Seite 424 von 753 ErsteErste ... 324374414420421422423424425426427428434474524 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.231 bis 4.240 von 7526

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #4231
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.964
    Die Henne ist steif.Ich schau nacher mal nach und mach ein Fotograf.Sie lag tot unter der Stange.Giftköder kommen hier in Boxen rein.Wurde aber schon lange nicht mehr aufgefüllt.Also eher unwarscheinlich.

  2. #4232
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Zitat Zitat von Neuzüchterin Beitrag anzeigen
    Die Henne ist steif.Ich schau nacher mal nach und mach ein Fotograf.Sie lag tot unter der Stange.Giftköder kommen hier in Boxen rein.Wurde aber schon lange nicht mehr aufgefüllt.Also eher unwarscheinlich.
    Wie schon bemerkt:

    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen


    Ist das Genick gebrochen? Schädeltrauma? Ich könnte mir vorstellen, daß sie aus irgendeinem Grund nachts in Panik geraten ist und gegen die Wand geflogen oder sowas
    Ich denke auch Deine Buschhenne ist mit Schrecken in die Wand gestartet und hat das nicht überlebt. Mitunter reicht da das nächtliche Rascheln eines Nagers und schreckhafte Tiere drehen durch.
    Hast Du Dir mal ihre Stelzen betrachtet? Sind dort möglicherweise Bissspuren zu sehen?

    Gruß

    Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  3. #4233
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.964





    Ich hab sie gestern noch beerdigt.Aufschneiden wäre für mich keine Option gewesen.

  4. #4234
    Avatar von Wilde Hummel
    Registriert seit
    01.02.2021
    PLZ
    22
    Beiträge
    2.562
    Liebe Neuzüchterin, es tut mir sehr leid, dass deine Buschhenne so traurig ums Leben gekommen ist!

  5. #4235
    Avatar von Wilde Hummel
    Registriert seit
    01.02.2021
    PLZ
    22
    Beiträge
    2.562
    Ich habe auch eine Frage: Für die Aufstallpflicht will ich einen mit Folie bezogenen dreieckigen Hühnertunnel bauen. Denkt ihr, dass diese Tomatenfolie sich eignet? Sie ist nur 0,2 mm dick, wird aber als "extrem reißfest, da sehr dehnbar" beworben. Hat jemand Erfahrungen damit: Hält die den Hühnerschnäbeln stand? Wird es unter einer durchsichtigen Folie im Frühjahr zu heiß?

    https://www.ebay.de/itm/332158225822

  6. #4236
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.877
    Zitat Zitat von Wilde Hummel Beitrag anzeigen
    Ich habe auch eine Frage: Für die Aufstallpflicht will ich einen mit Folie bezogenen dreieckigen Hühnertunnel bauen...
    Warum denn dreieckig?
    Ich fände eine halbrunde Form besser, als nach oben spitz und eng zulaufend.

    Unser erster Stall war so ein dreieckiges Konstrukt. Finde ich extrem doof, wenn das nach oben so eng wird.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 2,16 und 5 Seidies (6 M), die sich noch nicht zweifelsfrei outen möchten - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  7. #4237
    Avatar von Wilde Hummel
    Registriert seit
    01.02.2021
    PLZ
    22
    Beiträge
    2.562
    Ich hab in einem alten Faden den Tipp gelesen, für einen Hühnertunnel 2mx1m Estrichmatten in der Mitte zu falten. Die würde ich dann mit ein bisschen Abstand zueinander aufstellen, so dass man den Tunnel auch krümmen könnte, dann die Folie drüber. Die Dreiecke wären in der Mitte also ziemlich hoch, so dass die Hühner auch gut aneinander vorbeipassen.
    Ich fand die Lösung gut, weil sie einfach ist, weil man die Dreiecke auch mal hochklappen kann um die Köttel wegzumachen, weil sie mobil sind und an eine frische Rasenstelle verschoben werden können, und weil sie einen im Durchmesser größeren Tunnel ermöglichen als diese kleinen Bögen für Folientunnel, die man außerdem in die Erde stecken müsste und nicht hochklappen könnte. Ich hatte auch gehofft, dass eine dreieeckige Konstruktion weniger windanfällig ist und die Estrichmatten durch ihr Gewicht nicht so leicht wegfliegen.
    Womit hast du denn deine halbrunde Kunstruktion hergestellt? Und welche Folie hast du genommen?

  8. #4238
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.877
    Zitat Zitat von Wilde Hummel Beitrag anzeigen
    ...
    Womit hast du denn deine halbrunde Kunstruktion hergestellt? Und welche Folie hast du genommen?
    Fall die Frage an mich gestellt wurde:
    Die Dreieckkonstruktion war unser erster (Holz)stall. Dieser Stall war (bzw. ist) so furchtbar, dass ich wahrscheinlich "dreiecksgeschädigt" bin.
    Einen Tunnel hatten wir nie.
    Deine Argumente für die Estrichmatten sind aber natürlich gut. Wenn das Ding breit genug (auch für Gegenverkehr) und hoch genug wird ... warum nicht?
    Wie lang soll der Tunnel denn werden?
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 2,16 und 5 Seidies (6 M), die sich noch nicht zweifelsfrei outen möchten - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  9. #4239

    Registriert seit
    12.05.2019
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Beiträge
    1.449
    Zu wabbelig die Estrichmatten alleine.

  10. #4240
    Avatar von Wilde Hummel
    Registriert seit
    01.02.2021
    PLZ
    22
    Beiträge
    2.562
    Zitat Zitat von chtjonas Beitrag anzeigen
    Wie lang soll der Tunnel denn werden?
    So ca. 5 m

    Hmm, wenn die Dinger zu wabbelig sind, dann muss ich mir noch was überlegen.

    Und was meint ihr zu der Folie? Das war ja meine eigentliche Frage

Seite 424 von 753 ErsteErste ... 324374414420421422423424425426427428434474524 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 18:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 19:16
  3. Kurze Frage
    Von Maught im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 14:20
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 10:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •