Seite 444 von 770 ErsteErste ... 344394434440441442443444445446447448454494544 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.431 bis 4.440 von 7696

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #4431
    Avatar von Wilde Hummel
    Registriert seit
    01.02.2021
    PLZ
    22
    Beiträge
    2.566
    Hat sich überschnitten. Prima, dann ist es ja noch weniger Arbeit.
    0, 2 gr. Orpingtons, 0, 1 Barnevelder, 0,1 Mixe, 1,0 Silverudds blau

  2. #4432
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.995
    Zitat Zitat von Wilde Hummel Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade vom Fischhändler Fischreste mit viel Fischfleisch dran bekommen und für die Hühner gekocht. Kann ich sie ihnen mit Gräten geben, oder können sie die falsch in den Hals bekommen und daran ersticken/sich verletzen, und ich sollte die Gräten akribisch raussuchen?
    Ich habe die großen Gräten rausgesucht, die Reste gekocht und dann mit dem Mixstab zerkleinert.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  3. #4433
    Avatar von Wilde Hummel
    Registriert seit
    01.02.2021
    PLZ
    22
    Beiträge
    2.566
    Das ist auch eine richtig gute Idee, wenn der Mixer die kleinen Gräten klein genug kriegt. Ein bisschen ängstlich bin ich ja doch, mit den Gräten, auch wenn sie roh wären. Ich habe heute alle rausgesucht. Die Huhns haben sich über den Fisch immerhin sehr gefreut.
    0, 2 gr. Orpingtons, 0, 1 Barnevelder, 0,1 Mixe, 1,0 Silverudds blau

  4. #4434

    Registriert seit
    13.11.2021
    Ort
    NRW
    Beiträge
    27
    Anfängerfrage:
    Ab wann muss man Wurmbefall behandeln? Bzw wann soll man eine Kotuntersuchung machen lassen?
    Ich habe mich schon durch alle möglichen Wurmthreads gelesen, aber ich bin unsicher.
    Wir haben seit Oktober vier schöne Barnevelder Hennen. Ab und zu sehen wir auf einem Häufchen runde weiß-durchsichtige, weiche Kügelchen, geschätzt 1 mm groß.

  5. #4435
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Hiekie Beitrag anzeigen
    Anfängerfrage:
    Ab wann muss man Wurmbefall behandeln?
    Ich habe mich schon durch alle möglichen Wurmthreads gelesen, aber ich bin unsicher.
    Wir haben seit Oktober vier schöne Barnevelder Hennen. Ab und zu sehen wir auf einem Häufchen runde weiß-durchsichtige, weiche Kügelchen, geschätzt 1 mm groß.
    Das sind Bandwürmer, die bekommt man schlecht wieder los. Übliche Wurmmittel helfen dagegen leider nicht und solche die helfen würden sind nicht für Tiere zugelassen die der Lebensmittelerzeugung dienen.

    LG
    Ein schwieriges Problem hat keine einfache Lösung.

  6. #4436

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Art des Bandwurms bestimmen lassen und dann den Zwischenwirt bekämpfen.
    Was ist mit Wurmmitteln aus der Humanmedizin?

  7. #4437
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.589
    Was ist mit Wurmmitteln aus der Humanmedizin?

    Selbst wenn es für den Menschen zugelassen ist, darf es ohne Zulassung fürs Tier nicht verwendet werden!
    Man darf auch nicht die normalen Globulis mehr für die Behandlung von Nutzvieh mehr verwenden!

  8. #4438
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von wolfswinkel7 Beitrag anzeigen
    Was ist mit Wurmmitteln aus der Humanmedizin?

    Selbst wenn es für den Menschen zugelassen ist, darf es ohne Zulassung fürs Tier nicht verwendet werden!
    Man darf auch nicht die normalen Globulis mehr für die Behandlung von Nutzvieh mehr verwenden!
    Die Frage ist, warum darf ich das nicht!! Gesundheitliche Probleme für den Menschen??

    Oder weil der Hersteller Geld für die Zulassung sparen will - im 2. Fall habe ich immer nur Hühner als Hobby und Liebhaberei und nicht als Nutztiere - Ok, ich habe seit Jahren keine Wurmkur für meine Hühner........

    Jährliche Kotprobe untersuchen lassen und einen gewissen Wurmbestand bei den Hühnern akzeptieren und bei den Hühnern immer die Abwehrkräfte stärken. In dem Fall Obstessig ins Trinkwasser, Knoblauch und ggf. Dosto Ropa und was es da sonst noch so gibt. Bei schwereren Fällen reicht Schwedenstahl und die Drohung mit der - in die Suppe
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  9. #4439
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.589
    @hein warum das so ist, es will ja jeder was dran verdienen und durch die Zulassungen wird wieder irgendwo Geld in ein anderes Säckel gesteckt!

    Ich hab nur zwei mal bis jetzt entwurmt, als ich mir Hühner aus Freilandhaltung geholt hab und die waren voll damit. Zwei mal mit Filmabend entwurmt, und seit der Zeit gibt es gelegentlich Apfelessig oder Kokosflocken, bis jetzt Toitoitoi! Alles gut!

  10. #4440
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.589
    Da meine Hühner momentan in der Voliere bleiben müssen habe ich heute behaartes Schaumkraut gesammelt, das mögen sie gerne!
    Jetzt hab ich noch dieses kanadische Berufkraut gefunden, giftig ist es für den Menschen nicht, also kann ich es ihnen ja anbieten, hab gelesen es wäre wurmtreibend, hat damit jemand Erfahrungen gemacht?

Seite 444 von 770 ErsteErste ... 344394434440441442443444445446447448454494544 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 17:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 18:16
  3. Kurze Frage
    Von Maught im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 13:20
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •