Seite 539 von 768 ErsteErste ... 39439489529535536537538539540541542543549589639 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.381 bis 5.390 von 7677

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #5381
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Wie lange würdet ihr die Eier eurer Hühner (ab Legedatum) für Speisen mit rohem Ei, wie z. Bsp. Tiramisu, Majo o.ä, verwenden?
    Kommt auf das Lagern an!

    Im Sommer wenn es warm ist, sag ich mal 1 Woche
    Wenn es Kalt ist 2 Wochen
    Im Kühlschrank 4-6 Wochen

    Nachtrag - sehr interessant!
    https://eatsmarter.de/ernaehrung/ges...d-eier-haltbar
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  2. #5382
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.583
    Wenn es draußen sehr warm ist (ab ca 28°), mach ich solche Speisen gar nicht.
    Wenn es wieder kühler wird, dann nehm ich Eier die nicht älter als 5 Tage sind!
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  3. #5383
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von wolfswinkel7 Beitrag anzeigen
    Wenn es draußen sehr warm ist (ab ca 28°), mach ich solche Speisen gar nicht.
    Wenn es wieder kühler wird, dann nehm ich Eier die nicht älter als 5 Tage sind!
    Eine kluge Entscheidung - machen wir auch so. Auch z. B. bei Hühnersuppe, die gibt es dann auch nicht mehr
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  4. #5384
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.569
    Gab es nicht irgendwo, irgendwann mal ein Rezept für Mayonnaise mit gekochtem Eigelb?

  5. #5385
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.281
    Ich danke euch! Es geht um eine etwas anstrengende Eierkundin von mir. Die möchte immer gaaaanz frische Eier, am besten unterm Poppes der Huhnis weggeklaut. Sie macht gerne so eine Art Weincreme mit rohen Eiern für ihren Mann. Die Eier, die ich ihr verkaufe, sind durchschnittlich 10 - 14 Tage alt.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  6. #5386
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.569
    Jo, manche Leute sind absolut dem Frischewahn erlegen, was Eier angeht. Dat kenn ich auch 😉
    Alle Herren hat man geehrt, nur den Einen nicht, der allein Herr ist. …
    Jeden Helfer hat man gesucht, nur den Einen nicht, der allein helfen kann.
    Jeden Unsinn hat man geglaubt, nur dem Einen glaubte man nicht, der die Wahrheit ist. (W. Busch)

  7. #5387
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.583
    Zitat Zitat von Mary :-) Beitrag anzeigen
    Gab es nicht irgendwo, irgendwann mal ein Rezept für Mayonnaise mit gekochtem Eigelb?
    Ja, das hatten wir im Frühjahr mal, der Tipp kam von Lisa, aber da der Versuch bei mir nicht so geklappt hat, hab ich es auch nicht noch einmal probiert!

    @Hein Hühnersuppe gibt es bei uns auch erst wieder wenn es kühler wird, dann schmeckt die Suppe auch besser, finde ich!

    @Blindenhuhn, wenn ich wüsste, dass sie die frisch verarbeitet, dann würde ich ihr auch relativ frische geben, nicht das sie dir mal irgendwie, irgendwann an den Karren fährt.
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  8. #5388

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.404
    10 bis 14 Tage finde ich jetzt zum Verkauf schon etwas alt.

    Ich finde Hühnersuppe auch im Sommer lecker, man kann die ja auch "leichter" kochen.
    Wenn es in der TK eng wird, wird auch mal ein eingefrorenes Huhn dafür verarbeitet.
    Geändert von Dorintia (22.09.2022 um 21:15 Uhr)
    1.14 Gr. Wyandotten

  9. #5389
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Ich hab ja mittlerweile nur noch eine Kundin, die quasi alles kauft, was ich abzugeben habe und sie bekommt bei mir auch immer die frischesten Eier. Da sie mind. 1x pro Woche kommt, sind die Eier dann so maximal 5 Tage alt (Datum steht aber auch drauf). Für Speisen mit rohen Eiern wären mir 10 bis 14 Tage alte Eier ehrlicherweise auch schon zu alt. Wir essen gerne Mousse au Chocolat oder Carbonara, da nehme ich dann Eier, die maximal 3 Tage alt sind, lieber aber die vom Vortag.

  10. #5390
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.281
    Ach, findet ihr 10 - 14 Tage alte Eier alt? Dann muss ich ihr in Zukunft absagen, so viel legen meine Huhnis derzeit nicht. Sie ist ja selbst auf mich zugekommen, ob sie hier Eier kaufen kann. Ich bin zum Glück nicht darauf angewiesen, Eier zu verkaufen. Sie holt sich meist pro Woche 10 - 16 Eier. Die mische ich dann auch, 5 Eier z. Bsp. 3 Tage alt, der Rest etwas älter. Legedatum steht am Ei. (Und wenn sie mir dann als "Leergut" einen Eierkarton aus dem Handel mit Bodenhaltungseiern ! bringt, stellen sich bei mir die Haare auf)
    Unser direkter Nachbar bekommt ab und zu mal Eier geschenkt. Ganz stolz hat er mir erzählt, er hätte die Eier 3 Monate im Kühlschrank gehabt und die waren noch total in Ordnung.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Seite 539 von 768 ErsteErste ... 39439489529535536537538539540541542543549589639 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 17:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 18:16
  3. Kurze Frage
    Von Maught im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 13:20
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •