Seite 564 von 774 ErsteErste ... 64464514554560561562563564565566567568574614664 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.631 bis 5.640 von 7739

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #5631

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.447
    Würde ich auch vom Zustand abhängig machen: noch gut eingeschweißt/eingedost, Gefrierbrand, Eisbildung....
    Auch bei über einem Jahr hätte ich wahrscheinlich kein Problem die richtig durchgegart zu essen. Zustand, Geruch usw. wird man ja nach dem Auftauen prüfen.
    1.14 Gr. Wyandotten

  2. #5632

    Registriert seit
    13.11.2021
    Ort
    NRW
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von Gubbelgubbel Beitrag anzeigen
    Hier gibt's ja auch Mitglieder die mehr als einen Hund haben. Kennt ihr Ferienhäuser die einen auch mit 4 Hunden und 2 Kindern nehmen ich finde nix. Noch dazu haben wir ein schulpflichtiges Kind also geht's nur in den Ferien. Hat irgendwer Tipps?
    https://www.airbnb.de/rooms/18699076...us4UF7T0XA4dKv

  3. #5633
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.656
    Danke!
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  4. #5634
    OCD huhnifiziert Avatar von Libellenhain
    Registriert seit
    25.09.2022
    Ort
    Am Sternenpark
    PLZ
    14...
    Land
    Havelland
    Beiträge
    388
    So, ich wollte ja vom Netz-Projekt berichten:
    Netz ist schon Freitag angekommen, echt sehr schnell. Da es so kalt war, habe ich es gestern erst ausgepackt. Ich habe mir 80 Meter bestellt und musste es in der Mitte durchschneiden, da ich eine 40 Meter lange Fläche überspannen möchte. Das war eine echte Herausforderung, denn es ist echt schwer, die Mitte zu definieren bei dieser Länge. Hat mich eine Stunde und viele Nerven gekostet...!

    Fazit: nächstes Mal kaufe ich lieber 2x die richtige Länge!

    Heute geht es weiter mit den Vorbereitungen (altes Netz abbauen, Weide-Zaun noch einmal neu befestigen, Zweige der Bäume beschneiden usw.
    Haupstadthuhn wird immer mehr zum Landei
    1/1 Mensch, 2(1)/1 Katze, 0/1 Shiba und 1/3 Huhn

  5. #5635
    Avatar von Lilly26
    Registriert seit
    17.04.2017
    PLZ
    54xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    904
    Hi, ich habe bei Aufräumen der Speisekammer Maisgries und Bondue.... Rote Linsen & Karotten á la Reis gefunden, beides abgelaufenes MHD.
    Kann ich diese Sachen den Hühner füttern, gekocht oder direkt aus der Packung??

    Danke und Grüße aus der Eifel!

    Libellenhain, viel Erfolg und möglichst wenig "Gefummel" Beim Aufbau!
    3,17: Bielefelder, Marans SK, Silverudd blå, Brabanter Bauernhühner, NewHampshire, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Aussies, div. bunte Stallkatzen

  6. #5636
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.570
    Warum möchtest du das den Hühnern geben?
    Magst du es eigentlich nicht, aber es ist in Ordnung, oder hast du Bedenken, dass es verdorben sein könnte?
    In zweiterem Fall überlege gut, ob du es wirklich für Hühnergeeignet hältst.
    Rote Linsen haben meine Hühnies schon so gepickt (gekauft und festgestellt, dass wir keine bzw. nur Tellerlinsen mögen), bei einem trocken-Fertiggericht könnte der Salzgehalt problematisch sein.
    Alle Herren hat man geehrt, nur den Einen nicht, der allein Herr ist. …
    Jeden Helfer hat man gesucht, nur den Einen nicht, der allein helfen kann.
    Jeden Unsinn hat man geglaubt, nur dem Einen glaubte man nicht, der die Wahrheit ist. (W. Busch)

  7. #5637
    Avatar von Lilly26
    Registriert seit
    17.04.2017
    PLZ
    54xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    904
    Danke Mary.
    Nein , verdorben sind die Sachen nicht, dann wären sie schon in der Tonne.
    Dieses Linsen-Produkt habe ich geschenkt bekommen und vergessen... Es sind Reiskorn-förmige Körnchen aus Linsen und etwas Karotten Saft. Kein Salz. Ich denke, das werde ich kochen, könnte mir vorstellen, dass es ziemlich aufgeht dabei.
    Und dann auch mal selber probieren , glaube aber, dass ich richtige Linsen bevorzuge.
    Den Maisgries gebe ich mal so ins Weichfutter, dürfte ja nichts anderes sein als gemahlener Mais.
    3,17: Bielefelder, Marans SK, Silverudd blå, Brabanter Bauernhühner, NewHampshire, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Aussies, div. bunte Stallkatzen

  8. #5638
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von Lilly26 Beitrag anzeigen
    (...) Den Maisgries gebe ich mal so ins Weichfutter, dürfte ja nichts anderes sein als gemahlener Mais.
    Hallo Lilly,
    wenn ich hier von Deinem Maisgries lese; das wird wohl Polenta sein.
    Aufkochen in Salzwasser, bis es dick ist und am Schluss noch etwas Butter rein (Tanto Google weiss Rat). Mmmh.

    Bei Vorrat noch warm in relativ flache Schale giessen (oder Teller) auskalten lassen. In Stücke schneiden (viereck,rund,dreieck) in Bratpfanne und goldgelb ausbraten. Am Schluss noch in der Pfanne etwas Käse drüber. Mmmh.

    Bei Huhns halt einfach das Salz weglassen...
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  9. #5639
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.343
    Ja, Widdy, hier bei uns heißt das Sterz. Einfach kochen wie Reis: https://www.gutekueche.at/polenta-sterz-rezept-7709
    Und im nahen Italien isst man Polenta gerne als Beilage z. Bsp. zu Gulasch oder brät sie, wie von dir beschrieben.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  10. #5640
    Avatar von Lilly26
    Registriert seit
    17.04.2017
    PLZ
    54xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    904
    Hallo Widdy,
    ja, das ist für Polenta. Ein Päckchen hatte sich ganz hinten versteckt und ist beim Räumen aufgetaucht.
    Das frische bereite ich zu, wie Du schreibst, auch mit noch Gemüse drüber und in der Auflaufform überbacken, lecker.
    Beide sind halt zuviel, da müssten wir nur noch Polenta essen....
    Daher der Gedanke eines für die Hühner zu nehmen. Meinst Du echt, auch für die Hühner erst kochen?
    3,17: Bielefelder, Marans SK, Silverudd blå, Brabanter Bauernhühner, NewHampshire, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Aussies, div. bunte Stallkatzen

Seite 564 von 774 ErsteErste ... 64464514554560561562563564565566567568574614664 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 17:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 18:16
  3. Kurze Frage
    Von Maught im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 13:20
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •