Seite 164 von 776 ErsteErste ... 64114154160161162163164165166167168174214264664 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.631 bis 1.640 von 7752

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #1631
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.380
    Bei uns hatte ein Pony das mal richtig perfekt drauf: Mit dem Hals unter das untere Band fahren und das Band hoch drücken. Durch die dicke Mähne machte ihm da der Strom nichts aus, und dann schnell Gas geben, schon war er auf der anderen Seite. Manchmal bekam er wohl noch am Hinterteil einen Stromschlag ab, denke ich mal, denn oft hat er noch ausgeschlagen nach dem "bösen" Zaun, wenn er eigentlich schon unter dem Zaun durch war. Das nahm er aber in Kauf, weil das Gras jenseits des Zaunes war immer das bessere. Vielleicht hat dein Pony auch schon so eine Technik entwickelt. Hast du mal beobachtet, wie es durch den Zaun geht?

  2. #1632
    Avatar von Santana
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    2.143
    Ja, genau so macht sie es auch.
    Höhe abschätzen, Kopf runter und direkt Vollgas geben. Sie wissen halt, wo es gut schmeckt!
    Im Paddock ist jetzt schon einiges erneuert.
    Vor allem habe ich jetzt die Isolatoren tiefer eingeschraubt.

  3. #1633
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.586
    Gerade Ponys sind sehr, sehr klug
    Eines meiner früheren Pferde hat immer mit den Tasthaaren getestet, ob Strom auf der Litze war. Wenn nicht - Hurraa und ab die Post. Meine Güte, was war ich erfinderisch, um das Tier zu überlisten. Zeitweise ließ ich unter Aufsicht das Halfter drauf und montierte zwei Litzen links und rechts des Pferdekopfes an das Halfter; die waren etwas länger als die Pferdenase. Wenn das Pferd nun mit der Nase an die Litze prüfen wollte, berührten zuvor die "Antenne" die Litze. Das saß und half.
    Nach ein paar Mal war es geheilt - für 6 Monate. Ein Ausbrecherpony zu kurieren muss einfach sein, alles andere ist zu gefährlich. Meine untereste Litze ist sehr tief, muss zwar regelmäßig ausgemäht werden, aber anders geht es nicht.

  4. #1634
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.365
    Wenn ihr ein Päckchen per Post bekommt (wo keine Unterschrift erforderlich ist), dieses aber von den Maßen her nicht in euren Briefkasten passt, läutet da der Postbote oder wird das einfach irgendwo abgestellt?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  5. #1635
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.384
    Kommt drauf an ob du eine Abstellgenehmigung erteilt hast. Ich selbst habe eine Alubox aus dem Baumarkt am Zaun montiert, wo entsprechende Sachen rein kommen. Ist die Sendung zu groß, wird sie auf meiner Eingangstreppe abgestellt, da ist ein Dach drüber. Wird aber sicher nicht überall gehen, hier im Dorf nimmt keiner was weg.
    Ich hatte es aber auch schon, dass ein Paket bei den Nachbarn abgegeben wurde, ich aber eine Benachrichtigung über die Ablage am Wunschhort bekommen habe. Da hab ich mich erstmal dumm und dusselig gesucht...

    Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
    Liebe Grüße, Angela

  6. #1636
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.611
    Er läutet, bringt den Rest (Briefe, Werbung, ...) zu den Nachbarn und schaut dann, ob ich heraus kam.
    Nur "Neue" Mitarbeiter müssen umdrehen und noch mal kommen, da ich sofort bei der Post anrufe und auf der Zustellung bestehe. (Dann hats Jeder kapiert)

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  7. #1637
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.365
    Nein, ich habe keine Abstellgenehmigung. Ich hab ja ein gestörtes Verhältnis zu unserer Postbotin. Neulich hat sie wieder ein Paket und ein Päckchen auf der Treppe abgestellt, OHNE zu läuten (ich war zuhause). Ich hab mich bei der Post beschwert und heute meinte sie ganz schnippisch, wenn sie ein Päckchen hätte (also kein Paket, wo eine Unterschrift erforderlich wäre), dann könne sie das einfach irgendwo abstellen, weil wo kämen wir denn da hin, wenn sie bei 420 zu betreuenden Haushalten überall anläuten müsste, wenn etwas nicht in den Briefkasten passt. Dann wollte sie von mir noch Beweisfotos bzw. ein Beweisvideo! Wenn ihr die von der Postzentrale das Beweismaterial nicht zukommen lassen(dort hab ich es ja hingeschickt), ist das nicht mein Problem. Ich habe keine Lust und Zeit ihr das am PC rauszusuchen und sie dann z.Bsp. das Video anschauen zu lassen. Vielleicht möchte sie auch noch Kaffee und Kuchen dazu.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  8. #1638

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Unser Posti läutet und gibts dann am Abstellplatz wenn ich nicht gleich öffne, klappt fast immer😉
    Wenn eine Vertretung unterwegs ist dann kanns auch mal vor der Tür stehen.
    Du scheinst ja eine Besondere Postbotin zu haben... seufzzzz!!
    Da würde ich mich laufend beschweren bis es klappt!

  9. #1639
    Avatar von Pepsikatze
    Registriert seit
    11.09.2018
    Ort
    Land am Meer
    PLZ
    18...
    Land
    Meck-Pomm
    Beiträge
    349
    Wir holen alles, was nicht rein passt, im Nachbarort im Postshop ab, haben dann eine Benachrichtigung im Kasten. Eure Postbotin kann doch nicht, bloß weil sie keine Unterschrift braucht, die Sachen irgendwo abstellen. Auch für ein Päckchen bezahle ich dafür, dass es ordentlich zugestellt wird. Also der würde ich auch aufs Dach steigen
    Rettet die Erde, sie ist der einzige Planet, auf dem es Schokolade gibt!

  10. #1640
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.365
    Postshop haben wir hier nur etwas weiter weg. Ich bin ja mal gespannt, morgen müssten wir ein Paket (auf Namen unserer Firma = gleiche Adresse) bekommen. Für unsere Firma haben wir eine Abstellgenehmigung. Da ist der Abstellplatz genau definiert, nämlich direkt vor der Haustüre (= wettergeschützt). Ob sie da auch nicht läutet und das Paket einfach irgendwo abstellt?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Seite 164 von 776 ErsteErste ... 64114154160161162163164165166167168174214264664 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 17:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 18:16
  3. Kurze Frage
    Von Maught im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 13:20
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •