Seite 638 von 768 ErsteErste ... 138538588628634635636637638639640641642648688738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.371 bis 6.380 von 7677

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #6371
    Avatar von Miss Boogle
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Wichtelhausen
    PLZ
    30
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.328
    Wir haben eine ähnliche Pumpe. Unterschied: sie wird immer an- und abgebaut.
    aber auch hier muss die Pumpe nach dem anschließen erst durch den Schwengel Wasser bekommen. Die Wassersäule steht ja nicht - wie beim Wasserhahn ständig unter Druck sondern es braucht entweder den Schwengel oder den Strom der Pumpe. Wenn ich sie anmache ohne das Wasser vorher hochgepumpt wurde, würde sie schnell das zeitliche Sehnen.
    Du füllst Wasser oben rein - ist ja ähnlich.
    erinnert mich an das Saubermachen vom Aquarium. Da musste man auch vorher am Schlauch saugen, bevor es rauslief. Bah, das war irgendwie nicht so toll
    Miss Boogle
    ...alte Kaffeetante!

  2. #6372
    Avatar von Gockelmeisterin
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    westlich von München
    Beiträge
    1.980
    Zitat Zitat von Miss Boogle Beitrag anzeigen
    erinnert mich an das Saubermachen vom Aquarium. Da musste man auch vorher am Schlauch saugen, bevor es rauslief. Bah, das war irgendwie nicht so toll
    Das kann ich mir gut vorstellen Hat man ja auch schnell Mal zu lange am Schlauch gesaugt

    Aber, wenn es da (außer hunderte Meter an Schlauch) noch eine andere Möglichkeit gäbe, um für den Rasensprenkler den Wasserdruck regeln zu können, wär schon echt gut. Ich mag mir nur sicher sein, dass es der Pumpe nicht schadet...
    0,2 Leghorn (LSL) 0,2 Zwerg-Araucana 1,0 Katze

  3. #6373
    Avatar von Miss Boogle
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Wichtelhausen
    PLZ
    30
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.328
    Eine andere Möglichkeit wäre, wenn du zwei Rasensprenkler - mit einer T-Verbindung anschließt. Die Schläuche benötigen aber die gleiche Länge damit es problemlos klappt.
    So berieseln wir den Wein. Funktioniert sehr gut.
    Miss Boogle
    ...alte Kaffeetante!

  4. #6374

    Registriert seit
    12.05.2019
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Beiträge
    1.461
    Nochmal.
    Drehzahlregler dazwischen und gut ist.
    Meine alte Gardena E1000 aus den 80zigern hat den schon intern verbaut.
    Damit lässt sich die Leistung zwischen 400 und 1100 Watt stufenlos regeln.
    Pump ich aus unserem Pütz sauge ich mit voller Leistung an und regele dann runter, je nachdem wieviel Druck ich benötige.

  5. #6375
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Zitat Zitat von Neuzüchterin Beitrag anzeigen
    Kommt es mir nur so vor,oder gibts jetzt noch zu wenig Fliegen? Im Stall sollten es doch schon jede Menge geben,aber ich seh nur vereinzelt welche.Ich bild mir auch ein,das viele Spatzenbabys aus dem Nest fallen oder geworfen werden.Liegen jeden Tag welche am Boden.Verhungern die? Die ersten Schwalbenbabys sind ja auch schon geschlüpft.
    Güllefliegen hab ich bisher auch nur 1 oder 2 gesehen und noch keine einzige Rattenschwanzlarve.Was ist da los?Oder kommt die Plage erst noch?
    Das ist hier auch so. Überhaupt gibt es dieses Jahr kaum Insekten. Die letzten Jahre hatten die Blüten meines Lungenkrauts immer für Leben im Garten gesorgt. Jetzt ist es verblüht und des tut sich immer noch nichts. Zu kalt nachts? Ich weiß es nicht.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  6. #6376
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.583
    Neuzüchterin tote Spatzenbabys hab ich hier bis jetzt noch keine entdeckt.
    Die Schwälbchen sind geschlüpft aber ich konnte noch nicht erkennen wieviele es sind.
    Die Rotschwänzchen haben im Schnitt nur drei Jungen, sonst immer 4.
    Mistbienen hab ich auch noch keine entdeckt, sonst sind die schon so zahlreich da und die Amseln, Spatzen und Meisen ziehen damit auch bis zu zwei Bruten groß.

    Die Turmfalken haben mich gestern verwundert, eigentlich war ich der Meinung das Weibchen brütet schon, aber der Herr Turmfalke hat sie in der Tanne begattet.
    Ist das ein Zeichen dafür, dass die erste Brut nichts wurde?
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  7. #6377
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.019
    Mein Salbei ist voller Läuse,das wars dann mit Insekten.Lag das am zu warmen Winter?Da sterben die Larven,weil sie verschimmeln und nicht eingefroren werden,hab ich mal gelesen.
    Mein Rotschwänzchenpaar hat ja 4 Junge im Hundezwinger.Die wachsen und gedeien.
    Unser Turmfalkenpärchen mein ich ist am füttern der jungen.Weiß aber nichts genaues.Ich komm da nicht dran.
    Schwalbeneierschalen liegen halt unter dem ein oder andeen Nest.Andere sind noch am bauen.
    Ist schon alles komisch und beängstigend
    Die Hoffnung stirbt zuletzt
    Bruteier beim Pfingstwichteln bitte am 13.5 2024 zu mir schicken.Wenn meine Wichchtelhamstermapa keine Eier für mich hat kann das Paket auch schon früher ankommen

  8. #6378
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.569
    Was sind denn das für Gespinste in meinem Apfelbaum?




    Alle Herren hat man geehrt, nur den Einen nicht, der allein Herr ist. …
    Jeden Helfer hat man gesucht, nur den Einen nicht, der allein helfen kann.
    Jeden Unsinn hat man geglaubt, nur dem Einen glaubte man nicht, der die Wahrheit ist. (W. Busch)

  9. #6379
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.377
    Geändert von anna.u (08.06.2023 um 18:43 Uhr)
    Lg Anna
    Herzliche Einladung zum Pfingstwichteln 2024 !!

  10. #6380
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.276
    Genau! An und für sich harmlos. Die Raupen fressen zwar die Blätter des Baumes, aber normalerweise erholt sich der Baum davon recht zügig wieder.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Seite 638 von 768 ErsteErste ... 138538588628634635636637638639640641642648688738 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 17:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 18:16
  3. Kurze Frage
    Von Maught im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 13:20
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •