Seite 268 von 767 ErsteErste ... 168218258264265266267268269270271272278318368 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.671 bis 2.680 von 7669

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #2671

    Registriert seit
    19.06.2017
    Beiträge
    226
    Ja, sehe ich ja eigentlich auch so, aber es ist nur eine abzugeben und ich habe soviel Platz auch nicht, zumal ich ja noch ein paar per Naturbrut haben möchte.

  2. #2672
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.288
    Neue Hühner sollten generell in Quarantäne, macht allerdings auch nicht jeder hier. Deine anderen Hühner gehören zu welcher Rasse? Bzw. Was soll die Brahma ausbrüten? Brahma.s sind ruhige gemütliche Hühner, die Küken sollten ein ähnliches Temperament haben. Mit sehr lebhaften und vielen Küken kann die Brahma schnell an ihre Grenzen. kommen, weil die Küken keine 5 min. ruhig sitzen können. Dann sollten die Küken größentechnisch passen. Die Brahma ist mit den küken unterwegs und die kleinen müssen mit. Ein Hindernis von 10 cm nimmt die Glucke nicht wahr, für die Küken z. B. Zwerge kann das zum Verhängnis werden, weil sie nicht mitkommen.

    Meine seidi.brahma hat ihren seidi. Mix. Küken alles abverlangt. Die Küken sind buchstäblich im Stehen eingeschlafen, da die Henne den ganzen Tag unterwegs war. Bedingt durch das Gelände über Stock und Stein, Höhenunterschiede von ca. 25 cm incl.
    Alle Küken haben es überstanden, allerdings habe ich den Ausgang zeitlich begrenzt.

    Also generell die Frage passen deine Hühner und die be zur Brahma von Wesen her. Eine Brahma unter z. B. Java kann sehr einsam werden, eine Brahma zwischen serama muß auch nicht gut gehen... Dazu kommt, dass wenn die Truppe sehr unterschiedlich ist, du ggf. die Fütterung anpassen mußt.
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  3. #2673

    Registriert seit
    19.11.2019
    PLZ
    59379
    Beiträge
    43
    Hallo,
    die "schönen" Hybriden, also Marans+ etc., (laufen die auch unter dem Namen Hobbyhybriden?)
    Sind die Tiere was Legeleistung und Legeprobleme angeht zwischen den klassischen Hybriden und Rassenhühnern anzusiedeln oder täuscht die Optik und sie sind den Legehybriden sehr ähnlich?

  4. #2674
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.105
    Ja, die laufen auch unter dem Namen Hobbyhybriden.
    Und ja, die Legeleistung im ersten Jahr ist höher als bei den reinen Rassen, aber nicht so hoch wie bei den "Gewerbehybriden"
    Und nochmal ja; Die statistische Wahrscheinlichkeit, ab dem zweiten oder dritten Legejahr Legedarmprobleme zu entwickeln, ist höher als bei den Rassehennen und nicht so hoch wie bei den "Gewerbehybriden".

    Bedenken sollte man auf jeden Fall, daß hinter diesen Hobbyhybriden die selben "Produktionsmethoden" stehen wie hinter allen anderen "Industriehühnern", also Bruteigewinnung sämtlicher beteiligter Generationen durch Einzelhaltung von Hähnen und Hennen, Abmelken der Hähne und künstliche Besamung der Hennen, Leistungskontrollen jeder beteiligten Generation durch Einzelhaltung, Sexen sofort nach Schlupf und Töten der Hahnenküken etc.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  5. #2675

    Registriert seit
    19.11.2019
    PLZ
    59379
    Beiträge
    43
    Danke für die ausführliche Antwort!
    Schönen Abend

  6. #2676

    Registriert seit
    19.06.2017
    Beiträge
    226
    Hallo Huhn von den Hühnern,
    also ich habe eine Marans, 2 Mixe normal groß und eine junge Araucana.
    Ausbrüten soll sie mir Araucanas und Zwerglachse, sollte sie denn glucken wollen. Sie soll halt auf keinen Fall einsam werden.

  7. #2677
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    In der Nähe von St.Nikolaus
    Beiträge
    1.976
    Gibt es bei den Zwerg Sussex und Zwerg Welsumer eine Hybridenart ? Ich übernehme morgen je eine Henne . Die Mädels sind 1 Jahr und stammen von einem Geflügelhändler laut Besitzer . Auf der HP kann man Hühner bestellen, das sind in der Regel Hybriden. Gibt es auch bei der Zwergform Hybriden?
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

  8. #2678
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Grundsätzlich kann man aus jedem Rassehuhn ein Hybriden machen, allerdings ist mir nicht bekannt das es mit Zwergen schon gemacht wurde. Geflügelhändler kaufen auch gerne überzählige Zuchttiere auf, schau doch einfach ob sie Bundesringe haben.

  9. #2679
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    In der Nähe von St.Nikolaus
    Beiträge
    1.976
    Ringe haben sie keine. Der Besitzer ist schwer erkrankt und die Frau hat mit Hühner nichts am Hut . Ich gehe sie morgen abholen. Es hat mich einfach gewundert, dass die Zwerge vom Geflügelhändler sind . Danke dir
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

  10. #2680
    Avatar von Giesi_mi
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    Nordostwestfalen
    Beiträge
    2.633
    Beim Geflügelhändler in unserer Nähe gibt es neben Hybriden auch Rassehühner, darunter auch Zwerge
    LG Heike

    Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
    Lucius Annaeus Seneca

Seite 268 von 767 ErsteErste ... 168218258264265266267268269270271272278318368 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 17:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 18:16
  3. Kurze Frage
    Von Maught im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 13:20
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •