Neh, dat düt wall.
![]() |
Neh, dat düt wall.
Grüße Bea
P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Bei krummen Zehen mache ich immer eine dünne Pappe als Sohle und drumrum ein gutes Tape. Krepp bis Gaffer. Schneide es dann am Fuß so zu das es aussieht wie ein Hühnerfuß. Dauerd nur paar Tage und die Zehen sind gerade. Selbst Panzerband bekommt man wieder ab. Bestes Werkzeug - die Schere am schweizer Victorinox.
Die krummen Zehen habe ich vorsichtig auf Leukoplast gestellt, 2. Leukoplast drüber und außen so weit abgeschnitten wie es ging. das Küken hatte einen Paddelfuß, mit dem es aber gut laufen konnte. Das Leukoplast lies sich nach wenigen Tagen ganz leicht abziehen. Dem fuß sieht man nichts mehr an.
LG Heike
Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
Lucius Annaeus Seneca
Im Nest ist definitiv nix. Rausrollen kann da auch nix, weil die Box nur halbvoll ist.
Is' ja lustig.
Aber wie gesagt, die einzigen Raubtiere, die es hier gibt sind Füchse (in unserem Viertel dank vieler freilaufender, jagdtriebiger Hunde zum Glück noch nie gesehen), Comadrejas (sind mir hier auch noch nicht begegnet) und so 'ne großen Iguanas (sieht man eher im Sommer, jetzt sind die bestimmt schon im Winterquartier).
Das ist wohl am wahrscheinlichsten.
Bin ja mal gespannt ob und wo die Eierchen wieder auftauchen.![]()
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Könntest du bitte deutsch schreiben?@Chrisina.....
dann muss man /ich nicht Gockeln, um welche Tiere es sich handelt....
Kommst ja auch aus deutschl..
Das scheint aber leider Zeitgeist zu sein............ist halt echt zeitaufwendig (für MICH).
Ich spreche kein spanisch/portogiesich...,leider NUR russisch und deutsch/schlecht englisch.
Geändert von Außenstelle Puttis (22.04.2025 um 00:58 Uhr)
Freiheit ist der Atem des Lebens
Comadreja:
https://www.huehner-info.de/forum/sh...=1#post2252051
Und der Iguana heißt auch bei Wikipedia so. Oder wäre Dir mit Tupinambis teguixin eher geholfen?
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Witzig, wenn ich nach iguana suche, finde ich den grünen Leguan. Beim lateinischen Namen den Goldteju (sagte mir auch nix). Beides Echsen @Puttis.
So nem Opossum würde ich das ja zutrauen, Eier stehen da ja auch auf dem Speiseplan
Geändert von Gubbelgubbel (22.04.2025 um 06:15 Uhr)
Buntes Hühner-Allerlei groß 2,18 und klein 2½,4
Schuhgröße 39, 2 Kinder (7&10), 4 Hunde, kein Alkohol aber Lakritze
Habe vorhin mal in die Anleitung vom Brinsea ovaon 28 rein geschaut.
Typische Feuchtigkeit
Geflügel während der Inkubation: 50-60%
Schlupf: 60-65%
Hatte zum Schlupf mind. 70% im Kopf. Vertausch ich hier irgendwas![]()
Bresse: Gauloise 1,5
Sussex: weiß-schwarzcolumbia 0,2,4 / grausilber 0,0,20
BE mit Schlupf Anfang Juni 2025:
Marans 22x / Bresse Gauloise 10x / Wyandotten silber-schwarz-gesäumt 7x
Bresse: Gauloise 1,5
Sussex: weiß-schwarzcolumbia 0,2,4 / grausilber 0,0,20
BE mit Schlupf Anfang Juni 2025:
Marans 22x / Bresse Gauloise 10x / Wyandotten silber-schwarz-gesäumt 7x
Lesezeichen