Ich danke Euch.
Genau dieses Bild von Wilde Hummel hatte ich im Kopf.
![]() |
Ich danke Euch.
Genau dieses Bild von Wilde Hummel hatte ich im Kopf.
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken (4,3) - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Ich habe dieses winzige Ei (es ist ca. 2,5 cm lang) heute im Auslauf gefunden. Ich vermute, es ist ein Mini-Mini-Hexenei (oder gibt es auch olivgrüne Vogeleier)?
![]()
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Seltsam schön!
Lt. meinem Buch legen u.a. Feldlerche, Amsel und Star auch ähnlich? grüne Eier. Im Buch (BLV Tier-und Pflanzenführer) sind aber nur Fotos von sehr wenigen Vogeleiern...
Vielleicht bzw. sicherlich wissen andere Leser mehr.
Ich tendiere aber zu Hühnerei![]()
2,18: Marans SK, Silverudd blå, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Moorhühner, Siz.Kronenkämme, Aussies, div. bunte Stallkatzen
Laut Google Lens ist es wohl am ehesten ein Hühnerei.
Gemischte, bunte Hühnertruppe 1,7 + 1 Hund, 2 Katzen und 2 Versorger und ganz viele, wunderschöne Küken
Danke euch! Ja, ich glaube auch, dass es am ehesten ein Hühnerei ist. So ein winziges Hexenei hatte ich noch nie. Ich habe versucht zu schieren, aber außer einer Luftblase sehe ich nix, nix.Es hat 4,37 g.
![]()
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Ich würde auch auf ein Hühnerei tippen. 10g-Eier hatte ich schon, dieses ist aber schon besonders winzig. In den Mini-Eiern ist nur Eiweiß, wundert mich nicht, daß man da beim Schieren nichts sieht. Ich habe schon eine kleine Sammlung von Hexeneiern, wenn man sie liegen läßt trocken sie einfach aus.
Frage an die "Mondkundigen" hier: Gibt es im Juni Tage die besonders günstig für das Umpflanzen von Bäumchen sind?
Ich kriege das irgendwie nicht hin, mir einen vernünftigen Mondkalender für Pflanztage runterzuladen.![]()
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken (4,3) - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Heute noch (Jungfrau) und 30.06., 01.07.
Charles Bukowski
Lesezeichen