Seite 429 von 774 ErsteErste ... 329379419425426427428429430431432433439479529 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.281 bis 4.290 von 7734

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #4281
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von wolfswinkel7 Beitrag anzeigen
    Ich hab auch noch mal eine Frage :
    Ich hab seit Mai Wachteln in ner Außenvoliere, jetzt ist heute Nacht doch kalt gewesen mit - 4 Grad!
    Sie bekommen Pellets.
    Was kann ich denn im Winter noch zu füttern?
    Weizen und Wellifutter in kleinen Dosen bekommen sie schon!
    Cocosraspel - meine lieben die. Kann man gut am Boden streuen, über Salat etc.
    Dazu noch Wellifutter, getrocknete Mehlis, Bierhefe drüber ...
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  2. #4282
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.625
    @ Raddezka, es ist gleichbleibend geblieben, leider!
    Es ist ein Holzbohlenboden, der hat kleine Spalten, da das getrocknete Holz noch nachgetrocknet hat, da könnte ich das mal mit dem Kalt probieren, wir haben noch nen halben BigPack hier stehen!
    Das probier ich morgen gleich aus!
    Danke Dir für den Tipp!

    @Widdy, ich mach regelmäßig ein Feuchtfutter für die Hühner mit Kokosraspeln und Bierhefe, da bekomme die Wachteln auch immer einen Klecks ab, das mögen sie sehr gerne!

    Hab jetzt noch das Waldvogelfutter von Welshofer, das hat viele lustige kleine Körner, das gibt es ab morgen auch dazu!
    Auch Dir vielen Dank für die Info!

  3. #4283
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.026
    Ich musste gestern meine Überzähligen Hähne schlachten lassen.Das fällt mit von mal zu mal schwerer.Ich dachte,das wir mit der Zeit leichter...aber nun nur eigentlichen Frage,wann setzt die Totenstarre ein und wann löst die sich wieder?Und ist das anders bei gestorbenen Tieren,also welche die nicht ausgeblutet sind?

  4. #4284
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.964
    Der Beginn und die Auflösung der Totenstarre hängt von der Größe des Tieres und der Umgebungstemperatur ab. Je kleiner das Tier und kälter die Außentemperatur, desto schneller tritt sie ein. Kann von 10 Minuten bis einige Stunden dauern. Nach 24-48 Stunden löst sie sich wieder.

  5. #4285
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.026
    Ah ok,danke Lisa
    Und da ist es egal,ob geschlachtet oder verstorben?

  6. #4286
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.570
    Zitat Zitat von Neuzüchterin Beitrag anzeigen
    Ah ok,danke Lisa
    Und da ist es egal,ob geschlachtet oder verstorben?
    Ein ausgeblutetes, auch ausgenommenes Tier hat weniger Masse, als ein "vollständiges" totes Tier, durch den Hohlraum vom Ausnehmen kühlt das Tier auch von innen schneller aus, was das Eintreten der Totenstarre beschleunigen dürfte.

    Welche theoretischen oder Praktischen Überlegungen führen denn dich zu diesen Fragen?

  7. #4287
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.026
    Eigentlich nur die Neugier.Wenn ich die Schlachtkörper vom Schlachter bekomme sind sie ja schon irgendwie ziehmlich steif.Ich brau da immer große Tüten weil sie die Beine so wegstecken.Die großen Tüten habe ich aber leider vergessen zu kaufen und nur die kleineren da.Wenn die Starre nachlässt kann man ihnen ja die Schenkel anwinkeln und sie passen in den kleineren Gefrierbeutel.

  8. #4288
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.570
    Zitat Zitat von Neuzüchterin Beitrag anzeigen
    Eigentlich nur die Neugier.Wenn ich die Schlachtkörper vom Schlachter bekomme sind sie ja schon irgendwie ziehmlich steif.Ich brau da immer große Tüten weil sie die Beine so wegstecken.Die großen Tüten habe ich aber leider vergessen zu kaufen und nur die kleineren da.Wenn die Starre nachlässt kann man ihnen ja die Schenkel anwinkeln und sie passen in den kleineren Gefrierbeutel.
    Wenn du mit dem Auto unterwegs bist, tut es evtl eine große Plastikkiste, Schüssel, ein Eimer - irgendwas, was groß ist und das man vorher/ hinterher sauber bekommt. Die Tüten kommen ja hinterher in den Müll...
    Wenn du das aus Geruchsgründen ablehnst: während der Fahrt gut lüften, ich weiß ja nicht, wie weit du's hast.

  9. #4289
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.026
    Die werden im Schäffchen transportiert.Zu Hause dann eingepackt und eingefrohren.Ich wollte halt wissen wann die Totenstarre sich löst um sie dann kleiner einzupacken.Jetzt im Winter hab ich sie in der Speiß gelagert bei offenem Fenster und dann eingefrohren.Im Sommer wird mir der Platz im Kühlschrank nicht reichen um die 24 Stunden da abzuwarten.

  10. #4290
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.378
    @Wolfswinkel

    du kannst es mal mit Essigwasser versuchen. Einfach Schalen oder Schüsseln mit Wasser und einem guten Schuß Essig aufstellen. Sofern dein Mann das verträgt. Essig bindet Gerüche.

    Wenn es so sehr stinkt wird es aber nicht nur eine Maus sein. Eher mindestens eine Ratte oder ein Marder.

Seite 429 von 774 ErsteErste ... 329379419425426427428429430431432433439479529 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 17:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 18:16
  3. Kurze Frage
    Von Maught im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 13:20
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •