Seite 221 von 776 ErsteErste ... 121171211217218219220221222223224225231271321721 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.210 von 7752

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #2201
    Avatar von Giesi_mi
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    Nordostsüdwesten
    Beiträge
    2.649
    Zitat Zitat von Widdy Beitrag anzeigen
    Und ist er sehr gross und rotbackig und stark geworden?
    Das kannst aber laut sagen

    Und wenn es hier noch frische Milch gäbe, würde er sie immer noch trinken
    LG Heike

    Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
    Lucius Annaeus Seneca

  2. #2202
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.997
    Zitat Zitat von Giesi_mi Beitrag anzeigen
    Mein Bruder hat als Kind jeden Tag mind. 1 l kuhwarme Milch getrunken.
    Ich auch und ich weiß bis heute nicht genau, ob ich dieser Tatsache meinen M. Crohn verdanke.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  3. #2203
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Ich auch und ich weiß bis heute nicht genau, ob ich dieser Tatsache meinen M. Crohn verdanke.
    O-je, Lisa, musste jetzt grad mal googeln. Das braucht aber echt niemand.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  4. #2204
    Avatar von Santana
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    2.143
    Ja, ich habe die Nacht überlebt😀!

    Dann trinken ja viele von euch Frischmilch. Ich brauche sie normalerweise nur für den Kaffee. Die Kinder (10 aufwärts) fürs Müsli.

    @Lisa Das lag dann aber an der Milchmenge und nicht an dem nicht abkochen?

  5. #2205
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.997
    Ja Widdy, das braucht echt keiner - aber was will ich machen

    @Santana: Nein, es liegt an der Möglichkeit, dass Mycobacterium avium subspecies paratuberculosis (MAP) welches bei Rindern Paratuberkulose auslöst evtl. bei Menschen einen M. Crohn auslöst. Falls es Dich interessiert, kannst Du hier nachlesen:
    https://www.dccv.de/betroffene-angeh...sursachen/map/

    oder hier https://www.google.de/url?sa=t&sourc...iz0wRsgQPX3eWK

    Abkochen hätte den Erreger abgetötet, Pasteurisieren reicht offensichtlich nicht immer aus.

    Für mich gibt es (leider) nur noch H-Milch. Alles andere ist mir zu "heiß".

    Hätte ich Kinder und meine Erfahrungen - kein Tropfen Rohmilch käme in eines meiner Kinder.
    Geändert von Lisa R. (09.08.2019 um 10:56 Uhr)
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  6. #2206

    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    263
    Ich habe Bruteier ersteigert.

    "Federfüssige Zwerge, im seltenen roten Farbschlag; eine Henne ist rot mit weißen Punkten" war der Text im Angebot.

    Besteht eine Chance, dass Küken in rot mit weißen Tupfen schlüpfen?

    Und...

    Ich habe bereits 1.1 in diesem Farbschlag (Jungtiere vom April 19)....wenn ich nächstes Jahr nur *rot* dazu gebe, könnte dann auch rot mit weißen Tupfen dazu kommen...?

    LG von jemandem, der eigentlich keine Naturbrut mehr zu lassen wollte. Aber bei meinen diesjährigen Bruten hatte ich bei den Federfüsschen kein Glück

  7. #2207
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Meine Mieterin ist vor 3 Wochen ausgezogen, muss aber noch bis Oktober die Miete zahlen da sie für Ende Oktober gekündigt hatte. Heute kam sie und sagte das ginge in der neuen Wohnung gar nicht und wollte wieder einziehen. MMn ist ab Schlüsselabgabe Schicht und sie muss dort bleiben wo sie eingezogen ist. Aber! das Jobcenter zahlt mir die Miete bis Oktober und wenn ich sie wieder reinlasse und sie nichts Neues findet wird sie bleiben. Muss ich sie wieder reinlassen?
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  8. #2208
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.796
    Wenn du vom Jobcenter bis einschließlich Oktober die Miete bekommst:
    Denke schon, dass die Frau dann auch das Recht hat bis dahin die Wohnung zu nutzen.
    1/5 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

  9. #2209
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Zitat Zitat von Hobo Beitrag anzeigen
    Ich habe Bruteier ersteigert.

    "Federfüssige Zwerge, im seltenen roten Farbschlag; eine Henne ist rot mit weißen Punkten" war der Text im Angebot.

    Besteht eine Chance, dass Küken in rot mit weißen Tupfen schlüpfen?

    Und...

    Ich habe bereits 1.1 in diesem Farbschlag (Jungtiere vom April 19)....wenn ich nächstes Jahr nur *rot* dazu gebe, könnte dann auch rot mit weißen Tupfen dazu kommen...?

    LG von jemandem, der eigentlich keine Naturbrut mehr zu lassen wollte. Aber bei meinen diesjährigen Bruten hatte ich bei den Federfüsschen kein Glück
    ich kenne den Farbschlag nicht vom Ansehen, haben die Tiere noch etwas Schwarz im Schwanz? Wenn ja, dann können weiße Tupfen nur vom mo-Gen (mottled) stammen, das rezessiv ist. Also könnten die roten Tiere die Tupfen verdeckt tragen.

    Wenn der Züchter eine rot-weißgetupfte Henne dabei hatte, müsste der Hahn die Tupfen verdeckt tragen, um getupfte Küken zu bekommen. Das siehst du ja dann, wenn die Küken schlüpfen. Die Henne als alleinige Vererberin kann nur Küken erzeugen, die Träger sind.

    Mit deinen schon vorhandenen Tieren kannst du nur getupfte Küken bekommen, wenn auch die das mo-Gen verdeckt tragen.

    Schau dir die Küken genau an, notiere dir Unterschiede in der Daune und vor allem im ersten Gefieder, denn da verraten sich manchmal die verdeckten mo-Träger

  10. #2210
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    ChiBo, das ist nur eine Vermutung von Dir. Damit kann ich nichts anangen.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


Seite 221 von 776 ErsteErste ... 121171211217218219220221222223224225231271321721 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 17:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 18:16
  3. Kurze Frage
    Von Maught im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 13:20
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •