Seite 224 von 768 ErsteErste ... 124174214220221222223224225226227228234274324724 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.231 bis 2.240 von 7677

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #2231

    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    1.263
    Meine Erfahrung mit den Akkus ist, dass die eine oder andere schon mal komplett defekt wird und das sogar bei neueren Akkus. Das können die in der Stirnlampe machen, aber bei der Hühnerklappe kann ich darauf verzichten, so dass sich in dem Fall das mit den Alkaline Batterien besser anfühlt. Es steht dabei einfach zu viel auf dem Spiel.

  2. #2232
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.670
    Bei mir halten normale Batterien immer ein Jahr. Im Winter sind die dann meist leer.
    Einmal hatte ich das Pech nicht mitzubekommen das die Klappe nicht mehr aufging. Arme Huhns, hockten 2 Stunden länger im Stall und haben rabatz gemacht.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  3. #2233
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von maethy Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrung mit den Akkus ist, dass die eine oder andere schon mal komplett defekt wird und das sogar bei neueren Akkus. Das können die in der Stirnlampe machen, aber bei der Hühnerklappe kann ich darauf verzichten, so dass sich in dem Fall das mit den Alkaline Batterien besser anfühlt. Es steht dabei einfach zu viel auf dem Spiel.
    Ja, das stimmt. Manchmal wundere ich mich auch, wie gar nicht alte Akkus plötzlich die Ladung nicht mehr richtig halten können. Meine aber, daß es an mir liegt, wenn ich verbrauchte Akkus nicht zeitig wieder auflade und sie sich dann tiefentladen. Weiß es aber nicht so genau.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  4. #2234

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    Danke Nati!
    Das ich doppelte Miete kassiere ist natürlich nicht möglich und da wollte ich auch nicht!
    Beinahe hätte ich ihr nachgegeben und sie wieder reingelassen (bin ja viel zu gutmütig).
    Grüße
    Monika
    Darf ich dazu mal nachfragen, ob das der Wohnbereich ist den du nun für dich nutzt?
    Zum Thema Schlüsselübergabe ja/nein Mietende fand ich diese Artikel:
    https://www.anwalt.de/rechtstipps/en...be_076534.html
    https://www.mietrecht.org/mietvertra...-vor-mietende/


  5. #2235

    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    1.263
    @ Saatkrähe: Du sagst es, das hatte ich ganz vergessen. Das ist der sogen. "Memory-Effekt", der auftritt wenn ein Akku zu frühzeitig, also noch nicht ganz entladen, wieder aufgeladen wird. Es erfolgt eine geringere Energieaufladung, wodurch natürlich weniger Energie zur Abgabe zur Verfügung steht und somit die beabsichtigte Laufzeit des betriebenen Gerätes frühzeitig verkürzt wird. Dies betraf vornehmlich die erste Generation der Akkus, die mit NiCd (Nickel-Cadmium) hergestellt waren. Weniger ist der Memory-Effekt bei den heutzutage gängigen NiMH (Nickel-Metallhydrid) Akkus und betrifft die A-Batterienbauweisen. Die in hochwertigen Geräten verbauten Akkus sind mit Li-Ionen Technik ausgestattet, wo der Memory-Effekt angeblich nicht mehr feststellbar sein soll und es da eigentlich egal ist, in welchem Ladezustand des Akkus er wieder an den Tropf gehangen wird.

  6. #2236
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Ja genau. Ich bin so froh, daß es für die Akkuschrauber, etc., inzwischen die Li-Ionen-Akkus gibt. Für Taschenlampen, Uhren, etc., habe ich die AA- und AAA-Akkus in Gebrauch. Da ist es hinnehmbar. Habe darum gar keinen Vergleich mehr mit den üblichen Batterien. Aber sollte es mal wichtig sein, weiß ich nun, daß es angebracht ist, Batterien zu nehmen.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  7. #2237
    Avatar von hirsch
    Registriert seit
    12.12.2018
    PLZ
    66
    Land
    RLP
    Beiträge
    5.793
    Noch etwas zu Batterien.
    Ich habe eine Wildkamera die auch die Batterieleistung anzeigt. Als neulich die Batterien (AA) gewechselt werden mussten, kaufte ich dafür ein billiges no name Produkt. Beim einsetzen der neuen Batterien bemerkte ich dann, dass die Leistung lediglich bei 18% lag.
    Daraufhin kamen die wieder raus und wurden durch neue Alkali-Markenbatterien ersetzt. Ergebnis war, die Leistung lag bei satten 98%. Das anscheinende Schnäppchen war gar keines.
    Gruss Rainer
    1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid

    "Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"

  8. #2238
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.275
    Zitat Zitat von maethy Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrung mit den Akkus ist, dass die eine oder andere schon mal komplett defekt wird und das sogar bei neueren Akkus. Das können die in der Stirnlampe machen, aber bei der Hühnerklappe kann ich darauf verzichten, so dass sich in dem Fall das mit den Alkaline Batterien besser anfühlt. Es steht dabei einfach zu viel auf dem Spiel.
    Nur für mich Dummerle zum Verständnis: Ihr sagt umgangssprachlich zu wiederaufladbaren Batterien Akku?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  9. #2239

    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    1.263
    Was mein umgangssprachliches Verständnis für "wiederaufladbare Batterien" anbelangt ja. Ich war eigentlich bisher der Auffassung, dass dieser Begriff für die Akkus im deutschsprachigen Raum allgemein Anwendung findet. Wie sagt man denn bei euch zu den Wiederaufladbaren?

  10. #2240
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Nur für mich Dummerle zum Verständnis: Ihr sagt umgangssprachlich zu wiederaufladbaren Batterien Akku?
    Ja. Akku ist nur die Abkürzung von 'Akkumulator', was zu deutsch ein 'Sammler', technisch gesehen, ist (akkumulieren = sammeln). In/mit einem Akku kann man Energie/Strom sammeln und speichern. Eine Batterie ist dafür nicht vorgesehen, um es mal so auszudrücken Eine Batterie kann ein Energiespeicher sein, oder z.B. beim Militär eine Zusammenstellung von Waffen in einer Einheit. So ungefähr jedenfalls Es sind nicht nur umgangssprachlich, sondern die korrekten Bezeichnungen.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

Seite 224 von 768 ErsteErste ... 124174214220221222223224225226227228234274324724 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 17:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 18:16
  3. Kurze Frage
    Von Maught im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 13:20
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •