben. Ist er tagaktiv?
    Katzenfutter aus der Dose ist das einfachste, was du ihm jetzt geben kannst.

    Können die Hühner ihn aus seinem Lager herausbuddeln? Ansonsten würde ich ein Brett davor stellen oder eine Kiste mit Ausgang drüber, dass er in seinem selbst gebauten Lager ruhig schlafen kann.
    Lärm und Gegacker wird ihn in seinem Winterschlaf nicht stören.

    lg Anna
    Lg Anna
    Blumenhahn Gustaf mit seinen drei Damen,
    Mikesch&Lucky&Freunde und Hundelady Mandy
    Herr U


  9. #889
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.671
    Also der Regalboden ist so niedrig das ich da auch nicht ran komme. Deshalb hat er auch noch nix gegen Parasiten drauf bekommen. Ich habe ihn nur einmal abends gesehen und dann öfter Katzenfutter gegeben. zum Anfang mit Panacur, weil er böse hustete.
    Ich bin leider 14 Sdt ausser Haus, sodass ich nicht weiß wann er aktiv ist. Aber da ist er auf jedenfall noch.

    Na wenn ihm Lärm und Gegacker nix ausmachen ist dort sicher. Und trocken noch dazu.
    Aber Milben hat er. Weiß noch nicht wie ihn mir allein greifen soll.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  10. #890
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Wieder einmal mein Tipp: Bei schwierigen Suchen, nehmt die Suchfunktion auf der Startseite. Das ist die Gockel-Suche, die dann nur im Hüfo sucht. Damit werde ich (die richtigen Suchparameter vorausgesetzt) immer fündig. Da wird dann auch der einzelne post angezeigt und nicht nur das ganze Thema.

    Außerdem kann man bei der internen Suche, wenn nur das komplette Thema angezeigt wird, in der obersten Befehlszeile "Thema durchsuchen" wählen. Dann findet man auch das gesuchte Wort im gesuchten post.
    Danke Lisa.... Das weiß ich.... Irgendwie hab ich das darüber aber nicht gefunden. Alles gut. Jetzt habe ich es ja. Diese Suche funktioniert auch nicht immer zuverlässig...
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Seite 89 von 773 ErsteErste ... 397985868788899091929399139189589 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 17:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 18:16
  3. Kurze Frage
    Von Maught im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 13:20
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •