Seite 435 von 774 ErsteErste ... 335385425431432433434435436437438439445485535 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.341 bis 4.350 von 7734

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #4341
    Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    3.190
    Danke für die Antworten. Lebend fangen und den Hühnern geben kommt nicht in Frage. Schon weil dann 90 % der gefangenen Mäuse wieder weg wären. Und in die Lebendfallen gehen hier eh nur Jungmäuse.
    Mir ging es eher drum, ob was dagegen spricht, die schon einige Stunden tote Maus zu verfüttern. Aufgezogen wie schon geschrieben mit bestem Hühnerfutter.
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  2. #4342
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von Huhn von den Hühnern Beitrag anzeigen
    Ich finde das unmöglich, die lebenden Mäuse bewußt den Hühner zum jagen und fressen zu geben. sorry, aber dann bitte auch alle Gehege und Ställe weg, damit Fuchs, Habicht & Co. sich das gesundes Lebendfutter - die Hühner - auch fangen, jagen und fressen kann.
    Was hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun??

    Würde ja heissen, mit Gehege und Stall keine Lebendfütterung!?

    Aber wenn ich jetzt Stall und Gehege entferne und der Habicht und co. kann sich am lebenden Tier bedienen, denn kann ich auch lebende Tiere verfüttern??

    Oder was hat der Stall oder das Gehege mit der Fütterung einer lebenden Maus zu tun??
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  3. #4343
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    @hein... ich überlasse es dir, entsprechende Schlüsse zuziehen. Ich denke es ist eindeutig , was ich mit der Aussage gemeint habe.
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  4. #4344
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.586
    Hühner sind blitzschnell und lassen eine Maus nicht leiden. Katzen dagegen sind grausame Mausquäler. Wenn ich wirklich mal eine lebende Maus verfüttern wollte - was extrem selten vorkommt - dann an meine Hühner. Die machen innnerhalb vom Bruchteil einer Sekunde kurzen Prozeß mit den Mäusen, wenn sie sie erwischen.
    Ich habe mir auch schon mal überlegt, ob die die zahlreichen Mäuse aus den Mausefallen den Hühnern geben könnte, bin dann aber davon abgekommen. Sie landen auf dem Kompost und werden dort aber von den Krähen und anderen Vögeln gern genommen.

  5. #4345
    Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    3.190
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Die Unfruchtbarkeit ist ja nur vorübergehend, nicht dauerhaft. Papaya sind gesund gegen Darmparasiten, bei Durchfall usw.
    Funktioniert das auch bei Hennen? Legepause tät hier ein paar ganz gut.
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  6. #4346
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.026
    Darf ich meine Wildkamera so aufstellen,das sie fotografiert wer seinen Hund auf mein Grundstücks scheißen lässt ?
    Also es würde reichen wenn man den Hund sieht beim kacken.Die Besitzer halten es nicht für Nötig den Scheishaufen wegzumachen.Es ist kein Zaun um das Grundstück.Eine Große Wiese halt direkt am Hof

  7. #4347
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.653
    Zitat Zitat von Neuzüchterin Beitrag anzeigen
    Darf ich meine Wildkamera so aufstellen,das sie fotografiert wer seinen Hund auf mein Grundstücks scheißen lässt ?
    Also es würde reichen wenn man den Hund sieht beim kacken.Die Besitzer halten es nicht für Nötig den Scheishaufen wegzumachen.Es ist kein Zaun um das Grundstück.Eine Große Wiese halt direkt am Hof
    Soweit ich weiß darf man sein eigenes Grundstück Filmen, aber keine zuwege oder fußwege. Und man muss die Daten regelmäßig löschen, darf sie nicht verwenden etc.
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  8. #4348
    Avatar von spitzhaube2015
    Registriert seit
    28.06.2015
    Beiträge
    522
    nur grundstück ist erlaubt , aber ein schild muss hin bezüglich videoüberwachung!
    kamera klausicher und vandalensicher montieren ist das schwierigste

  9. #4349
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.026
    Ja stimmt,wenn ich ein Schild anbringe wissen die ,das es was zu holen gibt.
    Dann wird nix anderes übrig bleiben als sich selbst mal auf die Lauer zu legen

  10. #4350
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    844
    Das würde ich aber nochmal überprüfen: warum muss es ein Schild geben wenn es sich um ein Grundstück handelt auf dem niemand etwas verloren hat. Dass man Postboten etc. darauf hinweisen muss dass sie gefilmt werden ist klar. Aber ich wüsste nicht warum ich für meine Katzen Kamera in meinem Garten, wo auch wirklich keiner was zu suchen hat, ein Schild aufstellen sollte.
    Hatte grade mal gegoogelt aber nichts auf die Schnelle gefunden.
    Klar darf man auch keine Teile angrenzender Grundstücke drauf haben, die einem nicht gehören. Aber solange ich weder fremde Grundstücke filme, noch Menschen, die ein sog. berechtigtes Interesse haben mein Grundstück zu betreten wie Besucher und Lieferanten, warum sollte ich auf eine Kamera hinweisen müssen?

    @Neuzüchterin: ich würds einfach machen. Du willst ja nur wissen welcher Hund das ist. Kannst du ja dann wieder löschen.

Seite 435 von 774 ErsteErste ... 335385425431432433434435436437438439445485535 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 17:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 18:16
  3. Kurze Frage
    Von Maught im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 13:20
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •