Seite 500 von 773 ErsteErste ... 400450490496497498499500501502503504510550600 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.991 bis 5.000 von 7722

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #4991
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Wieso stinken meine Finger immer so, wenn ich einen Eisen-Schlüssel im Schloss umdrehe,
    Bargeld-Münzen in den Händen hab und
    teils Reissverschlüsse (metallige) irgendwie mit der Haut in Berührung kommen. (eklig, metallisch)
    Auch das frische, neue Maschinenfett, sobald es mit mir und Eisen in Berührung kommt. Die Finger stinken trotz zig-mal Schrubben und Waschen mit Seife immer noch. (Hier stinken sie dann aber nach Maggi.)

    Bin ich ein Oxidantium ?
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  2. #4992
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.323
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  3. #4993
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Oha, danke Dir vielmals @Blindenhuhn.

    Also bin ich kein Oxydantium sondern eine Organophosphine
    Das ist keine Untertreibung, das stinkt innert Sekunden und danach MUSS ich Händewaschen.
    Hinzufügen möchte ich noch, dass ich ein extremer Nasenmensch bin. Ich riech' fast alles.
    Hat viel Vorteile, aber auch Nachteile (z.B. in ÖV).

    Ich gehe nun gezielter an das Thema ran. Merci
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  4. #4994
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.603
    Zitat Zitat von Widdy Beitrag anzeigen
    Oha, danke Dir vielmals @Blindenhuhn.

    Also bin ich kein Oxydantium sondern eine Organophosphine
    Das ist keine Untertreibung, das stinkt innert Sekunden und danach MUSS ich Händewaschen.
    Hinzufügen möchte ich noch, dass ich ein extremer Nasenmensch bin. Ich riech' fast alles.
    Hat viel Vorteile, aber auch Nachteile (z.B. in ÖV).

    Ich gehe nun gezielter an das Thema ran. Merci
    Es sind nicht deine Hände, die stinken!

    Es ist dein Kopf bzw. deine Nase, der auf den Geruch so empfindlich reagiert. Schon mal andere Menschen gefragt ob sie das dann auch so empfinden, wenn Du meinst, deine Hände stinken?
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  5. #4995
    Avatar von Quarkkuchen
    Registriert seit
    01.01.2022
    Beiträge
    691
    Zitat Zitat von Widdy Beitrag anzeigen
    Hinzufügen möchte ich noch, dass ich ein extremer Nasenmensch bin. Ich riech' fast alles.
    Da winke ich doch gleich mit meinen Eisenschlüsselhänden.
    Hyperosmie / Hyperosmia wird zwar teilweise als "krankhaft" beschrieben, aber ich kenne das gar nicht anders, auch wenns sich phasenweise ins nervige Extrem entwickelt.
    Glücklicherweise mag ich, wie unsere Hühner duften, ich könnte auch jedes einzelne nur daran erkennen - Virginie riecht nach Heißmangelbaumwolle, Quarkkuchen nach nicaraguanischer Zigarre, sachgemäß gelagert in spanischer Zeder, auch mit ein bißchen Ammoniak wie von nicht ausgelagertem Tabak, wenn sie mal wieder nicht gebadet hat. Der Zigarrenverkoster würde wohl wiederum das begehrte "Barnyard"-Aroma erschnuppern.

  6. #4996
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Es sind nicht deine Hände, die stinken!

    Es ist dein Kopf bzw. deine Nase, der auf den Geruch so empfindlich reagiert. Schon mal andere Menschen gefragt ob sie das dann auch so empfinden, wenn Du meinst, deine Hände stinken?
    Nein, ehrlich gesagt nicht.
    Aber s'stinkt trotzdem brutal.
    Schaf- / Geissen-Stall-Ausmisten, kein Thema, ich dreh den Schalter um.

    Im Wald eine vom Fuchs verschleppte Ente suchen; ich riech dem sein Fell;
    bzw. kann sagen, dass genau hier auf meinem Standpunkt im Wald vorher ein Tier mit Fell war (nur welches weiss ich dann nicht, vllt muss ich noch daran arbeiten).
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  7. #4997
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.323
    Ich bin auch ein totaler Geruchsmensch (trotz meiner Raucherei). Allerdings Tiere mit Fell im Wald kann ich (noch) nicht riechen. Unser Nachbar hielt mir mal ein Glas mit undefinierbaren Stückchen unter die Nase. Ich: "Mmmmm, das sind getrocknete Pilze und zwar Parasol". Er verblüfft: "Daaaas riechst du?" Bei meiner ersten Dackeline konnte ich auch an ihrem Geruch feststellen, ob es ihr gut ging oder sie krank war.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  8. #4998
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von Quarkkuchen Beitrag anzeigen
    Da winke ich doch gleich mit meinen Eisenschlüsselhänden.
    Hyperosmie / Hyperosmia wird zwar teilweise als "krankhaft" beschrieben, aber ich kenne das gar nicht anders, auch wenns sich phasenweise ins nervige Extrem entwickelt.
    Glücklicherweise mag ich, wie unsere Hühner duften, ich könnte auch jedes einzelne nur daran erkennen - Virginie riecht nach Heißmangelbaumwolle, Quarkkuchen nach nicaraguanischer Zigarre, sachgemäß gelagert in spanischer Zeder, auch mit ein bißchen Ammoniak wie von nicht ausgelagertem Tabak, wenn sie mal wieder nicht gebadet hat. Der Zigarrenverkoster würde wohl wiederum das begehrte "Barnyard"-Aroma erschnuppern.
    Das ist jetzt aber lustig, @Quarkkuchen .
    Hyperosmie wird jedoch gemäss Netz als beinahe krankhaft/negativ/gestörtes Riechverhalten gewertet.
    Das empfinde ich eigentlich nicht so (ausser jetzt bei den Schlüssel- und Geldfingern).
    Positiv ist doch, dass man etwas früher als andere weiss, dass ein Fremder in der Nähe ist (Raucher - Parfum etc.), oder dass z.B. jemand glaubt, sein Deo sei super.

    Die einzelnen Huhns, Enten oder Gänse kann ich ehrlich gesagt nicht vom Geruch her unterscheiden.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  9. #4999
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Ich bin auch ein totaler Geruchsmensch (trotz meiner Raucherei). Allerdings Tiere mit Fell im Wald kann ich (noch) nicht riechen. Unser Nachbar hielt mir mal ein Glas mit undefinierbaren Stückchen unter die Nase. Ich: "Mmmmm, das sind getrocknete Pilze und zwar Parasol". Er verblüfft: "Daaaas riechst du?" Bei meiner ersten Dackeline konnte ich auch an ihrem Geruch feststellen, ob es ihr gut ging oder sie krank war.
    Die Ex-Starkraucherin könnt' ich mir vorstellen, dass Du das Fell im Wald auch riechen wirst, wenn Du nicht mehr rauchst.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  10. #5000
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.616
    Ich bin ja auch Raucherin, aber den Geruch von Geld, Rost, Metall, Motoröl und unterschiedliche Kühe kenn ich auch!
    Schlimm ist die Deo und Parfüm Geschichte oder manche Weichspüler der großzügig von den Kunden verwendet wird!
    Aber ganz ehrlich, ich hab mir da vorher noch nie Gedanken darüber gemacht!
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

Seite 500 von 773 ErsteErste ... 400450490496497498499500501502503504510550600 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 17:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 18:16
  3. Kurze Frage
    Von Maught im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 13:20
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •