Seite 80 von 774 ErsteErste ... 307076777879808182838490130180580 ... LetzteLetzte
Ergebnis 791 bis 800 von 7739

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #791

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.447
    Ich hab bei irgendwem bei ebay gekauft... für die Küken mit 8 mm bekommt man ja noch nummerierte Ringe (Nummern reiben sich aber auch ab), ich hab versch. Größen in 4 mm Schritten bestellt, mir also jemanden gesucht bei dem ich alle kaufen konnte.
    Qualitätsunterschiede? Ich konnte hier nix negatives feststellen, eher positiv das, als beim Hähnchen die empfohlene Größe nicht mehr passte, ist der Ring einfach aufgesprungen und klemmte nur noch so am Beim, ohne Verletzung. Da hab ich dann nochmal 24er Ringe in versch. Farben nur für die Hähnchen gekauft, eine kleine Packung, da steht rings4wings drauf. Die haben eine Knickstelle damit man die richtig gut öffnen kann, wie lange das hält weiss ich nicht, habe momentan die nicht in Benutzung.
    Auf den weiter oben beschrieben steht u.a. die Art.Nr. cr08zn... google mal danach.
    Bei wem ich da konkret gekauft habe, kann ich nicht mehr sagen.
    1.14 Gr. Wyandotten

  2. #792
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.102
    Stengel Fußringe haben beste Auswahl.
    Flexi-Nummernringe z.B. sind gut.
    Die Easy Flex auch, da braucht man allerdings die spezielle Zange.
    Für dieses Jahr blau.

  3. #793
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von 2Rosen Beitrag anzeigen
    Stengel Fußringe haben beste Auswahl.
    Flexi-Nummernringe z.B. sind gut.
    Die Easy Flex auch, da braucht man allerdings die spezielle Zange.
    Für dieses Jahr blau.
    ich danke dir.... Habe schon reingeschaut.... Die gehen auseinander, wenn es "eng wird", gell?

    Gibt es eine Grösse, die für alle geht? 12mm Innenmaß vielleicht? Rasse über araucana-Orpi....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  4. #794
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    wie alt sind die Tiere denn inzwischen? Du müsstest doch mittlerweile die Erwachsenen-Größe verwenden können, bei deinen Hennen je nach Rasse vermutlich 16er und 18er, evt. 20er. Da dürfte dann nichts mehr zu eng werden. Da du vermutlich nicht ausstellst, kannst du jeder Henne auch eine andere Farbe geben, dann kannst du sie auch auf Entfernung unterscheiden. Ringe gibts auch in bunt gemischten Tüten. Die Farbcodierung gilt nur für die BDRG-Ringe.

  5. #795
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Die Jüngsten sind von ende Mai.....nein...nicht ausstellen. Ich will nur nach Jahr und zusätzlich passend zur jeweiligen Mutter (gleiche Farbe) markieren. Irgendwie links das Schlupfjahr (also blau) und rechts die Familienzugehörigkeit quasi....

    Bei den Hähnen steht der bleibende so gut wie fest....und der ist mit keiner der Hennen verwandt. (Was mir auch sehr lieb ist).
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  6. #796
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.102
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    ...die gehen auseinander, wenn es "eng wird", gell?

    Gibt es eine Grösse, die für alle geht? 12mm Innenmaß vielleicht? Rasse über araucana-Orpi....
    Nee, gehen nicht auseinander, das wären Bandringe.
    Die Flex-Dinger sind gerade so flexibel dass man sie mit etwas Kraft auseinander ziehen/drehen kann und sie sich dann wieder in die normal Ring-Position und Größe ziehen die sie hatten.

    Araucana 18/16 , Orpis 22/20 .... Mixe daraus?
    Evtl. 20/18 probieren.

  7. #797
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Die Jüngsten sind von ende Mai.....nein...nicht ausstellen. Ich will nur nach Jahr und zusätzlich passend zur jeweiligen Mutter (gleiche Farbe) markieren. Irgendwie links das Schlupfjahr (also blau) und rechts die Familienzugehörigkeit quasi....

    Bei den Hähnen steht der bleibende so gut wie fest....und der ist mit keiner der Hennen verwandt. (Was mir auch sehr lieb ist).
    Dann kannst du auf jeden Fall die Endgröße nehmen. 12er kriegst du da nicht mehr drauf.

    Mir ist es am wichtigsten, das ich meine Hühner im Gelände sicher unterscheiden kann, deshalb gibts bei mir für gleichfarbige Hühner bunte Ringe. Wenn ich mir ein Tier mal genauer ansehen muß, merk ich mir die Ringfarbe und die Seite der Beringung und pflück mir das Huhn abends von der Stange. Auch beim Eier-Zuordnen der Junghennen wären für mich gleichfarbige Ringe bei nahe verwandten Tieren eher kontraproduktiv. Die Abstammungsgeschichte halte ich im Computer fest.

  8. #798
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.343
    Zitat Zitat von Huhn von den Hühnern Beitrag anzeigen
    Ein Griff abschrauben und Abbeizer auf der Rückseite probieren

    Es gibt aufschraubbare Muschelgriffe, die passen können. Ggf. Hast du innen dann 4 Bohrungen, bei Einschränken vorher messen
    Gib mal Maße durch
    Der Abstand zwischen den beiden Bohrungen ist 97 mm. Die Griffe sind 118 mm (unten) lang und 46 mm breit. Als Hersteller ist "furnipart" aufgedruckt.
    Gestern hab ich es mal mit so einem Topfreiniger (Stahlwolle) probiert, ginge schon, ist aber ganz schön viel Rubbelarbeit. Als nächstes wird mal ein Nitrobad versucht.
    Danke an alle!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  9. #799
    Avatar von Santana
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    2.143
    Ist ein Hunde/Schafzaun mit unterer Maschenweite 15x15cm zu groß für Hühner?

  10. #800
    Avatar von Zwiehuhn_Neuling
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Göppingen
    PLZ
    73035
    Land
    BW
    Beiträge
    2.266
    ja !

    (Hängt aber von deinen Hühnern ab)
    0.2 Hund (Podenco) 1.0 Katze (Ungar) versuche Gesund zu werden

Seite 80 von 774 ErsteErste ... 307076777879808182838490130180580 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 17:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 18:16
  3. Kurze Frage
    Von Maught im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 13:20
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •