Seite 210 von 768 ErsteErste ... 110160200206207208209210211212213214220260310710 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.091 bis 2.100 von 7678

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #2091
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.382
    Ich hab bisher noch nichts, was sie wirklich begeistert frisst. Gestern das noch warme gekochte Fleisch schon, aber heute früh kalt war schon wieder meh... Ich kann nicht mehrmals täglich frisch kochen, bin tagsüber nicht da und morgens immer in Eile. Ich muss sie überhaupt erstmal zuverlässig ans Fressen von irgendetwas bringen. Hab sie aber auch erst seit Samstag Abend. Dachte nur jemand hat einen Trick auf Lager. Werde es heute Abend mit anbraten versuchen. Und nach Feierabend einkaufen, auf jeden Fall vorsichtshalber Aufzuchtmilch. Gibt's Dinge, die sich lohnen zu versuchen bzw von denen ich gleich die Finger lassen sollte? Beratung im Zooladen ist ja immer so ne Sache...

    Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
    Liebe Grüße, Angela

  2. #2092
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von ClaudiaD Beitrag anzeigen
    Wenn Du vom Beinwell die Wurzel, statt der Blätter verwendest, wird die Wirkung noch stärker.
    Kommt hier aber meist bei Verstauchungen zum Einsatz, dann als Öl.
    Danke, habe ich auch so aus einem Beinwell-Video auf Youtube rausgesehen, nur die Wurzel.
    Muss aber zuerst säen …
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  3. #2093
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.382
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Angela, ich würde parallel eine gute Ersatzkatzenmilch füttern. Die gibt es beim TA (auf gar keinen Fall eine aus dem Futterladen!!) So habe ich ein gefundenes Katzenkind vor Jahren sehr gut und zügig wieder fit bekommen. Ebenfalls zwei gefundene Katzenkinder einer Freundin. Diese TA-Katzenmilch ist wirklich hervorragend.
    Hmmm, mein Tierarzt hat die Royal Canin Milch, die gibt's auch im Zooladen. Gibt's da einen Unterschied? Der Unterschied zwischen Katzenmilch zum Naschen und Aufzuchtmilch ist mir bekannt. Aber der Unterschied zwischen Aufzuchtmilch von Zooladen vs. Tierarzt nicht.

    Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
    Liebe Grüße, Angela

  4. #2094
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Sorry Angela, ich meinte natürlich Aufzuchtmilch Hier wird sprachlich immer beides in einen Topf geworfen - alles heißt Katzenmilch, oder Ersatzmilch. Ich meine natürlich die Aufzuchtmilch, die es nur beim TA gibt.
    Und die würde ich so lange füttern wie das Kätzchen es annimmt. Und zwischendurch immer mit fester Nahrung versuchen.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  5. #2095
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.609
    Hatte so was mal gekauft.
    Die vom Zooladen war zuhause angekommen schon abgelaufen und verschimmelt.(Loch im Deckel)
    Die vom TA war frisch und gut.

    LG
    Willi, der auch mal eine junge Katze GAAAAANZ kurzfristig versorgen musste.
    Einen Tag später konnte ich sie abgeben und sie hat überlebt.
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  6. #2096
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.382
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Sorry Angela, ich meinte natürlich Aufzuchtmilch Hier wird sprachlich immer beides in einen Topf geworfen - alles heißt Katzenmilch, oder Ersatzmilch. Ich meine natürlich die Aufzuchtmilch, die es nur beim TA gibt.
    Und die würde ich so lange füttern wie das Kätzchen es annimmt. Und zwischendurch immer mit fester Nahrung versuchen.
    Aber wieso ist es ein Unterschied, wo ich das gleiche Produkt kaufe? Ernste Frage, verwirrt mich gerade... Jetzt Mal von beschädigten Verpackungen abgesehen, die kann ich aber ja im Laden genauso prüfen.

    Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
    Liebe Grüße, Angela

  7. #2097
    Avatar von ClaudiaD
    Registriert seit
    02.05.2018
    PLZ
    52
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.064
    Ich hatte bisher, wenn denn nötig, die zum Selbstanrühren, also Pulver aus dem Zooladen.
    Hatte damit keine schlechten Erfahrungen gemacht.
    Bei meinem TA gab es das gar nicht.
    Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt.

  8. #2098

    Registriert seit
    12.05.2019
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Beiträge
    1.462
    Unser Findelkind hab ich damals mit rohem Rinderhack an feste Nahrung herangeführt.

  9. #2099
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Angela, jetzt bin ich verwirrt Hier gibt es Aufzuchtmilch NUR beim TA - ist in keinem Laden zu bekommen, da nur TA's beliefert werden. Ist genauso wie mit speziellem Diätfutter, welches nur beim TA zu kaufen gibt. Im ZWeifelsfall würde ich an Deiner Stelle beim TA anrufen. Wenn kein Zweifel vorhanden, dann eben Laden.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  10. #2100
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.382
    Das scheint wohl regional unterschiedlich zu sein. Ich werde einfach mal im Laden gucken und wenn ich da nicht fündig werde, zum TA weiter ziehen

    Ja die Hunde barfe ich auch, aber das sind ja "Müllschlucker" Die kleine Dame hier stellt mich vor ganz andere Herausforderungen. Vielleicht hilft ja die Entwurmung schon ein Stück, der Bauch fühlte sich heute früh jedenfalls nicht mehr so hart an.

    Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
    Liebe Grüße, Angela

Seite 210 von 768 ErsteErste ... 110160200206207208209210211212213214220260310710 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 17:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 18:16
  3. Kurze Frage
    Von Maught im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 13:20
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •