Seite 665 von 776 ErsteErste ... 165565615655661662663664665666667668669675715765 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.641 bis 6.650 von 7757

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #6641
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.570

  2. #6642

    Registriert seit
    26.05.2020
    Beiträge
    385
    Zitat Zitat von Mary :-) Beitrag anzeigen
    Hab mal ein bisschen gelesen - an hühner wird es üblicherweise wohl über das Trinkwasser gegeben. Der Arzt müsste dir sagen, wie viel in wie viel Wasser…

    Bei Wikipedia steht, es dürfe nicht an eierproduzierende Hühner gegeben werden (ja, Wikipedia ist nicht immer die beste Quelle, ich weiß)… hat dir dein TA evtl was über Wartezeiten auf Eier/Fleisch gesagt?
    Zu Wartezeit/Eier habe ich schon die unterschiedlichsten Meinungen gelesen, das sieht wohl jeder anders.

    Trinkwasser scheidet für mich aus, da sie mir zu unzuverlässig trinken und v. a. bei einer Henne der Befall wohl richtig schlimm ist. Daher möchte ich die genaue Dosis ins Tier kriegen.
    TÄ hat gesagt direkt in Schnabel ist auch ok. Nur weiß ich nicht, ob Futter das evtl. beeinflussen würde, würde es ihnen gerne etwas schonender verabreichen, vermischt mit Hackfleisch.
    Liebe Grüße von der bunten Hühnertruppe:
    Seidis, Paduaner, Orpington

  3. #6643

    Registriert seit
    27.08.2022
    PLZ
    93...
    Land
    Bayern
    Beiträge
    99
    Ich denke mal, du behandelst aber alle Tiere oder? -damit es einmal alle Kokzidien "rausputzt"

    Dann wäre das einfachste Wasser und Futter für etwa 2 Stunden komplett weg und dann trockenes leckeres Futter wie Legemehl und oder Körnern zur freien Verfügung anbieten.
    Dann Wasser mit Medikament in genug Trinkgefäßen für alle anbieten, und die werden zuverlässig alle ausreichend trinken, wenn sie vorher trocken gefressen haben.

  4. #6644
    Avatar von Lilly26
    Registriert seit
    17.04.2017
    PLZ
    54xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    911
    Danke, Veni76,
    die beiden Futter sind Legemehl und Alleinfutter. Ich möchte gerne bei Pellets + Körner abends bleiben, meine Hühner fressen die sehr gut und ich habe etwas weniger Probleme mit mitfressenden Spatzen.
    (Ich habe mal Auswahlfutter gefüttert, aber da haben die Spatzen mehr Körner gefressen, als die Hühner, das musste ich leider drangegeben.)

    Gestern war ich in unserem Raiffeisen Markt, dort hatten sie nur GVO freie Körnermischungen (auch mit dem Namenszusatz ..pur), aber sie sind bereit, mir Hennengold pur Pellets zu bestellen. Das ist doch sehr erfreulich und ich werde dies in Zukunft machen.

    Danke für Eure Hilfe!
    3,17: Bielefelder, Marans SK, Silverudd blå, Brabanter Bauernhühner, NewHampshire, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Aussies, div. bunte Stallkatzen

  5. #6645
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.654
    Lilly so füttere ich auch gerne, morgens die Pellets und dann mittags immer mal im vorbei gehen ne Handvoll Körner.
    Ich hol auch gerne ab und zu mal Großsittichfutter und misch das mit der Triticale (haben wir halt Tonnenweise) und ab Herbst wird noch Futterhanf mit zu gemischt.
    So passt das, bei mir, ganz gut mit der Fütterung.
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  6. #6646
    Avatar von Lilly26
    Registriert seit
    17.04.2017
    PLZ
    54xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    911
    Ja, Wolfswinkel, die Pellets stehen bei mir auch den ganzen Tag zur Verfügung, für Abends mische ich Weizen, gelbe Hirse, SBK schwarz m. Schale und Hanf, je nach Jahreszeit (bei Kälte mehr fetthaltiges) unterschiedlich in den Mengen, selten Bruchmais.
    Ganze Maiskörner, Raps und Erbsen gebrochen aus fertigen Mischungen bleiben liegen, die größeren Hirse-Sorten sind auch unbeliebt.
    So sind wir, die Hühner und ich, zufrieden.
    Zur Sicherheit erwähnt: Grit, Steinchen und Grünzeug/ Auslauf gibt es natürlich auch :-)
    3,17: Bielefelder, Marans SK, Silverudd blå, Brabanter Bauernhühner, NewHampshire, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Aussies, div. bunte Stallkatzen

  7. #6647
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.045
    Neue Frage:

    Es gibt ja hier Einige, die sich mit dem Mondkalender auskennen.
    Ich habe davon leider gar keine Ahnung. Und ehrlich gesagt, ist das auch nicht so mein Ding, meine Aktivitäten von äußeren Gegebenheiten/Auflagen abhängig zu machen.

    Aber jetzt habe ich gelesen, dass es optimal wäre, wenn Küken um den Vollmond herum schlüpfen. Am 29. Sept. ist ja nun der nächste Vollmond. Wenn ich die mitgebrachten Eier so in 2-3 Tagen ein- bzw. unterlegen würde, käme das ja dann hin.

    Gibt es hier jemanden, der sich bei Brut o.ä. nach dem Mondkalender richtet?
    Wenn ja, mit welchen Erfahrungen?
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  8. #6648
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.654
    Christina ich kann dir leider bezüglich des Mondkalenders nicht helfen, aber ich freu mich voll diese Frage zu lesen, denn das heißt du bist wieder heil angekommen und deine Mitbringsel sind auch mit angekommen
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  9. #6649
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.045
    Zitat Zitat von wolfswinkel7 Beitrag anzeigen
    ...das heißt du bist wieder heil angekommen und deine Mitbringsel sind auch mit angekommen

    Jaaa .
    Tut mir leid. Habe ich hier ja noch gar nicht kundgetan.
    Kommt heute Abend noch in den "Freude-Faden".

    Heute morgen um 3:00 Uhr bin ich heil hier gelandet. Und beim Zoll habe ich wohl einfach Glück gehabt.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  10. #6650
    Avatar von Gockelmeisterin
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    westlich von München
    Beiträge
    2.027
    Seit ein paar Tagen haben unsere Hühner einen zusätzlichen Auslauf zum bestehenden dazu bekommen. Da drin steht auch ein Ginkgko.
    Hatte das schon Mal jemand, dass die Huhnies bei einem Baum unten im Erdbereich die Rinde vom Stamm picken
    Warum machen die das?
    Wenn die da weitermachen, werde ich wohl irgendwie den Stamm schützen müssen...
    Ginkgo-angefressen.jpg
    0,2 Leghorn (LSL) 0,2 Zwerg-Araucana 0,1 Zwerg-Wyandotten 0,0,5 Küken (Zwerg-Leghorn+Zwerg-Phönix) 1,0 Katze

Seite 665 von 776 ErsteErste ... 165565615655661662663664665666667668669675715765 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 17:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 18:16
  3. Kurze Frage
    Von Maught im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 13:20
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •