Seite 437 von 774 ErsteErste ... 337387427433434435436437438439440441447487537 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.361 bis 4.370 von 7739

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #4361
    Avatar von Conny66
    Registriert seit
    15.06.2019
    Ort
    kleines Dorf
    PLZ
    238
    Land
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    276
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Die Unfruchtbarkeit ist ja nur vorübergehend, nicht dauerhaft. Papaya sind gesund gegen Darmparasiten, bei Durchfall usw.
    Papaya sind nicht nur für die Hühner gesund, auch für den Menschen! Die Kerne schmecken leicht pfefferig. Man soll aber nur die dunklen Kerne verwenden und zerbeißen.
    Seit ich täglich davon esse, gluckert es nicht mehr in meinem Darm. Lasse ich sie mal für eine längere Zeit weg, fängt es wieder an zu gluckern.

    Ich mische mir immer einen kleinen Salat mit geraspelten Möhren, Papaya Fruchtfleisch, einen knappen Teelöffel Kerne und einem Dressing aus Zitronensaft, einen Schluck Leinöl und etwas Aprikosenmarmelade. Darüber streue ich mir dann Dinkelflocken und gepufften Amaranth und Quinoa.
    Mit Milchprodukten soll man Papaya nicht vermischen, sie wird dann bitter.
    LG Conny

    1,10 Zwerg Wyandotten gelb schwarz gesäumt und rebhuhnfarbig.

  2. #4362
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.349
    Jaa, Conny66! Aber du nimmst sie nicht als "Verhütungsmittel"? Bin schon weg!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  3. #4363
    Avatar von Conny66
    Registriert seit
    15.06.2019
    Ort
    kleines Dorf
    PLZ
    238
    Land
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    276
    Hihi, nein, ich bin ja kein Mann!....außerdem ist der Zug sowieso schon abgefahren.
    LG Conny

    1,10 Zwerg Wyandotten gelb schwarz gesäumt und rebhuhnfarbig.

  4. #4364
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.570
    Zitat Zitat von Neuzüchterin Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich werd ihr mal vorschlagen einfach ein Schild aufzuhängen.
    Ich würde das Schild so gestalten, dass es auch ernst aussieht - nicht " einfach ein Schild", sondern eher ein "Achtung, dieses Gelände wird Videoüberwacht. Verantwortlich für die Übetwachung: Name, Adresse, gemäß DSGVO ...(ggf weitere Hinweise zur Überwachung)"
    Davon so viele aufhängen, dass es nicht übersehen wird. Werden die Schilder geklaut (wie damals auf den hiesigen Spielplätzen die Schilder zu den Covid - Regeln): Direkt ersetzen. Auch Grafitti-Sprayer macht man am Besten dadurch mürbe, dass ihre Umwelteinflüsse ("Kunstwerke") keinen langen Bestand haben. Schild klauen bringt also nichts.

    Die Leute werden sich umschauen und keine Kamera(s) entdecken. Entweder ändern sie ihr Verhalten, oder nicht, aber nach 2 Wochen gucken sie nicht mehr nach der Kamera, weil dann klar ist, dass es nur ein Bluff ist.

    Nach 2 Wochen ist es dann einfach, die Kamera(s) aufzuhängen, möglichst so, dass man nicht so leicht dran kommt, die erforderliche Beschilderung ist ja schon lange da und hinreichend bekannt.

  5. #4365
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Kann mir nochmal jemand sagen, wie das bei Küken mit Cocci-Futter ist? Dann darf man absolut gar nichts zufüttern, ja? Wie lange? Bis zu welchem Alter darf es dann nichts anderes geben?

  6. #4366
    Avatar von Giesi_mi
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    Nordostsüdwesten
    Beiträge
    2.649
    8 Wochen
    LG Heike

    Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
    Lucius Annaeus Seneca

  7. #4367
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.570
    Ich würde vermuten so lange, wie die Tiere das Cocci-Futter bekommen (es gibt auch Junghennenfutter mit cocci).

    Der cocci-Zusatz sind ja Antibiotika und wenn du anderes zufütterst, sinkt im Verhältnis die Antibiotikadosis.

  8. #4368
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von Mary :-) Beitrag anzeigen
    Ich würde vermuten so lange, wie die Tiere das Cocci-Futter bekommen (es gibt auch Junghennenfutter mit cocci).

    Der cocci-Zusatz sind ja Antibiotika und wenn du anderes zufütterst, sinkt im Verhältnis die Antibiotikadosis.
    Vollkommen richtig!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  9. #4369
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von Giesi_mi Beitrag anzeigen
    8 Wochen
    Warum gerade 8 Wochen?

    Und was ist, wenn ich nach 8 Wochen Jungehennenfutter mit Cocci fütter?
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  10. #4370
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.570
    Da hab ich das gute Stück jetzt abgestaubt: Der gute, alte Joghurtbereiter meiner Eltern, den sie mindestens ein Vierteljahrhundert nicht benutzt haben. Hier ist es:

    Aus der Erinnerung hat meine Ma gesagt: 150g Joghurt auf das Glas (Rest Milch),
    H-Milch oder abgekochte Milch verwenden, Joghurt-Kultur kann weiter verwendet werden.

    Meine Fragen dazu sind:
    Zutaten mit welcher Temperatur einfüllen? (Vermutung: 40Grad?)

    Wie lange muss das Ding laufen?
    (Zu kurz ist wohl zu flüssig und ists zu lange, dann schmeckt' s nicht mehr)

    Warum abgekochte oder H-Milch? Unsere Milch für den Eigenverbrauch hole ich normalerweise beim Bauern (Rohmilch) und erhitze sie auf 70 Grad in der Annahme, dass sie damit pasteurisiert ist.

    Hat jemand evtl sogar noch eine Anleitung dazu?

Seite 437 von 774 ErsteErste ... 337387427433434435436437438439440441447487537 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 17:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 18:16
  3. Kurze Frage
    Von Maught im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 13:20
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •