Seite 489 von 767 ErsteErste ... 389439479485486487488489490491492493499539589 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.881 bis 4.890 von 7665

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #4881

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402

  2. #4882
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Ich möchte euch mal fragen, ob ich "überreagiert" habe oder ob mein Bauchgefühl richtig war.
    Gestern habe ich mir Araucana-Mix-Junghennen angeschaut, da ich gerne noch zwei Mix-Mädels für meine bunte Truppe haben wollte. Die Hennen sollten 30,- € pro Stück kosten und waren knapp 3 Monate alt. Preis ist hoch, das weiß ich, aber sie waren echt hübsch und ich wäre bereit gewesen, das zu bezahlen. Haltung war auch alles in Ordnung und so sauber, wie das bei Hühnern eben geht. Nun kommt das Aber: Alle (!) Hühner in der Voliere haben unentwegt den Kopf geschüttelt, kein Niesen, aber wirklich ständig den Kopf geschüttelt (diese Nies-Kopfbewegung). So alle 3-5 Sekunden. Ich kenne das von meinen Hühnern gar nicht. Ich habe dann keine Hühner mitgenommen, ihr auch den Grund genannt. Sie sagte, die Hühner sind alle fit und gesund, das Kopfschütteln wäre ihr vorher nicht aufgefallen, vielleicht machen die das aus Stress Kenne ich aber ehrlich gesagt nicht. Was kann das gewesen sein? Hab ich richtig gehandelt, die Hennen nicht zu nehmen?
    Geändert von Gast CK (21.05.2022 um 10:52 Uhr)

  3. #4883
    verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.542
    Ich hab keine AHnung warum die das machen, aber auffällige Tiere würde ich generell nicht nehmen.
    Einfach war ich nie.

  4. #4884
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.913
    Das kann auch eine Streßreaktion sein, habe ich auf Ausstellungen auch schon gesehen. Außerdem ist es eine Reaktion auf laute Geräusche.
    Auf sein Bauchgefühl soll man hören, stell Dir vor, du hättest es ignoriert und Dir irgendwas Schlimmes eingeschleppt.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  5. #4885
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.577
    Ich denke auch, dass du richtig gehandelt hast.
    Wie Bohus-Dal schon geschrieben hat, auf sein Bauchgefühl kann man sich in solchen Situationen verlassen!
    Vielleicht hatten sie auch Parasiten?
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  6. #4886
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Das kann auch eine Streßreaktion sein, habe ich auf Ausstellungen auch schon gesehen. Außerdem ist es eine Reaktion auf laute Geräusche.
    Auf sein Bauchgefühl soll man hören, stell Dir vor, du hättest es ignoriert und Dir irgendwas Schlimmes eingeschleppt.
    Das war eben auch mein Gedanke. Wer weiß, was ich mir da vielleicht einschleppe... Ich hab das bei meiner Truppe hier noch nie gesehen. Sie hatte zwei Gruppen, die durch ein Volierengitter getrennt waren. Das waren bestimmt um die 15 Hühner insgesamt, und alle hatten das. Wenn die dann aber bei dem Besuch von mir schon so gestresst sind, dass sie alle den Kopf schütteln, wären sie für meine Haltung (mit 5 Katern im Freigang und zwei kleinen Kindern) wohl eh nicht geeignet.

    Edit: Sie sagte auch noch, dass die Bruteier der Küken keine gute Qualität hatten.

    Zitat Zitat von wolfswinkel7 Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass du richtig gehandelt hast.
    Wie Bohus-Dal schon geschrieben hat, auf sein Bauchgefühl kann man sich in solchen Situationen verlassen!
    Vielleicht hatten sie auch Parasiten?
    Hab auch schon Dr. Google befragt, da habe ich nur was von Luftröhren-Würmern gelesen. Naja Ich bin froh, auf meinen Bauch gehört zu haben.

  7. #4887
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von chaoskreativo Beitrag anzeigen
    [...]
    Hab auch schon Dr. Google befragt, da habe ich nur was von Luftröhren-Würmern gelesen. Naja Ich bin froh, auf meinen Bauch gehört zu haben.
    Bei evtl Würmern würde ich zusehen, dass ich die Schuhe, mit denen ich da war, gründlichst reinige bzw. nicht bei meinen Tieren trage. Auch wenn du nicht im Gehege warst: die Frau geht ja rein, hat das dann an ihren Schuhen und läuft auch da rum, wo du gelaufen bist bzw. ist da vorher rumgelaufen. Schaden wird die Reinigung nicht 😉.

  8. #4888

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.402
    Bei Luftröhrenwürmern wird der Schnabel auch aufgerissen.
    Wenn man Zweifel hat, dann eben lassen.
    Das orakeln jetzt bringt doch nix, kann von Stress über Parasiten, beginnende Erkältung alles sein.
    1.14 Gr. Wyandotten

  9. #4889
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.569
    Ich habe heute ein riesiges Paket P*mp*rs bekommen - 136 Stück an der Zahl drin...
    Und das mir, wo ich mit so viel Freude daran Mullwindeln und Überhosen benutze!

    Ich habe vor Jahren gehört, wenn ich die umtausche (selbst wenn sie OVP seien), dann müsse der DM die wegwerfen. Das kann natürlich nicht das Ziel sein, dass diese wegwerfwürdigen, selbst unbenutzt schon furchtbar stinkenden Dinger ungenutzt in den Müll kommen, denn andere Leute würden das Zeug ja benutzen und sich drüber freuen... [wenn ich auf Wegwerfwindeln zugreife, dann nehme ich keine P*mp*rs, sondern was, was nicht so ekelhaft ist und mir vom Preis/Leistungsverhältnis besser gefällt].

    Die Frage ist: Stimmt das wirklich, dass der DM die ungenutzt entsorgen muss, oder ist die Info falsch und sie wandern einfach zurück ins Verkaufsregal?

  10. #4890

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.402
    Wenn du dir da unsicher bist oder nichts herausfindest, dann biete sie doch auf ebay kleinanzeigen an.
    Ich gehe davon aus du hast die Windeln geschenkt bekommen.
    1.14 Gr. Wyandotten

Seite 489 von 767 ErsteErste ... 389439479485486487488489490491492493499539589 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 17:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 18:16
  3. Kurze Frage
    Von Maught im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 13:20
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •