Seite 487 von 774 ErsteErste ... 387437477483484485486487488489490491497537587 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.861 bis 4.870 von 7735

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #4861

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.445
    Mal kurz was anderes... Blindenhuhn, das war doch bei dir mit den Vögeln die an die Scheibe fliegen?
    Mir fallen nämlich grad die tollen Spiegelungen auf, für Vögel sind die Auslöser zu denken da geht es noch weiter. Und Vogelsilhouetten helfen dann auch nicht, da denken die eher da sind ja noch andere. Oder konntest du da schon was ändern, das die Vögel nicht mehr gegen die Scheibe fliegen?
    Mir ist schon klar das es ja nicht dieses Fenster gewesen sein muss, aber mir fiel das Thema grad ein.
    1.14 Gr. Wyandotten

  2. #4862
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.336
    Silmarien: Ich weiß mittlerweile schon, was du meinst. Aber da sind wirklich keine Bohrlöcher, nur Kratzer. Ich mach später noch ein besseres Foto.

    Dorintia: An dieser Scheibe passiert tatsächlich nix (bis jetzt). Die gefährdeten Stellen wurden entschärft: Am angebauten Glashaus - 2 Reihen tibetische Gebetsfahnen, vor der Balkontüre lasse ich mittlerweile immer die Senkrechtmarkise unten und an den anderen Fenstern wurden Fliegengitter montiert.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  3. #4863
    Avatar von Gögerle
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    97
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.021
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    und an den anderen Fenstern wurden Fliegengitter montiert.
    Ich musste gerade etwas schmunzeln.
    Ich dachte gerade an den Federballefekt.
    Duingggg
    Lebe heute und jetzt, du weisst nicht, was morgen ist.

    Liebe Grüße
    Martin

  4. #4864
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Das ist mir schon klar, dass das mit dem Ukraine-Krieg zusammenhängt. Aber warum weichen die Leute nicht auf andere Öle aus, sondern hamstern mit allen Tricks das kontingentierte Sonnenblumenöl?
    Weil sich viele Öle nicht zum Braten eignen und wenn z. B. meine Frau 10kg Schnitzel braten muss denn gehen da schon mal ein paar Liter Öl drauf und weil es "nur" zum Braten benutzt wird, nimmt man natürlich ein günstiges. Alles andere wäre einfach zu schade und pure Verschwendung, wenn man ein super gutes Öl zum Braten nehmen würde und danach in den Müll kippt.
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  5. #4865
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.336
    Keine Wespen mehr, dafür heute eine tote Hornisse!

    Hier noch mal die vermeintlichen Bohrlöcher:



    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  6. #4866
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Hast du schon mal innen und aussen unter dem Fensterbrett nachgesehen? Oft entstehen da auch Durchgänge und in der Ausschäummasse fressen die sich super nach innen.
    liebe Grüße
    Schnappi

  7. #4867
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.336
    Fensterbank gibt es nicht, ist eine doppelflügelige Terrassentür.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  8. #4868
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Dann unter der Türschwelle?
    liebe Grüße
    Schnappi

  9. #4869
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.336
    Ne, geht auch nicht. Du meinst, die kommen von draußen in diesen Raum rein? Da ist ja nichts Interessantes für die Tierchen. Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass die irgendwo im Hausinneren "wach" werden und raus wollen - hmmm. Vorhin habe ich wieder eine Wespe ins Freie befördert.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  10. #4870

    Registriert seit
    09.06.2020
    Ort
    Dalmatien
    Land
    Kroatien
    Beiträge
    1.592
    Die sind auf der Suche nach geeigneten Stellen zum Nestbau. Da wird jedes kleine Loch auf Eignung getestet. Wenn der Raum verschlossen ist und trotzdem eine Wespe den Weg gefunden hat NICHT nach draußen befördern. Setz dich gemütlich und schau wo die Wespe verschwindet. Dann kannst du das Loch verschließen und hast erstmal Ruhe. Draußen kannst du auch nur beobachten und bei Bedarf das Nest verschließen. Bei uns sitzen sie in einem Zaunpfosten, dort stören sie uns nicht und dürfen bleiben.
    Gruß Mate und die beste Ehefrau der Galaxis

Seite 487 von 774 ErsteErste ... 387437477483484485486487488489490491497537587 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 17:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 18:16
  3. Kurze Frage
    Von Maught im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 13:20
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •