Seite 422 von 776 ErsteErste ... 322372412418419420421422423424425426432472522 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.211 bis 4.220 von 7753

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #4211
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.037
    Zitat Zitat von Pfandfrei Beitrag anzeigen
    Uhh, dann mache ich mir jetzt aber tatsächlich Sorgen wenn bei Dir schon nach einer Woche was rausguckt.
    Bei Euch geht es ja jetzt auch auf den Winter zu!
    Ich würde vielleicht mal eine Zehe rausstochern und nachgucken !
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  2. #4212
    Avatar von Suse Löwenzahn
    Registriert seit
    01.05.2021
    Ort
    Am Rande des Wahnsinns
    PLZ
    76...
    Beiträge
    112
    Mein im Oktober gesteckter Knobi kommt im nächsten Frühjahr. Derzeit ist zu kalt. Da tut sich nichts.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  3. #4213

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    2.406
    Zitat Zitat von Miss Boogle Beitrag anzeigen
    Darwin - du bist aber im letzten Absatz wirklich böse
    Nicht böse, sondern trefflich.

  4. #4214
    Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    3.190
    Danke für die Futtertips. Bei Vivara hatte ich oft bestellt. Die haben aber jetzt schon länger einiges nicht lieferbar. Da werd ich mal woanders bestellen.
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  5. #4215
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.935
    Zitat Zitat von Darwin Beitrag anzeigen
    Nochmal was zur Grippeimpfung (weiter oben):

    Es ist so, dass es "die" Vogel- oder "die" Schweinegrippe gar nicht gibt. "Das" Grippevirus hat ein Genom von acht voneinander getrennten "Kassetten", von denen es die Kassetten "H" und "N" frei kombinieren kann, also etwa ein "H" aus dem Vogel mit einem "N" aus dem Schwein und weiteren Genom-Bestandteilen ggf. vom Menschen. Daher stammt auch die Nomenklatur, etwa "H5N1". Heißt, in einem Menschen, Vogel oder Schwein, der/das sich mit zwei Grippe-Varianten gleichzeitig ansteckt, kann etwas ganz Neues entstehen und das passiert auch regelmäßig irgendwo auf der Welt. Daher die immer neuen Grippe-"Wellen" und die Notwendigkeit immer neuer angepasster Impfstoffe. Manche der möglichen Kombinationen finden sich halt häufiger in Vögeln, daher dann "Vogelgrippe".
    Wer sich regelmäßig gegen Grippe impfen läßt, hat mit der Zeit einen recht guten Schutz auch vor neuen und ggf. tödlichen "Kombinationen".
    Für Anthroposophen gilt das hier Geschriebene natürlich nicht; da reichen die richtige Einstellung, Ernährung und das sonstige feinstoffliche Gewaber als Schutz völlig aus!

    Danke! tummenupp.gif
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  6. #4216
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Zitat Zitat von Darwin Beitrag anzeigen
    Nochmal was zur Grippeimpfung (weiter oben):

    Es ist so, dass es "die" Vogel- oder "die" Schweinegrippe gar nicht gibt. "Das" Grippevirus hat ein Genom von acht voneinander getrennten "Kassetten", von denen es die Kassetten "H" und "N" frei kombinieren kann, also etwa ein "H" aus dem Vogel mit einem "N" aus dem Schwein und weiteren Genom-Bestandteilen ggf. vom Menschen. Daher stammt auch die Nomenklatur, etwa "H5N1". Heißt, in einem Menschen, Vogel oder Schwein, der/das sich mit zwei Grippe-Varianten gleichzeitig ansteckt, kann etwas ganz Neues entstehen und das passiert auch regelmäßig irgendwo auf der Welt. Daher die immer neuen Grippe-"Wellen" und die Notwendigkeit immer neuer angepasster Impfstoffe. Manche der möglichen Kombinationen finden sich halt häufiger in Vögeln, daher dann "Vogelgrippe".
    Wer sich regelmäßig gegen Grippe impfen läßt, hat mit der Zeit einen recht guten Schutz auch vor neuen und ggf. tödlichen "Kombinationen".
    Für Anthroposophen gilt das hier Geschriebene natürlich nicht; da reichen die richtige Einstellung, Ernährung und das sonstige feinstoffliche Gewaber als Schutz völlig aus!
    Großartiger Beitrag, sehr schön, hoffentlich bleibt dieser unzensiert!
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  7. #4217
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.570
    Zitat Zitat von Darwin Beitrag anzeigen
    [...]
    Für Anthroposophen gilt das hier Geschriebene natürlich nicht; da reichen die richtige Einstellung, Ernährung und das sonstige feinstoffliche Gewaber als Schutz völlig aus!
    Naja, solange die genannten damit nur sich selbst schaden...
    Schlimm finde ich manches von denen auf anderem Gebiet, wo dann auch ohne Sinn und Sachverstand gehandelt wird, und man nicht mal darüber nachdenkt...

    Mit deiner Erklärung wird einiges klarer, danke dafür.

    Meine Oma war immer gegen Grippe geimpft, sie war aber auch eine alte und vorerkrankte Frau, da finde ich das auf jeden Fall sinnvoll.

    Liegt das mit der jährlichen Grippeimpfung nur an den verschiedenen Varianten, oder auch an der Wirkdauer des Impfstoffes? Hat jemand Infos darüber, wie lange so eine Grippeimpfung bei nicht-Mutation wirken würde?

  8. #4218

    Registriert seit
    03.06.2021
    Beiträge
    503
    Ich bin überhaupt nicht vom Fach, aber Bei uns in der Familie wird seit Jahren alles und jeder gegen Grippe geimpft. Und es ist ein bisschen beides. Die Grippeimpfung bietet nicht allzulange Schutz, deswegen impft man ja kurz vor Beginn der Grippewelle und nicht etwa im Juli, oder so. Da sich ja aber doch alle Stämme ähneln, kann man über die Jahre glaube ich eine solide Abwehr-Basis aufbauen. Wir zumindest sind alle seid Jahren Grippe frei.

    Ich bin mir aber nicht ganz sicher - da ich jung und ohne großes Risiko bin, bekomme ich den einfach Wirkstoff, Menschen über 60 bekommen einen höher dosierten Impfstoff. Ich habe keine Ahnung, ob der "länger hält" oder "mehr abdeckt".

    In 2 Wochen hole ich mir die nächste. Ich möchte erst meine Tetanusauffrischung sacken lassen.

  9. #4219
    Avatar von Suse Löwenzahn
    Registriert seit
    01.05.2021
    Ort
    Am Rande des Wahnsinns
    PLZ
    76...
    Beiträge
    112
    Hallo,
    ich darf dieses Jahr mal meine Mispeln selbst ernten. Nun bin ich am rästeln was ich daraus leckeres machen kann. Einfach nur Mus habe ich schon probiert. Das Ergebnis löste keine Begeisterung aus. Gibt es hier ein "Mein lieblings Mispel-Rezept"?

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  10. #4220
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.570
    Die Leute mit verschiedensten Rezepten sind häufig in diesem Faden
    Zitat Zitat von Mary :-) Beitrag anzeigen

    Einkochen, einwecken, einsalzen - Vorrat anlegen!
    anzutreffen. Vielleicht hat da wer einen Tipp.

    Kannst einfach auf den Link oben rechts neben meinem Namen im Zitatteil gehen.
    Geändert von Mary :-) (13.11.2021 um 11:05 Uhr)

Seite 422 von 776 ErsteErste ... 322372412418419420421422423424425426432472522 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 17:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 18:16
  3. Kurze Frage
    Von Maught im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 13:20
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •