Seite 145 von 753 ErsteErste ... 4595135141142143144145146147148149155195245645 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.450 von 7526

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #1441
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Spannende Frage Angy,

    bei Licht betrachtet dient die Schale doch lediglich als mechanischer Schutz und vielleicht noch als Schutz vor zu starker Austrockung? Also wohl behütet, gewendet und hinsichtlich Temperatur und Feuchte sachgerecht aufbewahrt, sollte dieser Brutversuch gelingen.

    Tatsächlich sachgerecht aber wäre es, Lina schon mal mit Suppengrün zu füttern,- Du kennst mich ja.

    Gruß

    Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  2. #1442
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Sind Versuche mit Wirbeltieren, was neue Methoden der Reproduktion betrifft, nicht genehmigungspflichtig?
    Oder gilt das nur für die böse Industrie?

    Bin entsetzt
    Willi
    Geändert von eierdieb65 (22.03.2019 um 11:14 Uhr)
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  3. #1443
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.375
    Zitat Zitat von leotrulla Beitrag anzeigen
    Spannende Frage Angy,

    bei Licht betrachtet dient die Schale doch lediglich als mechanischer Schutz und vielleicht noch als Schutz vor zu starker Austrockung? Also wohl behütet, gewendet und hinsichtlich Temperatur und Feuchte sachgerecht aufbewahrt, sollte dieser Brutversuch gelingen.

    Tatsächlich sachgerecht aber wäre es, Lina schon mal mit Suppengrün zu füttern,- Du kennst mich ja.

    Gruß

    Thomas
    Lina wiegt ca. 300g, da brauche ich noch mehr Biomasse... Und ich hoffe sie wenigstens noch als Glucke für Wachtel- oder Holländerküken "benutzen" zu können.

    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Sind Versuche mit Wirbeltieren, was neue Methoden der Reproduktion betrifft, nicht genehmigungspflichtig?
    Oder gilt das nur für die böse Industrie?

    Bin entsetzt
    Willi
    Das war ein GEDANKENSPIEL, lieber Willi... Wobei ich das Brüten im Inkubator jetzt nicht als neue Methode der Reproduktion betrachten würde. Lediglich die Bruteiauswahl würde etwas von den Standardparametern abweichen.
    Liebe Grüße, Angela

  4. #1444
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    So ("Lediglich die Bruteiauswahl würde etwas von den Standardparametern abweichen.) kann man auch die nicht gebrauchten angebrüteten (in vitro befruchteten) Eier von Frauen bezeichnen, , die zu Hautcreme, nach entsprechender "Lebensdauer" weiterverarbeitet werden.

    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  5. #1445
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.375
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    So ("Lediglich die Bruteiauswahl würde etwas von den Standardparametern abweichen.) kann man auch die nicht gebrauchten angebrüteten (in vitro befruchteten) Eier von Frauen bezeichnen, , die zu Hautcreme, nach entsprechender "Lebensdauer" weiterverarbeitet werden.

    Willi
    Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht, aber ok. Wobei es mir völlig schnurz ist, was mit irgendwelchen Zellhaufen fremder Leute passiert, und Hautcremes benutze ich auch nicht.
    Wenn ich zuhause willkürlich Rassen kreuze, gilt das doch auch nicht als genehmigungspflichtiger Tierversuch.
    Liebe Grüße, Angela

  6. #1446
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Zitat Zitat von leotrulla Beitrag anzeigen
    bei Licht betrachtet dient die Schale doch lediglich als mechanischer Schutz und vielleicht noch als Schutz vor zu starker Austrockung? Also wohl behütet, gewendet und hinsichtlich Temperatur und Feuchte sachgerecht aufbewahrt, sollte dieser Brutversuch gelingen.
    Dein Optimismus in allen Ehren, aber die Membranen reißen sehr leicht. Da braucht sich ein Küken, das das Ei schon gut ausfüllt, nur mal zu strecken, oder versuchen, sich rumzudrehn, und die Membran reißt auf. Spätestens wenn das Küken die Membran durchstößt und Luft atmen will, läuft die Flüssigkeit aus, Blutgefäße um den noch nicht eingezogenen Dottersack reißen und das Küken verblutet jämmerlich. Die Chance des Gelingens ist sehr gering. Außerdem erschließt sich mir nicht, warum man Küken einer Henne ausbrüten will, die offensichtlich eine so schlechte Genetik at, das sie keine gescheiten Eier zusammenbringt. Wenn du Pech hast, liegt es an einem gestörten Vitamin-D-Stoffwechsel und die Küken werden schon im Ei rachitisch.

    Die Eischale ist übrigens auch eine wichtige Barriere gegen allerlei Keime und schädliche Moleküle. Ein vom Kotbrett geklaubtes Windei erfüllt nicht gerade sterile Bedingungen, die nötig wären.

  7. #1447
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.375
    Zitat Zitat von melachi Beitrag anzeigen
    Dein Optimismus in allen Ehren, aber die Membranen reißen sehr leicht. Da braucht sich ein Küken, das das Ei schon gut ausfüllt, nur mal zu strecken, oder versuchen, sich rumzudrehn, und die Membran reißt auf. Spätestens wenn das Küken die Membran durchstößt und Luft atmen will, läuft die Flüssigkeit aus, Blutgefäße um den noch nicht eingezogenen Dottersack reißen und das Küken verblutet jämmerlich. Die Chance des Gelingens ist sehr gering. Außerdem erschließt sich mir nicht, warum man Küken einer Henne ausbrüten will, die offensichtlich eine so schlechte Genetik at, das sie keine gescheiten Eier zusammenbringt. Wenn du Pech hast, liegt es an einem gestörten Vitamin-D-Stoffwechsel und die Küken werden schon im Ei rachitisch.

    Die Eischale ist übrigens auch eine wichtige Barriere gegen allerlei Keime und schädliche Moleküle. Ein vom Kotbrett geklaubtes Windei erfüllt nicht gerade sterile Bedingungen, die nötig wären.
    Das sind natürlich recht zwingende Argumente... War ja, wie gesagt, auch nur ein Gedankenspiel. Gerade solche Argumente und Gedanken wollte ich ja erkunden.
    Liebe Grüße, Angela

  8. #1448
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Zitat Zitat von Angora-Angy Beitrag anzeigen
    Das sind natürlich recht zwingende Argumente... War ja, wie gesagt, auch nur ein Gedankenspiel. Gerade solche Argumente und Gedanken wollte ich ja erkunden.
    ....nun, irgendwie sind es letztlich diese Gedankenspiele und die daraus resultierende Neugierde, welche uns hat die Höhlen verlassen machen.

    Gruß

    Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  9. #1449
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.553
    https://www.youtube.com/watch?v=j0XmhPZwMuA

    Klar geht das und es wurde mehrfach ausprobiert. Die Chinesen machens möglich....die haben wenig moralische Bedenken wegen Hühnereiern.

  10. #1450
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Zitat Zitat von Dylan Beitrag anzeigen
    Die Chinesen machens möglich....die haben wenig moralische Bedenken wegen Hühnereiern.
    .....ich verwette mein Gesäß, die haben nicht mal ein Schriftzeichen für "Ethik"!

    hoi yioung

    Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

Seite 145 von 753 ErsteErste ... 4595135141142143144145146147148149155195245645 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 18:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 19:16
  3. Kurze Frage
    Von Maught im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 14:20
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 10:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •