Seite 734 von 776 ErsteErste ... 234634684724730731732733734735736737738744 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.331 bis 7.340 von 7753

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #7331

    Registriert seit
    17.02.2015
    Ort
    Oberschwaben
    PLZ
    88
    Beiträge
    202
    Ich bin ja Teetrinkerin... wer hätte das gedacht... Aber mein Mann steht auf Filterkaffee oder auf French Press. Deutlich günstiger und einfach und gut zu reinigen (bei den Automaten ist das ja immer so ein Ding).

    Ansonsten geht ja nix über ein Kännchen Ostfriesentee zum Frühstück *duckundwech*
    1,2 Sundheimer, 0,1 Lachshühner, 0,1 Zwerg-Brahma-Mix, 0,2 Legehybriden Lohmann Sandy, 0,1 Labrador-Mischling
    Viel zu früh gestorben: Lachshuhn Mathilda

  2. #7332
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.370
    Ne, ne, Tee trinke ich nur, wenn es draußen eisig kalt ist oder wenn ich unpässlich bin.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  3. #7333
    Avatar von Gockelmeisterin
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    westlich von München
    Beiträge
    2.021
    Ich mach mir meinen Kaffee schon seit Jahren in so einer kleinen Espressokanne, die man auf den Herd stellt.
    Ich hab da eine ganz kleine, die reicht genau für eine Tasse. Da ist die Tasse dann ca. 1/4 bis 1/3 mit Espresso gefüllt und damits nicht so stark ist, fülle ich dann den Rest der Tasse mit heißem Wasser und Milch auf.
    Ich hab auch noch zwei größere Espresso-Kännchen. Die kommen dann zum Einsatz, wenn Besuch da ist, oder wenn ich zusammen mit meiner Mutter Kaffee trinke

    Ich hab, wenn ich wo zu Besuch war, aus so einer teuren Kaffeemaschine noch nie einen guten Kaffee getrunken.
    Den Kaffee aus einer normalen Filterkaffeemaschine find ich auch gut. Oder einfach einen Kaffeefilter in diesen Filtereinsatz tun (keine Ahnung wie die Dinger heißen) und dann direkt in die Tasse laufen lassen. So einen Kaffee mag ich auch sehr gerne.
    0,2 Leghorn (LSL) 0,2 Zwerg-Araucana 0,1 Zwerg-Wyandotten 0,0,5 Küken (Zwerg-Leghorn+Zwerg-Phönix) 1,0 Katze

  4. #7334
    Avatar von hirsch
    Registriert seit
    12.12.2018
    PLZ
    66
    Land
    RLP
    Beiträge
    5.810
    Zitat Zitat von morgan Beitrag anzeigen
    Für mich gibt's nichts besseres als Kaffee aus der alten Filterkaffeemaschine.
    Das finde ich auch.
    Gruss Rainer
    1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid

    "Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"

  5. #7335
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.666
    Also mir schmeckt er einfach aufgegossen am Besten, aus der Filterkaffeemaschine mag ich ihn nicht.

    So eine Presskanne habe ich auch, doch da kühlt er mir zu schnell ab.

    Espressokanne auf den Herd ist auch lecker, da mach ich uns ab und zu einen Milchkaffee.
    Liebe Grüße Mietze

  6. #7336

    Registriert seit
    09.06.2020
    Ort
    Dalmatien
    Land
    Kroatien
    Beiträge
    1.596
    Zitat Zitat von hirsch Beitrag anzeigen
    Das finde ich auch.
    Kann ich nicht zustimmen, ist für mich nur 2. Wahl.
    Handgefiltert mit einem Keramikfilter ist die 1.Wahl. Alleine das Aroma in der Nase beim angießen macht glücklich. Leider seit vielen Jahren nicht mehr getrunken.
    Gruß Mate und die beste Ehefrau der Galaxis

  7. #7337
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.577
    ich hab den Kaffekocher von Philips.
    Inzwischen schon den zweiten. Irgendwie - keine Ahnung wie - ist die Kanne meinem Mann aus der Hand gehüpft. Eine neue hätte fast 50€ gekostet. Also wurde es ne neue Maschine.
    Wenn ich nur für den KaosErpel und mich Kaffee mach, filtere ich per Hand. Geht bei 4 Tassen mMn sogar schneller.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  8. #7338

    Registriert seit
    22.06.2021
    Beiträge
    116
    Ich hab da auch mal eine kurze Frage:

    Ein paar (wahrscheinlich 2 oder 3) unserer Hennen "verlieren" seit dem diesjährigen Legebeginn ihre Eier im Auslauf.
    Wechselnd in der Tageszeit.
    Wahrscheinlich sind es die Kraienköppe und eines (Junghenne aus Anf. 08/2023) der Sandschaks.

    Kann ich denen das wieder abgewöhnen oder muss ich weiterhin täglich mehrmals auf Eiersuche gehen?
    (Leider haben die Raben das tolle Futterangebot bereits entdeckt

    Viele Grüße

    Sandschak-Langkräher 1.4 ; Blausperber 0.1 ; Cream Legbar 0.2 ; Sandschak-Sperber-Mix 0.1 ; Kraienköppe 0.2
    Heino-Fidi-Franzi-Feli-Flora-Flecki-Gerda-Hermine-Hedwig-Hans♀-Hildegard
    Legewachteln 0.4

  9. #7339
    Avatar von morgan
    Registriert seit
    06.03.2021
    Beiträge
    936
    Vor ein paar Jahren hatte ich mal beruflich in der zentralen Reparaturwerkstatt eines namhaften Kaffeevollautomatenherstellers zu tun. Nach deren eigenem Bekunden kommen dort die reparaturbedürftigen Vollautomaten aus ganz Europa zusammen. Hui sagte ich, dann bekommt ihr ja bei den vielen Maschinen viel Kaffee zu trinken.
    Nee, nee winkten die Leute gleich ab. Sie würden nur Kaffee aus ihrer eigenen Kaffeemaschine trinken. Wenn man die Reparaturmaschinen mal aufmacht, dann würden sich bei vielen Maschinen der ganze Rotz, Siff und auch der Schimmel in der Maschine, insbesondere in den Leitungen offenbaren und das würde einem jegliche Lust auf Kaffee vermiesen.

  10. #7340
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.651
    Wir hatten auch eine Jura aber nach dem Öffnen dieser Maschine vergeht es einem Siff und Schmodder in allen Ecken und man kommt nur dran, wenn man alles weg baut, oder sie zum reinigen weg gibt.
    Wir haben uns vor ein paar Jahren eine Nivona zugelegt, da kann man die Brüheinheit raus nehmen und reinigen und wenn man weiß wo, dann noch ein Blech raus nehmen und wirklich alles raus putzen.
    Damit sind wir zufrieden.
    https://www.juraprofi.de/Kaffeeautom...hoC0b8QAvD_BwE
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

Seite 734 von 776 ErsteErste ... 234634684724730731732733734735736737738744 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 17:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 18:16
  3. Kurze Frage
    Von Maught im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 13:20
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •