Seite 147 von 775 ErsteErste ... 4797137143144145146147148149150151157197247647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.461 bis 1.470 von 7750

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #1461
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.994
    Das mit der Freunde-Überweisung wird aber hauptsächlich bei eb.. Kleinanzeigen gemacht. Das hier ist aber die "normale" eBucht.

    Da greift doch der eb.. Käuferschutz. Man muss nur früh genug reklamieren. Wenn das Zeug innerhalb der Frist nicht da ist, einfach bei der Bucht melden.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  2. #1462
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.796
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe gerade ein "nachwachsendes" Fliegenproblem in meiner Wohnung.
    Die netten Großen .

    Mutmaßlich sorgte meine Katze für den Quell des Wunderwerks der Vermehrung.
    Wo sie das Teil versteckt hat weiß ich nicht, finde ich nicht .

    Irgendwann muss die Maus oder was immer es ist ja auch vertrocknet sein.

    Bis dahin, bzw. wenn ich sie nicht doch vorher ausfindig machen kann, würde ich aber liebend gerne die schwarze, fliegende Brut in Schach halten.

    Kochen macht so echt keinen Spaß und langsam kriege ich – nach drei Tagen – Hunger .

    Das Licht in der Küche habe ich jetzt mal aus gemacht und Kerzen aufgestellt.
    Dieses nervöse, schwarze Pack mag es ja gerne hell und warm, so wie es aussieht.

    Es "brutzelt" aber nix .

    Hat dazu jemand noch eine Idee?

    1/5 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

  3. #1463
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Hi ChiBo Da kann ich doch tatsächlich mal mit Erfahrung dienen (hab ne riesige Speisekammer und dort ne tote Ratte mal nicht finden können).

    Meine vorerst Lösung war, Haus/Wohnung absolut dunkel machen und draußen Licht an, Haustür/Fenster auf. Nun werden sie aber trotz Licht draußen, nicht in die Kälte fliegen wollen. Falls Du einen Raum hast, den Du nicht ständig brauchst, könntest Du sie per Lichtfalle erstmal dort hinlocken. Ich habs so gemacht, daß ich sie per dunkel/hell von Raum zu Raum gelockt habe. Hat prima gefunzt. Ansonsten Fliegenklatsche. Aber ehrlich gesagt benutze ich die für diese dicken Brummer nie.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  4. #1464
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.160
    Ich würde wahrscheinlich heftig dem Drang, die Haustür hinter mir offen zu lassen und so weit weg zu rennen, wie es nur geht, bekämpfen müssen ....
    Vielleicht ist das irgendwie hilfreich: https://www.hausgarten.net/pflanzens...loswerden.html
    Es gibt so Klebestrips, die man ans Fenster pappt und an denen alle möglichen Arten von Fliegen hängen bleiben. Ich habe eine leichte Krabbelviecherphobie und würde ohne diese Dinger im Sommer irre werden.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  5. #1465
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Erfahrungsgemäß fliegt so ziemlich Alles auf die Klebestreifen - aber nicht die dicken Brummerfliegen Ich habe mir Holzrahmen gezimmert und mit Fliegendraht bespannt. Die kommen im Sommer immer in die benötigten Fensteröffnungen. Die Klebestreifen sind so gemein, finde ich.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  6. #1466
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.796
    Na danke @sil, nach deinem link ist mir endgültig der Appetit vergangen
    1/5 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

  7. #1467
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.796
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Erfahrungsgemäß fliegt so ziemlich Alles auf die Klebestreifen - aber nicht die dicken Brummerfliegen
    Genau das denke ich eben auch. Die wollen Fleisch .
    Ein so ein Klebe-Teil müsste ich noch in irgendeiner meiner Schubladen haben. Ich hätte es ja ausprobiert.
    Finde ich jetzt aber natürlich auch nicht .

    Nach draußen lotsen per Licht – coole Idee @Saatkrähe.
    Kurz hatte ich auch daran gedacht.
    Aber wie das Schicksal so spielt: Es ist kalt draußen …

    Na ja, vielleicht probiere ich es dennoch morgen mal aus.
    Drinnen im Dunklen sitzen und Lagerfeuer und Flutlicht draußen?
    Eine Kerze scheine ich mir ja anmachen zu dürfen. Und das mit warm in der Bude relativiert sich dann ja auch schnell wenn Türe und Fenster offen sind .

    Mein Schlafzimmer oder das Bad (das nur ein Kippfenster hat) möchte ich jetzt ungern "opfern" als Fliegenfalle.

    So werde ich das morgen machen. Also die Frier- und im-Dunklen-Hock-Methode.
    @Saatkrähe: Was sagt dein Erfahrungsschatz, wielange so eine Ratte als Nahrungsdepot und Nistplatz vorhält?
    An's Katzenfutter sind die Mistviecher noch nicht gegangen. Heute Tag Drei.
    Das macht mich jetzt nicht wirklich froh .

    Wenn ihr also nichts mehr von mir lest …

    Aber heißt Fred ja auch: Kurze Frage-kurze Antwort

    Habe ich eigentlich irgendwann mal geschrieben, dass ich Katzen mag?
    1/5 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

  8. #1468
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Habe ich eigentlich irgendwann mal geschrieben, dass ich Katzen mag?
    Jepp - Katzen und Motorsägen. Brauchte ich mir nicht merken, is bei mir auch so

    Mensch, ChiBo - Du sollst doch nicht ewig in der Kälte sitzen. Fenster oder Tür auf und die Bande rausscheuchen. Wenns jetzt nicht anders geht, dann würde ich mir was ausdenken... Wat weiß ich - Schraubdeckelglas mit etwas Leberwurst oder Katzenfutter drin - anlocken, Deckel drauf und ab nach draußen. Neustart... ab nach draußen. Neustart... ab nach draußen. Besser als abwarten

    Wenn ich mich recht erinnere, hat das Ganze schon so um ne Woche gedauert. Wenn Du die Fliegen im Haus läßt, legen die in der noch vorhandenen Ratte immer wieder neue Eier
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  9. #1469

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.452
    Wenns wirklich ganz schlimm ist: Chemiekeule (bis zum nächsten Schlupf, leider).
    Ich würd auf allen Vieren rumkriechen ob ich nicht doch irgendwo einen Hinweis auf die Eier-Maden-Population finde, z.B. in Form von der einen oder anderen leeren Hülle.
    1.14 Gr. Wyandotten

  10. #1470
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Erfahrungsgemäß fliegt so ziemlich Alles auf die Klebestreifen - aber nicht die dicken Brummerfliegen Ich habe mir Holzrahmen gezimmert und mit Fliegendraht bespannt. Die kommen im Sommer immer in die benötigten Fensteröffnungen. Die Klebestreifen sind so gemein, finde ich.
    Was mir in der wärmeren Jahreszeit immer wieder auffällt, dass die dicken Fliegenbrummer einfach viel intelligenter sind. Die kann man mit etwas Geschick ohne Mord und Totschlag mit entsprechender Weisung und Locken durchs Fenster hinausmanövrieren.
    Das gelingt mir bei den kleineren selten bis nie, eher kommen dann noch mehr rein wenn es dunkel ist.

    Mir widerstrebt es zwar völlig, aber auch ich muss allabendlich ein Massaker mit der Fliegenklatsche veranstalten, es sind einfach zu viele drinnen, da die Türen ganztags immer offen sind.

    Bei einer nicht erkennbaren Quelle der Fliegengeburten wäre noch eine Gasbombe gegen Ungeziefer eine (etwas teure) Möglichkeit.
    Dabei verschliesst man den Raum so dicht wie möglich und lässt diese Bombe darin ausströmen.
    Ein oder zwei Stunden geschlossen halten und alles ist futsch.
    Die sollte man in D eigentlich in den Baumärkten bekommen.
    Das haben wir in unserer Verzweiflung gegen die Milben versucht. Hat gut geklappt, allerdings nur bis in der nächsten Nacht.

    Sollte es bei Dir Täfer haben, dann steckt der Grund des Übels mit ziemlicher Sicherheit hinter dem Täfer.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

Seite 147 von 775 ErsteErste ... 4797137143144145146147148149150151157197247647 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 17:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 18:16
  3. Kurze Frage
    Von Maught im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 13:20
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •