Seite 496 von 774 ErsteErste ... 396446486492493494495496497498499500506546596 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.951 bis 4.960 von 7735

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #4951
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.026
    Der TA gibt euch den beleg wenn ihr fragt.Meist hat der auch keine lust das zu schreiben.Meiner hat mir gesagt,das der Block mit den Zetteln 30€ kostet.Also warum sich die Arbeit machen wenns nicht nötig ist?
    Gestern den Traktor zugelasen.Braucht die Dame die einzugsermächtigung für die Steuer.Also den Mann angerufen,das er das der Frau schickt.Zu Hause sagt mein Mann,das das voll der Witz ist,weil für den Tracktor keine Steuern fällig sind.Da bekommt er dann von der Behörde eine Rechnung von 0€.So viel zur Bürokratie

  2. #4952
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.228
    Zitat Zitat von Reeni Beitrag anzeigen
    Sagt mal bekommt ihr auch einen Tierärztlichen Arzneimittel-Anwendungs- und Abgabebeleg, wenn ihr ein Tütchen Flimabend holt? Ist das neu oder hatte ich bisher einfach Glück - sowas hatte ich noch nie. Das war ja mehr bürokratischer Schreibkram als alles andere...
    Ja, bei meinem TA ist das schon länger so, allerdings wird der normal ausgedruckt.

  3. #4953
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.625
    Ist das evtl auch wieder Bundesland abhängig, ob der TA einen Beleg ausstellen muss oder nicht?
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  4. #4954

    Registriert seit
    03.06.2021
    Beiträge
    503
    Zitat Zitat von wolfswinkel7 Beitrag anzeigen
    Ist das evtl auch wieder Bundesland abhängig, ob der TA einen Beleg ausstellen muss oder nicht?
    Kann eigentlich nicht.
    Hobbyhalter sind ja auch verpflichtet ein Stallbuch zu führen und da gehören
    Impf-Belege rein.

  5. #4955
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.625
    Es ist aber trotzdem schon von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich wie die Hühner schon alleine anzumelden sind!
    Ich hab mit extra eine Tierhalternummer beim HVL beantragen müssen, dann Tierseuchenkasse und beim Veterinäramt anmelden müssen (Hessen für 8 Hühner).
    Es gibt Bundesländer da braucht man keine extra Tierhalternummer und es reicht schon wenn man die Hühner nur beim Veterinäramt anmeldet.
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  6. #4956

    Registriert seit
    31.03.2020
    Beiträge
    752
    Bei meiner Freundin hatte letztes Jahr die Hündin plötzlich Krampfanfälle , ausgelöst durch Calciummangel, Welpen waren knapp 2 Wochen.
    Meine Hündin hat nun noch 14 Tage bis zum Termin.
    Möchte gerne "vorsorgen", entsprechend nun ev schon ergänzen, in Laktation dazu!
    Die Fülle an gegoogelten Angeboten erschlägt einen!
    Erbitte Tipps von "Praktikern"!
    In der Pferdehaltung kann ich haufenweise gute Tipps weitergeben, Hund in der Beziehung noch relatives Neuland.
    Letzter Wurf 24 Jahre her!

    Gesendet von meinem M2003J15SC mit Tapatalk

  7. #4957
    Avatar von Irmgard2018
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Land
    D
    Beiträge
    1.174
    Zitat Zitat von Greghor Beitrag anzeigen
    Hatte Küchenpapier auf die Schlupfhorde gelegt!
    Hilft dir jetzt natürlich nicht mehr, aber beim nächsten Mal!

    Gesendet von meinem M2003J15SC mit Tapatalk
    Das lese ich hier öfter mal. Aber damit wird doch die Luft Zirkulation im Brüter behindert! Macht das nichts aus?
    LG, Sylvia
    mit 3,0 DJT, 0,1 ZwPudel, 3,4 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,1 ZwWelsumer, 0,6 ZDresdner und 12,3 ZwBreda

  8. #4958
    Avatar von Irmgard2018
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Land
    D
    Beiträge
    1.174
    Zitat Zitat von Reeni Beitrag anzeigen
    Ich habe bisher weder bei Antibiotika, noch der Kokzidienbehandlung oder Entwurmung je diesen Wisch bekommen. Wenn man das nachliest, gibt es diese Vorgehensweise bei Großbetrieben die ja mit Fleisch und Eiern handeln (für verschreibungspflichtige Medikamente mit Wartezeiten). Nun esse ich meine Hühner nicht und verkaufe nix und auf Eier gibt es ja bei Flimabend keine Wartezeit. Vielleicht nimmt sie es auch nur ganz genau. Die vorherige TÄ hat da kein Wort drüber verloren.

    Egal, ich pack es weg, mich würde nur schon interessieren, ob das jetzt neu auch bei Hobbyhaltern verschärft kontrolliert wird oder vielleicht nur an meiner Praxis liegt.
    Das liegt schlicht und ergreifend daran, daß es vorgeschrieben ist, auch bei nur eine Henne. Jeder Zugang, jeder Abgang, und jede Mefikamentengabe müssen dokumentiert sein. Mancher Tierarzt hält sich daran, mancher eben nicht. Meine Tierärztin macht sich die Mühe nicht, hat aber begründet: sollte jemand fragen, darf ich an sie verweisen und hat unter meinen Augen einen Eintrag in ihrer Liste gemacht für den Nachweis der Verwendung der Medikamente, incl. meines Namens. War für mich okay, trotzdem dokumentiere ich natürlich mit Vermerk, welcher Arzt das Mittel verabreicht hat.
    LG, Sylvia
    mit 3,0 DJT, 0,1 ZwPudel, 3,4 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,1 ZwWelsumer, 0,6 ZDresdner und 12,3 ZwBreda

  9. #4959
    Avatar von Irmgard2018
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Land
    D
    Beiträge
    1.174
    Zitat Zitat von Greghor Beitrag anzeigen
    Bei meiner Freundin hatte letztes Jahr die Hündin plötzlich Krampfanfälle , ausgelöst durch Calciummangel, Welpen waren knapp 2 Wochen.
    Meine Hündin hat nun noch 14 Tage bis zum Termin.
    Möchte gerne "vorsorgen", entsprechend nun ev schon ergänzen, in Laktation dazu!
    Die Fülle an gegoogelten Angeboten erschlägt einen!
    Erbitte Tipps von "Praktikern"!
    In der Pferdehaltung kann ich haufenweise gute Tipps weitergeben, Hund in der Beziehung noch relatives Neuland.
    Letzter Wurf 24 Jahre her!

    Gesendet von meinem M2003J15SC mit Tapatalk
    Für den Hund gilt für mich das gleiche wie für den Menschen: absolutes Medikamentenverbot in der Schwangerschaft! Und schon gleich dreimal nicht ohne ärztlichen Rat, was während der Trächtigkeit gegeben werden dürfte. Ich mache mit Lebewesen keine Experimente, manchmal ist gut gemeint nicht unbedingt gut gemacht..... Eventuell kann der Arzt ja eine Blutuntersuchung machen und so Calciumwerte feststellen oder Ähnliches, wenn bei einer Hündin calciummangel Vorschlag, muß das bei Deiner nicht unbedingt sein, jeder Hund hat einen anderen Stoffwechsel. Nur weil ich einen Schnupfen habe, mußt ja Du nicht vorsorglich Antibiotika nehmen- wenn Du verstehst, was ich meine... ;-)
    LG, Sylvia
    mit 3,0 DJT, 0,1 ZwPudel, 3,4 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,1 ZwWelsumer, 0,6 ZDresdner und 12,3 ZwBreda

  10. #4960

    Registriert seit
    31.03.2020
    Beiträge
    752
    Calciumgaben im vernünftigen Rahmen sind nun wahrlich keine Medikamentengaben !
    Ich fragte ja nach Erfahrungen, Präparate , die schon erprobt/erfolgreich angewendet wurden.
    Damit ich DANN beim TA auf Nachfrage schon "informiert" bin und weiss, was ich möchte!

    Gesendet von meinem M2003J15SC mit Tapatalk

Seite 496 von 774 ErsteErste ... 396446486492493494495496497498499500506546596 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 17:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 18:16
  3. Kurze Frage
    Von Maught im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 13:20
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •