Seite 619 von 776 ErsteErste ... 119519569609615616617618619620621622623629669719 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.181 bis 6.190 von 7753

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #6181
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.663
    Aber dann war das doch die AUS Taste? Ich hab nachgelesen. Mit deinem Handy müsstest du die Kamera mittels Lautstärketaste auslösen können
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  2. #6182
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.371
    Aaalso, an der Seite sind 2 Tasten, eine obere größere und die untere kleinere. Mit der kleineren kann ich, wenn ich dort 2 x draufdrücke, einen Schnellstart der Kamera durchführen. Zum Auslösen muss ich jedoch die obere, größere 1 x drücken.
    Merke für mich: Kleine Taste 1 x drücken - Handy aktiv; Kleine Taste 2 x drücken - Kamera-Schnellstart; große Taste 1 x drücken - ausgelöst.
    (Dieses ganze Prozedere funktioniert allerdings nur 1 x. Leg ich das Handy dann weg und versuche es z. Bsp. in 5 Min. nochmals, dann verweigert es. Aber wurscht!)
    Die Handy-Schutzhülle muss ich noch etwas ausschneiden, da die seitlichen Tasten nur schwer zu bedienen sind.
    Puuuuuh, war das eine schwere Geburt!
    Vielen Dank euch allen, besonders dir, Gubbelgubbel!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  3. #6183
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.447
    Na immerhin, du hast es gelöst!!
    Ja, so ein Smartfone ist und bleibt für unsereinen eine Herausforderung....
    Lg Anna
    Blumenhahn Gustaf mit seinen drei Damen,
    Mikesch&Lucky&Freunde und Hundelady Mandy
    Herr U


  4. #6184
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.371
    Ein wahres Wort aus deinem Munde, Anna!
    (Vor allem, wenn man keine Kinder/Enkel hat, die einem dieses Wunderwerk einstellen, so dass es nach meinen Bedürfnissen funktioniert.)
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  5. #6185
    Avatar von Giesi_mi
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    Nordostsüdwesten
    Beiträge
    2.649
    Kann ich selbstgemachte Eierspätzle (nach dem kochen) trocknen und hat das schon mal jemand gemacht?
    LG Heike

    Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
    Lucius Annaeus Seneca

  6. #6186
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.044
    Ja,kannst du.Hab ich letztes Jahr gemacht als es so warm war.Aber die brauchen unheimlich lange zum trocknen.Habs dann auch im Ofen noch fertig getrocknet.Dauerte mit Unterbrechung 2 Tage.Auch das Kochen danach dauert mindestens 20 Minuten.Aber gute Alternative zum Einfrieren

  7. #6187
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    @ Blindenhuhn: Wenn Du Dein Mobiltelefon jemand anders in die Hände drückst und bittest, damit ein Foto zu machen, wie funktioniert es da? Also jemand, der auch ein Smartphon hat.

    Nicht böse gemeint, aber manchmal steht man einfach auf der Leitung. Ich wollte gestern die Uhr im Auto wieder richtig stellen. Dazu habe ich mir die Bedienungsanleitung her genommen und alles nach "Vorschrift" gemacht. Bin aber schon nach kurzer Zeit an den Einstellungen gescheitert, weil nicht das auf dem Display stand, was lt. Anleitung dort hätte stehen sollen. Nach unzähligen Fehlversuchen habe ich dann die Segel gestrichen. 5 Min. später steht mein Göga (der sowas eigentlich normalerweise noch weniger rafft als ich) neben mir - Uhr stimmt wieder. Völlig easy über die Einstellungen am "Bildschirm". Bin mir total bekloppt vorgekommen, zumal ich das letztes Jahr schon mal gemacht hatte.

  8. #6188
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.371
    Ich bin dir doch nicht böse, Hühnermamma! Aber bei Herrn Blindenhuhn z. Bsp. funktioniert es auch nicht. Er hat sich zum gleichen Zeitpunkt das gleiche Handy angeschafft. Auch wenn wir tauschen, funktionieren beide Geräte im Freien nicht - weder Fotos machen, noch telefonieren. Erst nach mehrmaligen Versuchen wird's dann was. Ist halt blöd, weil das Foto-Objekt dann meist schon weg ist. Ich glaube, die haben uns in dem Handy-Laden 2 Montagsgeräte gegeben. Außerhalb von Gebäuden nur bei Temperaturen von + 27 ° C mit warmen Fingern verwenden.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  9. #6189
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.114
    Wie alt sind die Dinger?
    Ist das Betriebssystem und die Software aktuell?
    Sonst macht mal ein Softwareupdate, das hilft evtl. auch bei Kameraproblemchen.
    --> Einstellungen (Zahnrad)
    --> Nach unten tüdeln zu Software Update (da steht auch wann das letzte gemacht wurde)
    --> Herunterladen und installieren
    --> Wenn neues Update verfügbar ist, auf jetzt installieren.
    (evtl. auch den Schieber auf autom. Update bei WLAN setzen, dann wird´s immer automatisch angeschubst)
    Möglichst WLAN, vorher alle Anwendungen schließen, Akku mind. 50%, Pin zum wieder anschalten bereit halten und dann dem tanzenden grünen R2D2 zuschauen

    Ansonsten gibt´s noch die harte Variante die Geräte auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.
    Da wird dann aber alles weggeputzt und vorher müsste alles gesichert werden.

    Viel Erfolg

  10. #6190
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.371
    Wir haben die Teile im November 2022 gekauft. Letztes Update war am 22.12.22. WLAN wird schwierig, wir haben nämlich keines.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Seite 619 von 776 ErsteErste ... 119519569609615616617618619620621622623629669719 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 17:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 18:16
  3. Kurze Frage
    Von Maught im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 13:20
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •