Seite 314 von 753 ErsteErste ... 214264304310311312313314315316317318324364414 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.131 bis 3.140 von 7526

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #3131

    Registriert seit
    06.08.2019
    PLZ
    53XXX
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    423
    Ihr macht Kartoffelsalat aus Pellkartoffeln?
    Ist das vielleicht regional unterschiedlich? Ich kenne es (auch von meiner Oma) nur so, dass festkochende Kartoffeln nicht ganz durch gegart werden. Lauwarm geschnitten. Bei uns ist das dann wirklich keine Pampe. Sondern leckerer Ärpelsschlot. Und jetzt hab ich Hunger

  2. #3132
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Nicht ganz durchgegarte Kartoffeln kann ich mir nicht wirklich lecker vorstellen. Passiert mir manchmal, wenn's pressiert, aber da wird der Salat schon etwas "knusprig". Das mag hier keiner. Ich persönlich wäre nie auf die Idee gekommen, die Kartoffeln geschält zu kochen. Kind findet es wohl etwas eklig, die gekochten Kartoffeln zu schälen. Da ich sehr gerne eher kleine, festkochende Kartoffeln für den Salat verwende, würde ich nie im Leben die Kartoffeln roh schälen. Habe bisher auch von niemandem gehört, dass er/sie die Kartoffeln für den Salat geschält kocht...

  3. #3133
    Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    3.190
    Zitat Zitat von wolfswinkel7 Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,
    Ich hab auch kurz eine Frage, die unter Garantie schon oft beantwortet wurde, aber ich finde es nicht!
    Also, Wochenende ist Halloween, ich hab einen Kürbis der jetzt ausgehöhlt wurde, ich würde die Kerne gerne meinen Zwerghühnchen geben!
    Frage: Wie kann ich die glitschigen Dinger hacken ohne das sie mir unter meinem Messer weg rutschen?
    Ich möchte sie nicht im ganzen verfüttern, da hab ich Angst vor ner Kropfverstopfung!
    Für so Sachen hab ich mir mal nen Universalzerkleinerer angeschafft. Ist nicht teuer und nimmt auch nicht viel Platz weg. Das Ding bekommt fast alles klein.
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  4. #3134

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von Gubbelgubbel Beitrag anzeigen
    zitat wikipedia "Der Begriff „Formale Ausbildung“ bezieht sich auf die formal messbare Bildung, also den erreichten Schul-, Hochschul- oder Berufsausbildungsabschluss."
    ich würde also sagen grundschule bis uni
    dann habe ich das völlig falsch beantwortet und somit gar keinen Schulabschluss ...


  5. #3135

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Genau so ist ist. Ohne Schale werden die Kartoffeln außen schon viel mehr matschiger.
    Ich zumindest meinte die Kartoffeln für kalten Kartoffelsalat, im allgemeinen mit Majo/Joghurt o.ä.
    Ich würde eig. gerne viel mehr Pellkartoffeln essen, wenn halt nicht das heiß pellen blöde wäre wenn man noch warme Kartoffeln als Beilage auf seinem Teller will.
    1.14 Gr. Wyandotten

  6. #3136

    Registriert seit
    06.08.2019
    PLZ
    53XXX
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    423
    Zitat Zitat von Hühnermamma Beitrag anzeigen
    Nicht ganz durchgegarte Kartoffeln kann ich mir nicht wirklich lecker vorstellen. Passiert mir manchmal, wenn's pressiert, aber da wird der Salat schon etwas "knusprig". Das mag hier keiner. Ich persönlich wäre nie auf die Idee gekommen, die Kartoffeln geschält zu kochen. Kind findet es wohl etwas eklig, die gekochten Kartoffeln zu schälen. Da ich sehr gerne eher kleine, festkochende Kartoffeln für den Salat verwende, würde ich nie im Leben die Kartoffeln roh schälen. Habe bisher auch von niemandem gehört, dass er/sie die Kartoffeln für den Salat geschält kocht...
    Hallo Hühnermama!

    Ich wollte hier keinen Glaubenskrieg anfangen! Sorry, wenn das irgendwie so rüber kam. Ich war nur erstaunt, weil ich es tatsächlich nur mit geschälten Kartoffeln kenne. Die garen ja nach dem Abgießen noch etwas nach und werden hier im Rheinland ja dann auch in Majonaise ertränkt. Bei euch wahrscheinlich eher in Brühe, oder?

  7. #3137
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Meine Oma hat früher die Kartoffeln auch grundsätzlich geschält. Lag aber vermutlich daran, das da noch ein Schwein zu füttern war

  8. #3138
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.445
    Zitat Zitat von Bibbibb Beitrag anzeigen
    Für so Sachen hab ich mir mal nen Universalzerkleinerer angeschafft. Ist nicht teuer und nimmt auch nicht viel Platz weg. Das Ding bekommt fast alles klein.
    Hey Bibbibb,
    So einer fehlt mir leider noch!
    Ich hab die Kerne jetzt mal auf ein Küchentuch gelegt und hoffe das sie morgen etwas abgetrocknet sind und dann probier ich es nochmal!
    Aber Danke für den Tipp!

  9. #3139
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.782
    Kartoffelsalat kenne ich auch nur mit Pellkartoffeln.

    Gut warm schälen reicht – Frau hält das doch aus .

    Vorteil nebst mehr Vitaminen:
    Die Schalen sind bereits gekocht und können ohne weitere Behandlung den Huhns zum Fraß vorgeworfen werden
    1/5 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

  10. #3140
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Zitat Zitat von Schreck Beitrag anzeigen
    Hallo Hühnermama!

    Ich wollte hier keinen Glaubenskrieg anfangen! Sorry, wenn das irgendwie so rüber kam. Ich war nur erstaunt, weil ich es tatsächlich nur mit geschälten Kartoffeln kenne. Die garen ja nach dem Abgießen noch etwas nach und werden hier im Rheinland ja dann auch in Majonaise ertränkt. Bei euch wahrscheinlich eher in Brühe, oder?
    So hatte ich das nicht aufgefasst. Alles gut. Dachte bisher eben, dass es allgemein üblich ist, Kartoffelsalat aus Pellkartoffeln zu fertigen. Egal in welcher Variante.
    Ich verarbeite beim Salat die Kartoffeln relativ kalt. Dafür ist die Brühe heiß. Meine Erfahrung ist, dass zu heiße Kartoffeln eher zerfallen, als etwas kältere. Lasse sie tatsächlich auf handwärme abkühlen. Bei uns werden die Kartoffeln aber auch fein gerädelt mit Hilfe eines Hobels. Handgeschnitten brauch ich nicht auf den Tisch zu bringen.

Seite 314 von 753 ErsteErste ... 214264304310311312313314315316317318324364414 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 18:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 19:16
  3. Kurze Frage
    Von Maught im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 14:20
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 10:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •