Seite 194 von 769 ErsteErste ... 94144184190191192193194195196197198204244294694 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.931 bis 1.940 von 7687

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #1931
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Freiwillig werde ich den Baum nicht entfernen.
    So eine alte Tanne würde ich freiwillig auch nicht entfernen wenn sie gesund ist.
    Leider habe ich so gar keine Ahnung an wen Du Dich wenden könntest. Mir fällt gerade nur der Naturschutz ein. In so einer alten Tanne lebt doch sicher so einiges an Vögeln.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  2. #1932
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von hirsch Beitrag anzeigen
    Ich würde mich erkundigen und würde von einem professionellen Gutachter den Baum begutachten lassen. Denke nicht, dass der zuständige Förster der richtige dafür ist.
    Meinst nicht? Das ist doch aber sein Job, den er gelernt hat und gut (bezahlt) ausübt. Obwohl, ich gestehe, ich hatte auch schon Zweifel an ihm, da er unsere Linde ja von oben bis unten in der Mitte halbieren wollte und mir allen Ernstes versichern wollte, dass die dann schon wieder wächst … Das wird aber eher ein Mangel an Argumenten gewesen sein, als ein Ausdruck seines Fachwissens. Er redet auch nicht unbedingt so gerne mit ihm widersprechenden Frauen .

    Einen "externen" Begutachter wird sicher kostenmässig ins Gewicht fallen, stelle ich mir mal vor.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  3. #1933
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    In der Nähe von St.Nikolaus
    Beiträge
    1.976
    Ich hab ja heute mit dem Umweltamt telefoniert, mit dem NABU usw. Morgen rufe ich unsere Rechtsschutzversicherung an . Ich werde mir wohl einen Baumsachverständigen suchen, der ein Gutachten erstellt. Dann bin ich auf der sicheren Seite , obwohl ich es nicht müsste. Abwarten. Ich empfinde es als einen großen Einschnitt in meiner eigenen Entscheidungsfreiheit, mir vorschreiben zu lassen, den gesunden Baum zu fällen, aufgrund der Annahme, dass irgendwann der Baum umstürzen könnte. Danke für eure Hilfe . Ich werde berichten, wie es weitergeht, bevor ich in diesem Thema den Faden sprenge
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

  4. #1934
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Ich brauche mal einen Rat in sachen Fuchs. Bin gerade mit meinen Hunden spazieren gewesen und mich hat ein Fuchs überholt und sich uns in den Weg gestellt. Er sah sehr aggresiv und ungepflegt aus, und hat gedroht als wollte er uns angreifen. Tollwut und Räude gibt es hier nicht. Meine Hündinen haben ihn verbellt aber der war echt nah dran so 4-5 Meter. Was stimmt mit dem Fuchs nicht, oder reagieren die Biester auf läufige Hündinnen?

  5. #1935

    Registriert seit
    12.05.2019
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Beiträge
    1.462
    Ich verstehe nicht warum du ein Gutachten beauftragen willst.
    Wenn der Nachbar will, dass der Baum gefällt wird, muss er ein Gutachten erstellen lassen. Gegengutachten geht dann immer noch.
    Ein schlichtes "Nein, mach ich nicht" sollte bisher für dich ausreichen.

  6. #1936
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    In der Nähe von St.Nikolaus
    Beiträge
    1.976
    Da hast du Recht ...
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

  7. #1937
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Völklingen hat eine Baumschutzsatzung https://www.voelklingen.de/service/r...9#page-content

    die würde ich mir besorgen, dort steht genau drin, welche Bäume ab welchem Umfang nur mit Genehmigung gefällt werden dürfen. Genehmigt wird das dann nur, wenn schwerwiegende Gründe vorliegen. Normalerweise würde bei einem Fällantrag dann auch die Stadt die Begutachtung vornehmen. Du solltest dazu aber genau wissen, um was für einen Baum es sich handelt. Es ist bei Baumschutzsatzungen oft ein Unterschied, ob es sich um einheimische und bodenständige Gehölze handelt, um Laub- oder Nadelgehölze oder Exoten bzw. Kulturformen. Tanne, Fichte, 'Blautanne' oder Koreatanne könnten da unterschiedlich gehandhabt werden.

  8. #1938
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.368
    Zitat Zitat von Anni Huhn Beitrag anzeigen
    Ich brauche mal einen Rat in sachen Fuchs. Bin gerade mit meinen Hunden spazieren gewesen und mich hat ein Fuchs überholt und sich uns in den Weg gestellt. Er sah sehr aggresiv und ungepflegt aus, und hat gedroht als wollte er uns angreifen. Tollwut und Räude gibt es hier nicht. Meine Hündinen haben ihn verbellt aber der war echt nah dran so 4-5 Meter. Was stimmt mit dem Fuchs nicht, oder reagieren die Biester auf läufige Hündinnen?
    Mein ehrlicher erster Gedanke war hier schon Tollwut. Dieses Verhalten ist nicht normal. Hier leben sehr viele Füchse und wir hatten auch schon läufige Hündinnen in der Familie. Aber sowas ist mir noch nie passiert mit einem Fuch.
    Oder das Tier hat eine andere Krankheit.

  9. #1939

    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    1.263
    Könnte natürlich auch sein, dass der Fuchs seine Jungen in eurer unmittelbaren Umgebung hatte und er die Jungen nur verteidigen wollte. Ein kranker Fuchs entwickelt keine Schnelligkeit und "zerlumpt" sehen die um diese Jahreszeit fast alle aus.
    Geändert von maethy (08.07.2019 um 21:45 Uhr)

  10. #1940
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von maethy Beitrag anzeigen
    Könnte natürlich auch sein, dass der Fuchs seine Jungen in eurer unmittelbaren Umgebung hatte und er die Jungen nur verteidigen wollte. Ein kranker Fuchs entwickelt keine Schnelligkeit und "zerlumpt" sehen die um diese Jahreszeit fast alle aus.
    Muss gestehen, das war auch schon ein Gedanke von mir...
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

Seite 194 von 769 ErsteErste ... 94144184190191192193194195196197198204244294694 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 17:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 18:16
  3. Kurze Frage
    Von Maught im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 13:20
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •