Seite 490 von 767 ErsteErste ... 390440480486487488489490491492493494500540590 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.891 bis 4.900 von 7665

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #4891
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Wenn du dir da unsicher bist oder nichts herausfindest, dann biete sie doch auf ebay kleinanzeigen an.
    Ich gehe davon aus du hast die Windeln geschenkt bekommen.
    Jepp, von einer sehr lieben Person und total gut gemeint, einen Riesenhaufen Geld ausgegeben, aber leider absolut nichts für uns... 😥

  2. #4892
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Zitat Zitat von Mary :-) Beitrag anzeigen
    Ich habe heute ein riesiges Paket P*mp*rs bekommen - 136 Stück an der Zahl drin...
    Und das mir, wo ich mit so viel Freude daran Mullwindeln und Überhosen benutze!

    Ich habe vor Jahren gehört, wenn ich die umtausche (selbst wenn sie OVP seien), dann müsse der DM die wegwerfen. Das kann natürlich nicht das Ziel sein, dass diese wegwerfwürdigen, selbst unbenutzt schon furchtbar stinkenden Dinger ungenutzt in den Müll kommen, denn andere Leute würden das Zeug ja benutzen und sich drüber freuen... [wenn ich auf Wegwerfwindeln zugreife, dann nehme ich keine P*mp*rs, sondern was, was nicht so ekelhaft ist und mir vom Preis/Leistungsverhältnis besser gefällt].

    Die Frage ist: Stimmt das wirklich, dass der DM die ungenutzt entsorgen muss, oder ist die Info falsch und sie wandern einfach zurück ins Verkaufsregal?
    Nein, das ist richtig. Aus hygienischen und sicherheitstechnischen Gründen dürfen die nicht wieder ins Regal gestellt werden. Stell sie doch bei ebay Kleinanzeigen ein oder in lokalen FB-Gruppen.

  3. #4893

    Registriert seit
    02.02.2020
    Beiträge
    163
    Oder frag mal bei der örtlichen Tafel.

  4. #4894

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    ja, genau - eine Gummiente war das ..
    Ignorier mich doch einfach ...du ****


  5. #4895
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.913
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    Ich habe das leider zu spät und nur im Augenwinkel gesehen ...
    Eine Stockente führte mehrere Küken, alle typisch wildfarben bis auf ein gelbes.
    Was ist denn da mitgeschwommen?

    Viele Stockenten sind nicht mehr ganz rein, da können zahme Enten mitgemischt haben. Jäger lassen ja auch viel gezüchtete "Stockenten" frei, die wohl eigentlich eher nicht in die Natur gehören. Manche Entenbesitzer entsorgen ihre Enten an irgendeinem Teich, wenn sie sie nicht mehr brauchen, ich habe mal 2 schwarze Erpel wild gesehen. Könnte mir vorstellen, daß Dein Entchen so ein kleiner genetischer Ausrutscher war, hat vielleicht auch einen anderen Papa? Hier gab es eine Zeitlang einen Graugansschwarm mit lauter Tieren mit mehr oder weniger weiß im Gefieder, da hatte sicher auch mal eine Hausgans mitgemischt.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  6. #4896
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.577
    Ich hab gerade in einem anderen Thread gelesen, dass Hühner auch auf Hornspäne abfahren, ich hab Horngrieß da, kann ich das ins Weichfutter ein bis zweimal die Woche rein rühren, in einer Schale anbieten oder soll ich es ausstreuen und Huhn nimmt sich was es möchte?
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  7. #4897

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.403
    Ich würde es in einer Schale anbieten. Zusätze sollten ja keine drin sein.
    1.14 Gr. Wyandotten

  8. #4898
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.577
    Danke Dir!
    Es steht 100% Horngrieß, es sind klein gemahlene Späne, hatte letztes Jahr im Herbst vergessen Späne auszubringen, deshalb habe ich jetzt eben Grieß da, weil der sich jetzt in der Erde schneller zersetzt.

    Dann stell ich nachher mal ein Schälchen voll hin!
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  9. #4899

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Viele Stockenten sind nicht mehr ganz rein, da können zahme Enten mitgemischt haben. Jäger lassen ja auch viel gezüchtete "Stockenten" frei, die wohl eigentlich eher nicht in die Natur gehören. Manche Entenbesitzer entsorgen ihre Enten an irgendeinem Teich, wenn sie sie nicht mehr brauchen, ich habe mal 2 schwarze Erpel wild gesehen. Könnte mir vorstellen, daß Dein Entchen so ein kleiner genetischer Ausrutscher war, hat vielleicht auch einen anderen Papa? Hier gab es eine Zeitlang einen Graugansschwarm mit lauter Tieren mit mehr oder weniger weiß im Gefieder, da hatte sicher auch mal eine Hausgans mitgemischt.
    Danke für deine Antwort mit der möglichen Erklärung. Ich habe hier halt außer Stockenten noch keine anderen Enten schwimmen sehen.


  10. #4900
    Avatar von Gecko
    Registriert seit
    01.03.2022
    Ort
    Münsterland
    Land
    NRW
    Beiträge
    544
    Bei "unseren" Stockenten sind seit Jahren eine dunkle mit weißem Hals und eine mit ganz weißem Kopf dabei. Stockenten sind seit Jahrhunderten immer wieder mit Hausenten bastardisiert. Auf dem Land "entnehmen" Jäger die phänologisch erkennbaren Bastarde, so dass es zumindest optisch "normal" aussieht. In Städten sind teilweise 20% aller Enten mit Bastardfärbung unterwegs.
    1,6 Vorwerk

Seite 490 von 767 ErsteErste ... 390440480486487488489490491492493494500540590 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 17:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 18:16
  3. Kurze Frage
    Von Maught im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 13:20
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •